RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#1 von Ulli J , 22.05.2010 21:22

Und noch ein Eisbären Rätsel! :irritiert:

Das hat Martina gefunden:

http://www.profimedia.rs/image/detail/0052839881

Und dann habe ich ein bisschen gegoogelt und habe folgende chinesischen Internetseiten gefunden:

http://www.zgnt.net/node/bdxw_ntsh/2010-...4809859044.html

http://www.xici.net/d111491667.htm

http://www.10city.net/index/folder392/20...02-1024974.html

Nun kann ich natürlich kein Chinesisch und bin daher auf die Google Übersetzung angewiesen. Und was man dann liest, das kommt mit dann schon sehr Chinesisch vor. :irritiert:

Es soll sich um eine 6 jährige Eisbärin handeln, die "Obama" heißt und aus Deutschland stammen soll. (Was eigentlich nicht sein kann.) :irritiert:

Aber lest es euch selber durch. Es sind ein paar Bilder dabei.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#2 von Marga ( gelöscht ) , 22.05.2010 23:03

Das ist ja mehr als mysteriös :irritiert: :irritiert:
Welcher deutsche Zoo sollte ein vor 6 Jahren geborenes Eisbärweibchen soooo lange versteckt gehalten haben,es Obama getauft und dann nach CHINA verlegt haben?? :irritiert: :irritiert:
Bin gespannt,ob sich dieses Rätsel lösen läßt !!

:seufz: Marga

Marga

RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.05.2010 23:40

:irritiert: :irritiert: :irritiert:
mich sehr.

wann ist denn im tierpark das letzte e-bärweibchen geboren und wo ist es hingekommen ?
so würde ich suchen.

@ulli
mehr links hab ich auch nicht gefunden.obama ,da hab ich aber :kaputtlach:

es blüht wohl der eisbärschwarzmarkt.

p.s. und fehlt vielleicht in deutschland ein eisbär? so ab februar 2010?


RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#4 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2010 01:04

Obama" kleine Dateien:

Im Jahr 2008 fanden Wissenschaftler in den arktischen Gewässern der EU Drei Eisbären sind Schwimmen, sie waren überrascht, dass einer von ihnen stellte sich heraus zu werden liebevoll von vielen als "Naughty Obama" der Eisbären. Aber es ist etwas, dass Millionen von Menschen in den Wahnsinn deutschen Superstar "Eisbär Knut" Eisbär Mutter mit einer Gruppe.

Im Jahr 2004, die Mutter trägt, "Tosca" und die drei Mitglieder ihrer Familie nach Deutschland zusammen. Zwei Jahre später, die Mutter trägt, "Tosca", gebar einen Namen "Shi Nute", der Eisbär, über Nacht zu "stehlen" weg die Herzen von Hunderten von Millionen Menschen in Deutschland, die Deutsche für "Shi Nute," die Anwesenheit von Aufregung. Großen Medien haben berichtet, "Shi Nute" Wachstum, haben auch nationale Medien reproduziert. EU-Staats-und Regierungschefs haben auch eine besondere Reise gemacht, um die "Knut zu besuchen." Für eine Zeit, "Shi Nute" Landschaft im Idealfall sogar Dutzende von Millionen von Kindern sind ein großer Fan von Knut.

Weil "Knut", der Geburt, einmal für Bärin "Tosca" und seine Partner betreffen. Daher der Name "Star Knut der Eisbär-Familie." Gleichzeitig hat der Eisbär der heißeste Thema im Jahr, der Eisbär hat sich zum beliebtesten Bedarfsgegenstandsgesetz. Und Knut-Star Mitglied der Familie, "Obama", weil süß und schelmisch blicken freundlicherweise von vielen zu sein "Naughty Obama."

Im Jahr 2009, mehr als ein Jahr nach China und die EU-Verhandlungen, Konsultationen mit den verschiedenen Präparaten, der Eisbär "Naughty Obama" schließlich wird 5. Februar 2010 werden zum ersten Mal zu Besuch in China, Nantong Aufenthalt schöne Unterwasserwelt. Dies ist das erste Mal in China einen solchen Markt Attraktivität des Schwergewichts Tiere eingeführt hat. Chinese New Year of the Tiger Nantong Menschen Einblick in die elegante Haltung eines Superstars. Ich glaube, der Eisbär "Naughty Obama" coming off ein Testament in Nantong, "Obama-Fieber."

so der eisbär kommt aus der eu,die ist groß .
für chinesen sind alle eisbären obamas. :irritiert: die sind da im obama -fieber und in berlin im knutfieber. :mrgreen:

gute nacht und frohe pfingsten wünsch ich euch :winkewinke:

also mehr les ich da nicht raus.was toska alles so trägt oder trug :irritiert:


RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#5 von Ulli J , 23.05.2010 07:01

Ich denke, es könnte sein, dass für die Chinesen die EU=Europa ist und Russland dazugehört. Das würde einiges erklären, denn welche Eisbären die Russen, da alle so in ihrer Aufzuchtstation in der Nähe von Moskau "bunkern", das weiß glaube ich kein Mensch wirklich genau.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#6 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2010 09:24

@ulli
mein mann sagt, die chinesen wissen 1000% das russland nicht zur eu gehört.der kennt einige .
ich glaub darum feiern sie den eisbären auch so,weil er ein EU e-bär ist.
muß was ganz besonderes sein. :irritiert:


RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#7 von Ulli J , 23.05.2010 09:44

@ Martina:

Es gibt nur leider keine "Arktischen Gewässer" der EU, wo man Eisbären finden könnte. Grönland gehört zwar zu Dänemark, ist aber ein autonomes Gebiet und gehört nicht zur EU. Und ich denke, wenn man Eisbären rund um Grönland aufgegriffen hätte, hätte es eine Meldung gegeben. Es hat zwar einmal das Gerücht gegeben, dass es im Zoo von Kopenhagen eine Eisbärin aus Grönland gegeben hätte, aber die Eisbären aus Kopenhagen stehen alle in den Zuchtbüchern, warum hätten sie da etwas vertuschen sollen. Außerdem hätte man da sicher einen Wildfang behalten, um später damit zu züchten.

Die arktischen Gebiete, wo man Eisbären "findet" liegen in Russland. Ich denke es ist in China eine bessere Reklame einen Eisbären aus Deutschland zu haben, woher er bestimmt nicht kommt, als einen aus Russland. Und ich kann mir schon vorstellen, dass ein Vermittler aus Deutschland an der Transaktion beteiligt war, auch wenn der Bär nicht aus der EU kommt

Die europäischen Zoos suchen dringend nach Eisbärenweibchen und da sind auch einige mit Geld darunter, die für einen Eisbären etwas bezahlen könnten.

Der Transportkäfig auf den Fotos sieht nicht so aus, als ob der Eisbär aus der EU gekommen wäre. Da gibt es klare Vorschriften, wie so eine Transportbox aussehen muss. Ich halte die Geschichte in den Artikeln immer noch für sehr unglaubwürdig.

In den meisten Artikeln in Internet und in Zeitungen in Europa stimmen viele Details nicht, was Herkunft, Alter und Aufenthaltsort der Tiere angeht, warum sollte das in China anders sein.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#8 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2010 10:10

@ulli
das mit den arktischen gewässern versteh ich anders.chinesen haben da ihre ganz eigene blumige aussprache.
ich hab das so verstanden das das die 3 deutsche e-bärbabys waren,knut,flocke und wilbär.
und 2008 war der bär doch auch schon 4 jahre,ich glaub nich das sie so einen älteren für den zoo fangen.
es wird ja überall gelogen ,das ist unglaublich.
bin gespannt ob sich das aufklärt.


RE: Eisbärin in Nantong (China) : sehr mysteriös...

#9 von Birgit aus Rodrigues ( gelöscht ) , 01.06.2010 09:34

Wow,

also die Chinesen hören nie auf mich zu überraschen, ich werde versuchen, dazu etwas in Erfahrung zu bringen, kann aber was dauern, wenn ich überhaupt etwas Glück habe...

Bis denne

Birgit

Birgit aus Rodrigues

   

Eisbären im Asahiyama Zoo (Japan) : Koyuki
Eisbär im Ocean Park (China) : TaoTao

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz