An Aus


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#1 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 18:21

Als ich um 9 Uhr bei Knut und Gianna am Gehege ankam, spielte Gianna im Wasser mit den Kugeln.

Das fängt ja gut an, dachte ich und ahnte nicht, dass es dabei bleiben wird.

Knut saß im Schnee, die Spuren von gestern waren noch im Fell zu sehen.


Er fand noch ein paar Reste, die er laut brummend vor Gianna verteidigte. Sie hatte Respekt und zog sich zurück.










Gianna konnte eine Show abziehen, er blieb hart, es schmeckte zu gut.



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#2 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 18:33

Dann fand Knut einen alten Lappen und konnte sich den Mund abwischen










Gianna ist sauer, sie bekommt heute nicht ab


Hallo meine Zuckerschnecke, sei doch wieder gut


Hallo mein Knuti



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#3 von water , 04.02.2010 18:42

Liebe Marion, ich habe heute an dich gedacht.So ein Sch...wetter und unangenehm. Trotzdem macht es ja Spaß bei Knut.Und wir zu Hause können uns im Warmen an den Fotos und den Bericht erfreuen.Danke :winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#4 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 18:47

Es fing an zu schneien












Alle Spuren beseitigen






Noch mehr Schnee bitte



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#5 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 19:04

Sich mit dem Kopf festhalten ist ein guter Trick




Ist da etwas in seiner Höhle?



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#6 von petraw , 04.02.2010 19:13

Hallo Marion,

na wieder aufgetaut??? Tolle Fotos hast Du herausgesucht, der Reiher ist bei mir ganz verschwommen und das Kuchenbrot habe ich gar nicht erwischt- freue mich auf mehr....Bei mir laden die Fotos noch :winkewinke:
Habe selbst aber nur eine kleine Auswahl getroffen, wusste ja, Du bist schneller :lol: :lol:

Ganz liebe Grüße und es war schön, mal so lange im Zoo zu sein- allerdings ohne Dich hätte ich gar nicht so lange durchgehalten.....

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#7 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 19:19

Gianna schleicht sich an






Sie haben sich den Kürbis geteilt


Nichts los bei uns heute
















Ja, Knut hat recht, nicht viel los heute bei den Bärchen. Sie sind sich aus dem Weg gegangen, haben in den 6 Stunden nicht einmal gerauft oder geschmust.
Dafür haben wir wieder einen bildhübschen Knut gesehen und es war nicht eine Minute langweilig.


Ich habe noch ein Bilderalbum von den 3 Eisbärdamen und eins aus dem Raubtierhaus.
Das dauert noch etwas, Tiny Pic ärgert mich heute sehr, bringt alle Bilder durcheinander


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#8 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 19:22

Hallo Petra

Wie water schon richtig sagte, heute war ein Sch... wetter.
Schön dass du gekommen bist, alleine hätte ich es auch nicht so lange ausgehalten.
Ich bin gespannt auf deine Bilder, zeige ruhig gaannz viele.

Lieben Gruß
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#9 von petraw , 04.02.2010 20:05

Liebe Marion,

mir gefallen ganz besonders die letzten Knut-Portraits- einfach wunderbar :clap: :clap: :clap:

Schönen Abend :winkewinke:

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#10 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 20:39

Die 3 Eisbärdamen bei der Fütterung













Selber essen macht fett


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#11 von GiselaH , 04.02.2010 20:44

Hallo Marion,

für "heute nichts los" hast Du aber eine große Zahl wunderbarer Fotos mitgebracht ;-) .
Ganz besonders beeindruckt war ich davon, wie vorsichtig sich Giovanna dem Knut genähert hat, als er den Kürbis verspachtelt hat. Das ist wirklich ein recht ungewohnter Anblick.
Ich denke beide Bären haben etwas gelernt. Knut hat hoffentlich festgestellt, dass auch er mal der Herr im Ring sein kann. Und Giovanna wird sehr verwundert darüber sein, dass sie nicht unbedingt die uneingeschränkte Chefin auf der Anlage ist. Eine gute und wichtige Erfahrung für beide Bären :-P .
Schön, dass Du dort gewesen bist und uns davon in Wort und Bild berichten kannst.

GiselaH :winkewinke:

Jetzt habe ich mir auch noch die Fotos von den 3 Lady´s angesehen. Schön sind die geworden :-P . Die Porträtaufnahme ist der Hammer!

 
GiselaH
Beiträge: 21.074
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#12 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 21:15



Puff puff puff die Eisenbahn, wer will mit, der hängt sich an....









Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#13 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 21:25

Das sind heute meine Lieblingsbilder

Wieder einen Tag älter



Die Mutter steht einfach auf, obwohl das Baby gerade trinken wollte


Jetzt hält sie still






Die Herren sonnen sich



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#14 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 21:31













Jetzt schlafen alle 3


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: 6 Stunden im Zoo 4.2.10

#15 von SpreewaldMarion , 04.02.2010 22:01

Im Raubtierhaus schläft alles tief und fest
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


   

Knut sucht eine neue Wohnung und viele andere Tiere 20.2.10
Ein Zoobesuch nicht für sensible Seelen 3.2.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen