RE: Publikumsliebling Zwergeselchen „Rosa“ im Zoo Berlin

#1 von Nordlandfan38 , 27.01.2010 17:04

"Publikumsliebling Zwergeselchen „Rosa“

Die größte Attraktion im Tierkinderzoo ist derzeit das Zwergeselchen „Rosa“. Geboren am 11. Dezember des alten Jahres ist es derzeit der winzigste Einhufer Berlins.
Die größte Attraktion im Tierkinderzoo ist derzeit das Zwergeselchen „Rosa“. Geboren am 11. Dezember des alten Jahres ist es derzeit der winzigste Einhufer Berlins. Bereits die Eltern sind mit einem Stockmaß von knapp einem Meter kleiner als Shetland-Ponys. Zudem sind sie selbst in dichtem Winterpelz sehr viel zierlicher als ihre Pferdeverwandtschaft. Und das kleine Stutfohlen unterbietet die ausgewachsenen Esel noch bei weitem in Gestalt und Größe.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass „Rosa“ das erste von insgesamt 8 Jungtieren ihrer Mutter „Heidi“ ist, das ohne menschliches Zutun heranwächst. Alle zuvor geborenen Geschwister wurden von ihrer Mutter nicht akzeptiert. So auch die benachbart stehende „Grisella“, die vor fünf Jahren mit der Flasche großgezogen werden musste. Doch wie man nun sieht, sollte man nie zu früh über ein Tier urteilen; denn „Heidi“ zeigt sich jetzt als sehr führsorgliche Mutter. „Rosa“ war auch schon gleich nach der Geburt besonders lebensstark. Jetzt teilt sie ihre Unterkunft noch mit der 13jährigen Eselstute „Klara“, während ihr junger Vater „Benny“ aus der Sichtweite der Eselinnen verbannt wurde. Er würde nur Unruhe stiften..."

Mehr darüber:
http://www.zoo-berlin.de/erleben/aktuell...Hash=5cb0ca6dfc

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.409
Registriert am: 27.05.2009


RE: Publikumsliebling Zwergeselchen „Rosa“ im Zoo Berlin

#2 von water , 27.01.2010 18:24

Danke für die Info :top: .

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Publikumsliebling Zwergeselchen „Rosa“ im Zoo Berlin

#3 von agi , 27.01.2010 20:51

Das Eselchen ist aber zum Klauen süß.
Das könnte ich ja direkt im Garten halten.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Publikumsliebling Zwergeselchen „Rosa“ im Zoo Berlin

#4 von GiselaH , 27.01.2010 21:52

Das Zwergeselchen würde auch prima in meinen Garten passen. Kargen Boden gibt es da zur Genüge ;-) .
Niedlich sieht sie aus, die kleine Rosa.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Publikumsliebling Zwergeselchen „Rosa“ im Zoo Berlin

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2010 08:47

Ich nehme den kleinen Esel auch,
der ist echt süß.
Cleo :winkewinke:


RE: Publikumsliebling Zwergeselchen „Rosa“ im Zoo Berlin

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.01.2010 11:25

Bei dem Namen der Mutter ;-) ist das Eselchen Rosa ja dann irgendwie und im weitesten Sinne :kaputtlach: auch ein bisschen mein Kind - herzlich gerne, ich würde es auch sofort in meinem Garten beherbergen!

Goldammer

Goldammer

   

"Neugeborener Nachtaffe bei Mondscheinbeleuchtung im Zoo"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz