RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#1 von Ulli J , 10.03.2009 18:08

Erinnert ihr euch noch an Tao Tao

Hier sind Bilder von seinem ersten Geburtstag, aber Achtung, sehr gewöhnungsbedürftig.

http://news.xinhuanet.com/english/2009-0...nt_10982021.htm


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#2 von BEA ( gelöscht ) , 10.03.2009 18:15

Puhh,Ulli !! Der arme Kerl kann einem aber leid tun.Wer denkt sich denn so etwas aus?
Was soll denn aus dem armen Kerl einmal werden,wenn er größer wird? Man sollte den Verantwortlichen ,die so etwas zulassen,das Handwerk legen. :flop: :flop: :flop:

LG
Bea

BEA

RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#3 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2009 18:23

mein gott was seh ich da, :flop: die spinnen doch gewaltig,das bärchen tut mir echt leid.
tschüss martina


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#4 von GiselaH , 10.03.2009 20:40

Hallo Ulli,

ja, die sind in der Tat gewöhnungsbedürftig, diese Bilder. :flop: Wobei ich mich nicht an so etwas gewöhnen will! Wie können die Verantwortlichen dort nur so etwas zulassen!! :wall: :wall:

GisleaH

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.07.2009 21:42

In China wurde ein Eisbärbärchen geboren

http://english.sina.com/life/p/2009/0729/259233.html

LG



Duerener1

AdsBot [Google]

RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#6 von Christina_M , 29.07.2009 21:53

Eisbärbärchen im Juli???? :shock:

Auf jeden Fall alles alles Gute für die Kleinen!!! :heart:

Lg

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#7 von BarbaraBerlin , 29.07.2009 22:00

Sehr merkwürdig :? :? :?
Eisbärbabys im Sommer?
Versucht man die Eisbärbabys in China immer von Hand aufzuziehen?
Kurz nach der Geburt werden die Kleinen mit den bloßen Händen angefasst?
Haben diese denn so überhaupt eine Überlebenschance?

Bei diesem Zeitungsartikel stellen sich mir sehr viele Fragen.

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#8 von BarbaraBerlin , 29.07.2009 22:03

Ich habe mir eben nochmals die Fotos angesehen.
Wie alt mögen diese kleinen wohl sein?
Wie anders geht man in Deutschen Zoos anders mit kleinen Eisbärbabys um.

Irgendwie bin ich erschüttert.

BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#9 von Christina_M , 29.07.2009 22:10

"Born on Wednesday" - also denk ich mal dann müssten sie ne knappe Woche alt sein...
Überlebenschancen - in China werden ja auch Pandababys recht routiniert aufgezogen, also wer weiss..

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.07.2009 22:46

Bei TaoTao sind die Chinesen erst nach 10 Monaten an die Öffentlichkeit gegangen. Dies scheint der Testfall gewesen zu sein, war der erste geborene Eisbär. Ich glaube das hier wie bei den Pandabären vorgegangen wird.

Kein Risiko bei der natürlichen Auszucht eingehen, aber ob das noch natürlich ist, ich weiß nicht.

AdsBot [Google]

RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#11 von agi , 30.07.2009 20:11

in China, das habe ich mal in einem Bericht über Pandabären gesehen, da nehmen sie sogar den Müttern, auch wenn sie die Kleinen aufziehen, die Babys immer wieder weg um sie zu zufüttern.
Aber eine Pandabärmutter ist wohl etwas friedlicher als eine Eisbärmama.

Komisch das Ganze, da gebe ich euch recht.

agi

 
agi
Beiträge: 2.589
Registriert am: 15.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#12 von Frans , 31.07.2009 00:18

 
Frans
Beiträge: 14.651
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#13 von ConnyHH , 31.07.2009 09:21

Also merkwürdig ist das ja schon alles irgendwie... :think:

Wir sollten das mal im Auge behalten, oder !?

Liebe Grüsse

Conny HH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

#14 von Gelöschtes Mitglied , 11.08.2009 13:50

was machen sie da in china denn für pardon "eisbär-sauereien"
http://translate.google.de/translate?hl ... p%26sa%3DG
der kleine tao tao oder dabai was nun auch immer der name ist,hatte wohl noch ein geschwisterchen.
und nun werden die bären dort künstlich befruchtet,anders ist ja die geburt in dieser jahreszeit wohl nocht zu erklären.das ist für mich der gipfel der geschmacklosigkeit und die kann sich wohl nur ein land erlauben in der der tierschutz sooooooo klein geschrieben ist das er gar nicht existiert.
das kann ja nicht im sinn eines eisbärerhaltungsprogramms sein.die umwelt der weißen riesen ruhig weiter dezimieren und verpesten ,wir machen uns dann man für die zoos ein paar eisbären selbst,geht ja einfach und sehen auch wie echte eisbären aus.das stellt für mich alles was mit umweltbewustsein zu tun hat auf den kopf.


   

Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...
Eisbären im Ueno Zoo (Tokio) : Yukio und Reiko

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen