RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#1 von Ludmila , 13.12.2009 19:04

Am 12.12.2009 haben wir Flocke und Rasputin im Tiergarten Nürnberg besucht. Wir sind kurz nach 10Uhr angekommen. Die Bärchen waren im Wasser und spielten.









 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#2 von Ludmila , 13.12.2009 19:10

Raspi flirtete auch mit Vera



Flocke animierte Raspi immer wieder zum Spielen







 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#3 von Ludmila , 13.12.2009 19:49

Flocke jagt Raspi!









 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#4 von Ludmila , 13.12.2009 19:56

Rasputin











 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#5 von Ludmila , 13.12.2009 20:03

Rasputin hat die Möwe gefangen





Flocke spielt mit den Resten







 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#6 von Viktor , 13.12.2009 22:51

Liebe Ludmila,

danke für die vielen tollen Fotos. :top: Es ist eine Freude, die beiden Bärchen so schön zusammen spielen zu sehen. Was sind die beiden gut drauf! Nur bei dem Intermezzo mit der Möwe habe ich ein wenig schlucken müssen. Als Großstadtmensch bin ich hier zugegebenermaßen ziemlich sensibel...

Ich hoffe, dass die beiden sich in Antibes schnell einleben werden. Jedenfalls ist es gut, dass sie zusammen bleiben können.

Viele Grüße, auch an Uwe

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#7 von Ulli J , 13.12.2009 22:56

Hallo Ludmilla,

wunderschöne, aktionreiche Bilder von den beiden Eisbären. :clap:

LG Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#8 von Ludmila , 13.12.2009 23:06

Viktor
Die Möwe ist gegen die Glasscheibe geflogen und war benommen. Raspi hat die Sache schnell erledigt. Es war unangenehm, aber die Beide sind eben die Raubtiere.

Ulli J

Die Bärchen waren sehr gut drauf. Ich finde, dass Flocke sehr schlank ist. Wenn sie naß ist, sieht sie dünn aus. Raspi ist sehr dick.

 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#9 von Ulli J , 13.12.2009 23:14

Hallo Ludmilla,

auch im Juli war Flocke schon ziemlich dünn und Raspi eher noch dicker als auf deinen Bildern. Er hat anscheinend schon etwas abgenommen.
LG Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#10 von Ludmila , 14.12.2009 09:31

Hallo Ulli!
Raspi hat vor einer Woche eine Wurmbehandlung bekommen. Es ging ihm sehr schlecht danach. Ich nehme an, er hat dabei etwas abgenommen.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#11 von GiselaH , 14.12.2009 21:16

Hallo Ludmila,

deine Fotos von Raspi und Flocke sind super. Es macht einen Riesenspaß, den Bärenkindern beim Spielen und Toben zuzuschauen. Der Rasputin scheint ja wirklich ein fideler kleiner Bärenjunge zu sein.

Ich freue mich auch, dass die beiden Bären nicht getrennt werden und hoffe sehr, dass es ihnen gut gehen wird.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.993
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#12 von BarbaraBerlin , 14.12.2009 22:19

Hallo Ludmila,
super Fotos von Flocke und Raspi. Wie die beiden herumtollen. Einfach großartig.
Ich hätte die beiden auch gern noch einmal gesehen. Aber daraus wird wahrscheinlich nichts, da ich erst im Februar Zeit haben werde. Schade.
Als ich im August bei den beiden war, war Flocke auch schon sehr schlank, sie kam mir sogar schlanker vor, als auf Deinen Fotos. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass Raspi abgenommen hat.
Danke für diese herzerfrischenden Fotos der beiden Halbstarken.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#13 von Ludmila , 15.12.2009 09:12

Hallo Barbara!
Vielleicht hast Du Glück. Bei der Fütterung wurde erzählt, dass Flocke und Raspi möglicherweise noch im Februar in Nürnberg sind.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.309
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#14 von ConnyHH , 16.12.2009 10:03

Hallo liebe Ludmilla,

hab' vielen Dank für die tollen Photos von 2 aktiven Bärchen...

Das mit der Möwe muss ich auch ersteinmal verdauen, aber so ist das eben - es sind Raubtiere.

Hoffe sehr, das Raspi noch mehr abnimmt, er scheint ja noch immer sehr "mobbelig" zu sein... :whistle:

Knuddelige Grüsse aus Hamburg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Tag nach dem Geburtstag

#15 von babs , 16.12.2009 18:31

Hallo Ludmila,

nun habe ich mir auch die Fotos von Flocke und Raspi gegönnt! Die beiden Bärchen sind einfach ein Dreamteam. Ich schaue auch immer bei Manuela die Bärchenboxen und bin auch da jedesmal begeistert. Das sind zwei Energiebündel die sich gut verstehen.
Es könnte doch gut sein das Raspi, ich finde ihn unheimlich knuffig, ein hormonelles Problem hat. Wie bei den Menschen. Der eine kann machen was er will und nicht nicht ab und der andere liest nur das fettgedruckte in der Zeitung und nimmt schon zu. Ich denke der Nürnberger Tierpark achtet schon darauf.

Danke für die tollen Fotos, zweier toller Bären.

Raspi und Flocke bekomme Hühner oder Kaninchen, für sie kein Thema und Flocke ist noch besser als Raspi. Sie greift das Futter und los geht es während Raspi mit den haarigen Sachen nicht so gut Freund ist. Es sind Raubtiere und obgleich mir Vögel sehr am Herzen liegen, sehe ich es sehr entspannt.

Liebe Grüße nach Wolfenbüttel sendet

babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


   

Gibt es im nächsten Winter wieder kleine »Flocken«?
Happy Birthday, Flocke!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz