RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.11.2009 23:22

Hallo liebe Knutianer :winkewinke:

Vor 2 Wochen war ich im Tiergarten Nürnberg. Jetzt kommen endlich die versprochenen Fotos von Flocke, Rasputin, Vera, den kleinen Tigern usw....

Flocke, Rasputin und Vera

http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...776216911/show/

Die 3 kleinen Tiger mit Mamatiger

http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...900747208/show/

Und weitere Zootiere

http://www.flickr.com/photos/37140039@N0...900759280/show/

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen :winkewinke:

Steffi :winkewinke:


RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#2 von Ulli J , 29.11.2009 23:45

Danke, Steffi

für die schönen Bilder aus dem Tiergarten Nürnberg. :clap:

Ich habe mich in die kleinen Tiger richtig verliebt. Ich staune immer wie geduldig Tiermütter sind, wenn ihr Nachwuchs über sie klettert und sie in alle möglichen Körperteile beißt.

LG Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#3 von babs , 30.11.2009 01:16

Hallo Steffi,

auch zu späten Stunde noch gerne genommen, ein paar Tierbilder gehen immer!
Da ich es so mehr mit den Gefiederten habe, finde ich den Adler? sehr beeindruckend, aber auch die anderen Tiere haben mir gut gefallen und Moppel Raspi sowieso.
Ich finde Raspi total niedlich und hoffe nur das seine Figur eine Laune der Natur ist, gehe aber davon aus das die Nürnberger Tierpfleger sicher entsprechend handeln würden, wäre Raspi krank.
Warum soll es den Tieren nicht so gehen wie den Menschen. Der eine braucht nur das Fettgedruckte in der Zeitung zu lesen und nimmt schon zu, der andere verdrückt eine Riesenportion und sieht aus als bekäme er nichts zu essen.

Tolle Bilder, die ich mir gerne angesehen habe. Liebe Steffi, da ist noch eine Menge Potential und wir sind dankbare Abnehmer!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 30.11.2009 08:37

Liebe Schnuckelmaus :heart: ,

was lange währt, wird endlich gut.

Und richtig gut sind sie geworden, Deine Bilder! :clap:
Ich bin immer wieder begeistert, was Flocke und Raspi für eine tolle Anlage haben.
Eigentlich müsste ich auch noch nach Nürnberg kommen, bevor die beiden nach Südfrankreich umsiedeln.

Und die "Tiescher" sind zum Klauen süß!! :heart:

Gitta :boohoo:

Gitta

RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#5 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2009 19:16

Hallo Steffi,
ganz prima Bilder, die du aus Nürnberg mitgebracht hast, das ist ein richtiger Zoorundgang, den man hier bei dir erleben kann :clap: Ich glaube, diese Schweine heißen "Pinselohrschweine", wenn ich mich nicht irre, jedenfalls haben sie große Öhrchen. Bei Raspi amüsiere ich mich immer wieder, was für eine nölige Schnute er oft macht, Raspi eben. Soll noch mal einer sagen, dass alle Eisbären gleich aussehen ;-)

Viele Grüße ins Schwabenländle
Frauke


RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 30.11.2009 19:31

Das war bestimmt ein Superzoospaziergang, liebe Steffi, und Babs hat recht: da ist noch eine Menge Potential ;-) Die Bilder gehen schon in Richtung Meisterklasse!

:winkewinke: Goldie

Goldammer

RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#7 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2009 19:55

@Frauke

Du hast Recht. Das ist ein Pinselohrschwein :top: :winkewinke:

@alle

Ich muss nochmal etwas klarstellen. Räusper, räusper. Es waren 2 Fotografen unterwegs mit 2 Fotokameras. ;-) Ab und an habe ich mir aber die Kamera von meinem Freund gemopst und damit kann auch ich schöne Bilder machen (aber manchmal muss er mir noch bei den Einstellungen helfen :oops: :whistle: ). Da wir hinterher nicht mehr wussten, wer welches Foto gemacht hat (wir sind zwischen den Eisbären und den Tigern dauernd hin-und hergerannt :lol: ) und ihm das auch wirklich nichts ausmacht, durfte ich mit seiner Erlaubnis wieder überall Steffi B. drauf schreiben :mrgreen: Meine Fotos werden aber schon besser. Ich bin fleißig am üben. :D

Steffi :winkewinke:


RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#8 von walli ( gelöscht ) , 30.11.2009 21:15

liebes steffilein, :heart:

muß schon sagen richtig gut einfach klasse ,supertoll :top: :top: :top:

wer hat fotografiert du oder toby :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

scherz beiseite, ich finde deine aufnahmen einfach spitze :top: :top: :top: :top:

schön das du uns noch flocke und rasputin fotografiert hast bevor sie uns verlassen. :clap: :clap:

es wäre schöner sie würden bei uns bleiben :-( :-(
aber alles kommt so wie es kommen muß.

ich hoffe nur sie bekommen es schön und fühlen sich in der neuen umgebung wohl und werden glücklich. :pray: :pray:

ganz liebe grüsse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Flocke, Rasputin und Vera 15.11.09

#9 von GiselaH , 30.11.2009 21:16

Liebe Steffi,

Du hast aber schöne Fotos aus Nürnberg mitgebracht! Ich habe mir heute abend ganz viel Zeit genommen, sie in aller Ruhe zu betrachten :-P .
Ich mag den fröhlichen Raspi sehr gern. Es macht immer wieder viel Spaß seine Fotos zu betrachten. Aber auch die anderen Bilder sind ganz wunderbar.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.067
Registriert am: 10.02.2009


   

Besuch bei Flocke und Rasputin am 26.11.2009
Happy Birthday Vera

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz