RE: Eisbären im St. Pauls Como Zoo (USA) : Neil & Buzz

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.12.2009 08:58


auch hier wird etwas für eine vernünftige Eisbärhaltung getan.
Neil und Buzz die Zwillingsbrüder können bald ihr neues Heim beziehen,am 3.Juni 2010 ist die Einweihung.zur Zeit sind sie in Detroit.
das ist eine sehr informative Web-site,vielleicht übersetzt euch ulli noch das ein oder andere.
ich meine auch wer mit e-bären züchten will ,muß auch vernünftige haltungsbedingungen schaffen .
diese mindestgrößenverordnung für die gehege der bären halte ich persönlich schlicht für einen witz,und
naturboden sollte ein muß bei der haltung werden.
der gehegeplan und alle infos sind auf der web-site

http://www.comozooconservatory.org/como_zoo/PBO.shtml


RE: Eisbären im St. Pauls Como Zoo (USA) : Neil & Buzz

#2 von GiselaH , 30.12.2009 10:00

Hallo Martina,

Deinen Worten kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Die Zwillinge sehen übrigens so richtig knuffig aus, mit ihrer schwarzen Nasen- und Mundpartie :-P .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.397
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären im St. Pauls Como Zoo (USA) : Neil & Buzz

#3 von Ulli J , 08.04.2010 22:43

Bear essentials: Neil and Buzz are back at Como Zoo after a two-year vacation[/size]

Ein Brief von Neil und Buzz aus dem Como Zoo. Auf Englisch, aber sehr lesenswert!

http://www.twincities.com/localnews/ci_1...?nclick_check=1

Mehr Information:

http://www.startribune.com/local/stpaul/...3aPc:_Yyc:aUUsA


Foto: Eric Vogel, http://www.flickr.com/photos/coffeeandjazz/2488277228/
Buzz in Detroit


[size=85]Foto: Eric Vogel, http://www.flickr.com/photos/coffeeandjazz/2487460625/

Buzz und Neil in Detroit.

Und wer wissen will, wie Bärle und Talini aussehen:

http://www.flickr.com/photos/maiac/sets/72157594303219570/

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären im St. Pauls Como Zoo (USA) : Neil & Buzz

#4 von GiselaH , 09.04.2010 19:37

Der Brief von Neil und Buzz macht richtig Spaß beim Lesen. Er ist sehr liebevoll geschrieben. Das ist eine besonders nette Art und Weise, die Zoobesucher zu informieren und einzubeziehen.

Ja - und für diese beiden Bären kann man sich nur riesig freuen :-P !!! Die bekommen eine traumhaft schöne Anlage.
Ich finde es großartig, dass sie nun erst einmal in Ruhe ihren neuen Lebensraum erkunden können und die Besucher sich noch ein paar Wochen in Geduld üben müssen. Hier stehen eindeutig die Tiere und ihr Wohlbefinden im Vordergrund.

Die Fotos sind wunderbar. Ich finde sie alle großartig, ganz egal, ob die Bären sich im Wasser tummeln oder im Schnee und auf der Wiese relaxen.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 26.397
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären im St. Pauls Como Zoo (USA) : Neil & Buzz

#5 von Christina_M ( gelöscht ) , 09.04.2010 19:54

Danke für die schönen Links!

Beim drin-rum-Stöbern hab ich das Bild hier gefunden:

http://www.flickr.com/photos/maiac/3803 ... 303219570/

Ich find den Kommentar so genial, dass die Bären ab und zu auf dem Tunnel sitzen... :mrgreen:

LG

Christina

Christina_M

   

Eisbären im Denver Zoo (USA) : Voda & Cranbeary
Eisbären im Oregon-Zoo Portland (USA) : Conrad und Tasul

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz