RE: The first steps of the polar cubs

#1 von Ulli J , 09.03.2009 21:33

Look Mum, it's been snowing... The first steps of the polar cubs

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/03/ ... 34x435.jpg

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...polar-cubs.html

Hübsche Bilder, der Artikel ist auf Englisch, wenn ich Zeit habe übersetze ich ihn.

Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: The first steps of the polar cubs

#2 von Ulli J , 10.03.2009 07:47

Hier die Übersetzung des englischen Textes:

Schau Mama es schneit - Die ersten Schritte der Eisbärenjungen.

Es ist ein Anblick, der auch das kälteste Herz erwärmt.

Auf wackeligen jungen Beinen tauchen sie auf in das frühe Frühlingssonnenlicht blinzelnd, erstaunt über eine Welt, in der alles ein neues Abenteuer ist.

Diese Eisbär Jungtiere, nur acht Wochen alt, sind dabei ihre ersten Schritte außerhalb ihrer Wurfhöhle unter den wachsamen Augen der sie schützenden Mutter zu tun, sie halten dem eisigen arktischen Wind stand und stellen sich zum ersten Mal der Gefahr anderen Raubtieren zu begegnen.

Die Sicherheit ihrer Jungen ist für viele Monate das Wichtigste für die Eisbärenmutter.

Sie machte ihre Wurfhöhle in Kanada mit größter Sorgfalt Ende Oktober, gut versteckt vor allen Beobachtern.

Nachdem sie sie verlassen haben wird sich die junge Familie sehr schnell in Bewegung setzen.

Aus die Sicherheitsgründen, verlassen die weiblichen Bären den Ort den fast sofort - aber die Jungtiere haben nur kurze Beine und werden sehr schnell müde.

Jede Stunde ist die Mutter gezwungen anzuhalten, um sie zu säugen und ausruhen zu lassen - wie hier durch Wildtiere Fotografen Andy Rouse eingefangen.

Er sagte: "Die Eisbärin lag auf einigen kleine Bäume und die Jungen lagen rund um ihren Körper und spielten mit ihr."

"Es war wunderbar zu beobachten. Sie war unglaublich sanft mit ihnen, immer sehr vorsichtig benutzte sie ihre Körperwärme, um sie zu verhindern, dass die Jungtiere zu kalt wurden - und sie tolerierte es, dass sie sie in ihre Ohren bissen! "

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: The first steps of the polar cubs

#3 von GiselaH , 10.03.2009 20:33

Hallo Ulli,

vielen Dank für den Link. Der Artikel ist mir viel Liebe geschrieben und die Fotos sind einfach großartig!
Ich hoffe ja immer, dass die Kleinen, die man auf den Bildern der verschiedenen Fotografen sieht, es auch schaffen und prächtige Jäger der Arktis werden!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

POLARBEAR AREALSTAATMEETING vom 17.-19.MÄRZ IN NORWEGEN
Norbert Rosing - A BAD CASE OF POLAR BAER FEVER -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz