RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2010 13:27

Tiergarten muss sich für Flocke-Abgang rechtfertigen


http://images.nordbayern.de/bilder/2/1/ ... ke_big.jpg
Eisbären können natürlich klirrende Kälte, Schnee und Eis gut vertragen. Aber Flocke und Rasputin lieben auch die Hitze im Sommer: Dann sonnen sie sich auf den heißen Felsen. Foto: Sippel
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1167993&kat=11

der tiergarten nürnberg mach gute infopolitik :top: da könnte sich mancher zoo eine scheibe von abschneiden.
die eisbären müssen weg und man soll sich freuen das sie zusammenbleiben .
felix kommt wieder zu vera,das ist der ganz normale verlauf in einem zoo.
die jungtiere gehen und die alten bleiben da.
nur berlin macht da eine ausnahme und nimmt dafür die verschickung diverser alteingessener bären in kauf.
schön finde ich das nicht.aber mich fragt ja auch keiner :mrgreen:


RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#2 von Marga ( gelöscht ) , 05.02.2010 14:29

:top: :clap: :clap:

Zitat
Der Zoo habe begonnen, mit Photovoltaik zu arbeiten und lasse Hybridfahrzeuge über sein Gelände fahren.



Das ist doch schon mal ein Schritt in die Richtung "es geht auch anders"-das ist super!!

Und daß kein Zoo es allen Recht machen kann liegt im Detail-ein Besucher wird immer etwas finden um Negatives zu äußern.

Man kann nicht alles Sehenswerte vor der Haustür haben :mrgreen: und wenn man es hat-geht man meist auch nicht öfter hin :mrgreen:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.02.2010 11:34

News über "Flocon" und Raspi...

http://www.metrofrance.com/info-locale/ ... ZtWJsa1Jg/

http://www.webtimemedias.com/rivierasco ... 784.fr.htm

Leider in französisch, sollte jemand dieser Sprache mächtiger sein als ich, bitte mal
um eine kurze Zusammenfassung :D Danke...

irgendwo steht etwas über April :?: :think:

AdsBot [Google]

RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#4 von Marga ( gelöscht ) , 12.02.2010 12:06

@Ursi

Das hab ich rausgelesen:

Zitat
Ihre Ankunft in Antibes, beschlossen EAZA durch das europäische Programm für gefährdete Arten, ist für den 1. April geplant.



Warten wir es ab-die Baustelle sieht ja noch nicht bezugsfertig aus :kaputtlach:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.02.2010 12:50

Hallo!

So ist es geplant. Auch wenn die Baustelle schnelle Fortschritte macht, so glaube ich noch nicht an den 01.04.2010. Kann auch ein Aprilscherz sein.

Hier die neusten Bilder vom 07.02.2010. Klickt mal durch die Galerie. Schon erstaunlich wie schnell in Frankreich gebaut wird.

Für einen Umbau im Menschenaffenhaus von Berlin hat man von der Planung 2000 bis heute gebraucht.

http://www.parcsetcompagnie.com/marinela...ineland-travaux

AdsBot [Google]

RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.02.2010 20:43

@ Marga
@ Duerener 1

Danke für Eure Mithilfe, so was habe ich auch gelesen, da ist mein französisch nicht mal gaaanz so schlecht ;-)
Ich würde mir für die Flocke und Raspi Fans wünschen das sich der Umzug noch etwas verzögert. Aber sie
scheinen schon sehr fleissig und schnell zu sein .....

AdsBot [Google]

RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#7 von ConnyHH , 13.02.2010 09:15

... also so ganz glaube ich - wenn man sich die Photos anschaut - auch nicht wirklich an den 01.April... :think:

Es bleibt spannend... :?

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.693
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#8 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2010 18:30

ich glaub an den 1. april sogar noch etwas eher werden die bären uns verlassen.
es gibt eine fernsehsendung über die abreise von Flocke und Raspi
("Flockes große Reise - ein Eisbär zieht um" wird verschoben auf Mi., 17.3., 8.00 Uhr.)("Flockes große Reise - ein Eisbär zieht um" verschiebt sich auf
Di., 16.3.2010, 15.15 Uhr.

http://www.news-und-trends.de/newsfeed. ... 2661551425
die sendung sollte schon am 2.3. kommen
http://www.presseportal.de/pm/7840/1567197/zdf also am 16.0der 17 .märz geht die reise wohl los.

das letzte bild vom eisbärgehege in frankreich:21.februar
http://www.parcsetcompagnie.com/marinel ... 312_GF.jpg
http://medias.saisons-vives.com/imguplo ... e_1475.jpg :winkewinke: :heart: :heart:
hier steht nun aktuell wird das doch schon wieder verschoben :roll:
http://www.newsportal.at/medien/vermisc ... -0910.html
da blick ich nun echt nicht mehr durch,außer das es davon eine fernsehsendung gibt,das wußte ich vorher ja nicht.


RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#9 von GiselaH , 24.02.2010 20:37

Das ist ja wirklich eine echte Eierei :lol: !
Vielleicht sollten die Sender das Pferd einfach anders herum aufzäumen ;-) .
Man könnte ja abwarten, bis der Abreisetermin feststeht und dann eine vorgesehen Sendung canceln und Flockes Reise einschieben. Das gäbe auf jeden Fall weniger Durcheinander.
Das Foto von der Baustelle sieht übrigens aus als ob da noch seeeehr viel zu tun wäre!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.109
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#10 von Ulli J , 25.02.2010 20:54

In diesem Artikel auf Französisch steht auch drin, dass Flocke und Rasputin im April nach Antibes kommen.

Marineland : pour ses 40 ans le parc s'offre un pavillon Ours Polaire


http://www.tourmag.com/Marineland-pour-s...ire_a36602.html

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#11 von ConnyHH , 26.02.2010 10:48

Tja wenn das mal nicht alles mit voller Absicht passiert, denn die Verwirrung ist somit in der Tat perfekt... :whistle: :whistle: :whistle:

"Eierei" ist hier der richtige Ausdruck... :lol:

Also ich bin weiter gespannt wie ein Flitzebogen...

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.693
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.03.2010 20:21

Die neusten Fotos aus Antibes vom 14.03.2010

http://www.parcsetcompagnie.com/marinela...247-imgp5836-gf

Ich glaube zwar nicht das die in 2 Wochen fertig sind, aber Wahnsinn was die da in den Sand setzen. Die Anlage wird riesig und abwechslungsreich.

AdsBot [Google]

RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#13 von Marga ( gelöscht ) , 20.03.2010 21:55

Dann hoffen wir für das FloRa Team,daß alle pünktlich zur Arbeit erscheinen ,genug Material zum Bauen vorhanden ist ;-) (Money etc),und das Wetter auch mitspielt. :mrgreen: :mrgreen:

Der Dom zu Köln brauchte 600+ Jahre bis zur Fertigstellung :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

:heart: Marga

Marga

RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#14 von ConnyHH , 21.03.2010 12:14

Das Modell-Photo habe ich mir einfach mal frech bei ElaNürnberg "gemopst" - ich weiss nicht, ob das hier schon mal irgendwo eingestellt wurde...


Quelle:ElaNuernberg/Blog-Eintrag vom 12.02.2010

Liebe Grüsse

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.693
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ist das «Marineland» Antibes die richtige Wahl für Flocke &

#15 von GiselaH , 21.03.2010 21:10

Hallo Conny,

was dort gebaut wird, sieht ja wirklich beeindruckend aus.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.109
Registriert am: 10.02.2009


   

Rasputin und Flocke in der Sun
Abschied von Eisbärin Flocke verzögert sich bis Mitte April

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz