An Aus


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#1 von Frans , 08.03.2010 19:31

Ich bin wieder gut zu Hause angekommen nach ein schöne Bärlin-Ausflug und möchte mich gern nochmal bedanken bei Gudrun für die Organisation von das nette Treffen bei Joes. Es war schön wieder soviele Knut-Freunde zu sehen!
Meine Zurückreise mit die Bahn war gar nicht langweilig, weil ich so viele Bilder und Videos geknipst hatte, das ich bis Osnabrück brauchte um sie alle zu sehen.

I returned home safe and sound after another wonderful Bearlin trip. I would like to say thanks, again, to Gudrun, for the organisation of a wonderful meeting at Joe's. It was great to see so many Knut friends again!
My return trip by train certainly was not a dull one, while I had made so many pictures and videos in Berlin, that it took me till we were in Osnabrück before I had seen them all.


Ein herzlichen Dank an SpreewaldMarion für die zwei schöne Fotos von Knut und mir, und für der Zoo-Runde der wir zusammen machten. Es war zwar nicht der erste Mal das ich als Erste bei Knut war, aber es bleibt ein bisonderes Moment wenn der Bär dich beobachtet und anschaut. Bemerkenswert fand ich es übrigens, das Gianna gar kein Andacht für den ersten Besucher (nicht nur mir) hat. Warscheinlich wegens ihre Schönheits-Schlaf.

A special thank-you to SpreewaldMarion for the two wonderful pictures of Knut and me she placed in the forum, and for the Zoo round we made together. Actually, it was not the first time I was the first person at Knut's, but it remains an exeptional moment when you are alone with the bear and he notices, and acknowledges, you. It was remarkable to see that Gianna had no interest in the first visitors (not only me) altogether. Probably because of her beauty sleep.

Man hat ins Forum gesagt, das die Bären nicht viel taten diese letzte Tagen. Aber doch gab es sehr viel zu sehen und zu erleben am Gehege, wie den folgenden Bilder zeigen.

In the forum it is said, that the bears didn't display much activity these past days. Nonetheless there was much to see and experience at the resort, as the following pictures will show.



Ich hat gesagt, ich nehm der Frühling mit nach Berlin. Aber er ist gleich umkehrt. Es war richtig Kalt in Berlin. Giannas Atem kondensiert in die Luft.

I had said before, I'll take the spring with me to Berlin. But it turned right back on his heels. It was really cold in Berlin. Gianna's breath condensates in the air.



Es war so Kalt, das selbst Knut seine Muskel fühlte. Gianna gab ihn darum ein richtige Massage. Das tat unser Bärchen gut!

Actually, it was so cold, that even Knut felt his muscles. That's why Gianna gave him a big massage. That did our bear good!



Aber wie Kalt auch, Knut könnte der Frühling schön riechen!

But however cold, Knut could already smelled the spring!



Gianna nehmt ein Sonnenbad in ihre gemeinsame Schmink-kühle des Geheges.

Gianna takes a sunbath in their joint make-up pit in the resort.



Jurgen schaute zu. Er hat bei der viele Sport-Sendungen der letzte Zeit gesehen, das wichtige Leute so etwas tun aus eine "Skybox". Und nicht nur Gianna, aber auch Knut hat ein Fernsehn-Programm, ein Kurs sogar ...

Jurgen watched. He had seen at the many sport broadcasts of the last weeks, that important people do so from a Skybox. And not only Gianna, but also Knut had his own television programme, a course no less ...



Knuts Etikette-Kurs Nr. 1: So esst man ein Rosinenbrot!

Knut's etiquette course no. 1: That's how you eat a raisin bread!



Knuts Etikette-Kurs Nr. 2: Und so esst man ein Birne!

Knut's etiquette course no. 2: And this is how you eat a pear!



Auch Siddy schaute interessiert zu.

Siddy, too, looked on with great interest.



Neben Gianna hat Knut noch eine zweite Liebe: sein Baum!

Next to Gianna, Knut has a second love: his tree!



Aber Gianna bleibt naturlich Nummer Eins!

But of course Gianna remains number one!



Knut in ein nachdenklicher Stimmung. Warscheinlich denkt er ...

Knut in a pensive mood. He is probably ...



... An seine wunderschöne Gianna.

... Thinking of his beautiful Gianna.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#2 von SpreewaldMarion , 08.03.2010 19:53

Hallo Frans

Schön dass du wieder gut zu Hause gelandet bist.
Ich habe schmunzeln müssen, dass du bis Osnabrück mit deinen Bildern beschäftigt warst. Na ja, du hast mir die Anzahl ja verraten.
Die ersten Bilder die du uns zeigst sind wunderschön, besonders gut gefällt mir Knut und das Rosinenbrot.
Gut, dass meine Festplatte jetzt so leer ist, da habe ich viiiel Platz zum abspeichern.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#3 von petraw , 08.03.2010 20:38

:clap: :clap: :clap:
Deine Fotoauswahl ist klasse! Auf dem letzten Fotos sieht Knut Lars sehr ähnlich!

Danke lieber Frans :clap:

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.991
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#4 von GiselaH , 08.03.2010 20:44

Hallo Frans,

Deine ersten Fotos sind ganz wunderbar.
Die sonnenbadende Giovanna und Knuts Etikette-Kurs beim Futtern haben mir ganz besonders gut gefallen :lol: .

GiselaH :winkewinke:


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#5 von Christina_M , 08.03.2010 21:36

Mein Favorit: Massage für Knut.. :mrgreen:

Danke Frans für die wunderbaren Bilder!

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#6 von anne , 08.03.2010 22:05

einfach-super-trouper-wundervoll,
lieber frans

liebe grüsse

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#7 von Frans , 10.03.2010 13:00

Marion, Gisela, Petra, Christina und Anne,

Danke fuer eure nette Komplimente. Es geht bald weiter mit ein zweiten Auswahl.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#8 von Angela , 10.03.2010 13:00

Lieber Frans,

vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder! :top: :supi: :clap: Das schönste für mich ist Massage für Knut :knuti_geschminkt: :heart: :gianna:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#9 von Frans , 10.03.2010 13:03

Danke Angelina - und weiterhin gute Besserung!

Ja, das Bild wo Gianna Knut ein Massage gibt, hat mich aus sehr gut gefallen. Es passierte nur ein Viertelstunde vor ich wieder nach Hause fahrte, weil ich an den anderen Seite von das Gehege war (bei den Malaien- und Kragenbaeren). Es waren schoene Momente! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#10 von water , 10.03.2010 15:16

Du hast den richtigen Blick für wunderschöne Fotomomente :clap: :clap: .


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#11 von Birgit , 10.03.2010 17:26

Hallo Frans,

es sind Dir wieder großartige Fotos gelungen :-) !

Liebe Grüße
Birgit


Birgit  
Birgit
Beiträge: 458
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#12 von ConnyHH , 14.03.2010 10:26

....oh Frans... das ist eine wunderbare erste Auslese an wunderschönen Photos... :heart: :clap:

Du hast eine ganz besondere Art Nahaufnahmen zu photographieren - da wird wieder einiges von in meiner Knut-Photo-Schatzkiste "verschwinden"... :mrgreen:

Sei ganz lieb gegrüsst :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.642
Registriert am: 04.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#13 von Gelöschtes Mitglied , 14.03.2010 10:36

Hallo Frans,

danke einmal mehr für Deine wunderbaren Fotos. Ich kann mich kaum entscheiden, welches am schönsten ist.

Andrea


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#14 von Isle , 14.03.2010 20:13

Oh, ich bin begeistert!
Was für tolle Fotos und passende Kommentare!

:heart: Viele Grüsse von isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fotos von Frans 3-7.3.2010 (DE + EN)

#15 von walli ( gelöscht ) , 19.03.2010 20:02

lieber frans,

das sind mal wieder wunderschöne und super fotografierte bilder einfach zum dahin schmelzen. :top: :heart: :D

du bist einfach unser nahaufnahmen experte :top: :clap:

herzliche grüsse walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

   

Knuts Riesenporträts - 2. Folge
Zoobericht mit Fotos und Filme von Frans 10-11.1.2010 (NL)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen