RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#1 von Ulli J , 22.04.2010 19:00

Ein Zoodirektor zeigt einen ganz besonderen Einsatz, lest selber. ;-)

Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger


http://www.muensterschezeitung.de/lokale...r;art994,885330

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#2 von Christina_M ( gelöscht ) , 22.04.2010 19:24

Ist ja cool... :lol:

Der Naturzoo Rheine ist ein wirklich toller Zoo. Vor allem die Information der Besucher mit Schautafeln, Experimenten, sooo viel zum Lesen, Gucken, Anfassen, ist einmalig. :clap:

LG

Christina

Christina_M

RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#3 von GiselaH , 22.04.2010 19:55

Das klingt echt gut!

Hallo Christina,

auch bei uns in MeckPom gibt es einen Tierpark, der ein Riesenangebot zum Lesen, Lernen und Erleben für Kinder und Jugendliche hat. Das macht übrigens auch Erwachsenen Spaß :-P .

Ich finde, solche Konzepte sollten viel mehr Schule machen!

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#4 von Marga ( gelöscht ) , 22.04.2010 21:40

Bei unserem Besuch im Zoo Berlin am Montag haben mein Mann und ich mal ganz bewußt nach "Mängeln" Ausschau gehalten.
Und das sind nur unsere Eindrücke und was "wir" täten,könnten wir es denn ändern !
Die breiten Wassergräben um viel zu viele kleine Gehege=Gräben weg,Zäune weg-Hüfthohe Mauern und teilweise auch Hecken weg-dicke Scheiben statt dessen.
Würde für alle-Tier und Mensch -nur Vorteile bringen.Mehr Platz für die Tiere,Lärmschutz obendrauf .Und dies unsägliche Übel Kleinkinder auf eben diese Mauern zu setzen/zu stellen wäre auch nicht mehr möglich. :mrgreen:

Das "Knipsen" ist weiterhin machbar,zumal mit Blitzlicht sowieso nicht gearbeitet werden darf.

Diese große Insel mit einem Wollschaf und zwei Jungtieren??Das ist verschenkter Platz.

Der gesamte Zoo hätte eine Generalüberholung nötig,das wissen wir alle,besonders ihr,die fast täglich und viele Stunden dort verbringen.

Mit dem bald fertigen Waldorff Astoria Hotel vor der Tür stünde es dem Land Berlin gut zu Gesicht,im Zoologischen Garten mal mit einem großen Besen zu kehren !!

:heart: Marga

Marga

RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#5 von Ulli J , 24.04.2010 06:07

@ Marga:

Mir ist manchmal ein Zaun, an den ich nah genug herankomme lieber als ein spiegelnde Scheibe, weil es sich leichter dadurch fotografieren lässt. Am besten ist also eine Kombination mit Zaun und Scheibe. ;-) Ich bin auch dafür, dass man mehr auf den Komfort der Tiere und weniger auf den Komfort der Menschen achten, wobei in einem richtig guten Zoo beides nicht zu kurz kommt.

Aber wenn das Geld knapp ist, sollte man bei den Kompromissen bei dem Komfort für die Zoobesucher anfangen Einschränkungen zu akzeptieren und nicht bei den Tieren. Da ist es mir lieber, wenn man - wie zum Beispiel in Nuenen - den Zaun, der die Gehege begrenzt sieht, statt eine Illusion mit einer künstlichen Landschaft schaffen - wie im Zoom oder Bremerhaven, was viel teurer ist.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#6 von Christina_M ( gelöscht ) , 24.04.2010 11:33

Ich plädiere auch immer für Scheiben, hohe Scheiben, damit niemand was hineinwerfen, reinspringen oder rausspringen kann.

Auf der anderen Seite ist es natürlich wunderbar, Tiere einfach so ohne trennende Scheibe auf der anderen Seite des Grabens zu sehen, zu hören - und manchmal auch zu riechen. :lol:

LG

Christina

Christina_M

RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#7 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2010 16:22

ich plädiere für mehr zäune ,unsichtbare finde ich für mich als mensch am schönsten.den tieren wird das egal sein.
als ich zum erstenmal das e-bärgehege im zoom gesehen hab,dachte ich wow,und hab den teil gesucht wo keine glasscheiben sind.gibt es nicht.ich möchte schon die tiere hören und riechen. viele scheiben ist mir irgendwie zu aquariummäßig,mir persönlich fehlt da was.
ans knipsen denk ich da überhaupt nicht. :winkewinke:


RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#8 von Marga ( gelöscht ) , 24.04.2010 17:21

Hallo Alle !!

Ich wollte keine Diskussion lostreten-nur meine/unsere Eindrücke kundtun :mrgreen:
Glasscheiben z.B.sollen ja nicht wie in einem Aquarium ums ganze Gehege gehen-wie schrecklich!! :roll: :roll:

Aber an manchen Stellen könnten so die Gehege und Auslaufmöglichkeiten für die Tiere merklich vergrößert werden! :seufz:
Das sollte Priorität vor Komfort für die Besucher haben :whistle:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#9 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2010 22:01

huhu marga :winkewinke:
die scheiben gehen auch im zoom nicht um das ganze gehege,nur auf der anderen seite haben die seelöwen ihr reich,
lara und bill kann ich von da nicht sehen,da müßte ich noch gewaltig wachsen.elvis und fanny kann man sehen,aber gaanz weit.so wirkt das für mich halt aqariummäßig.natürlich ist es toll wenn sie an die große scheibe kommen.
auch die bulllaugen für die unterwasserakrobaten find ich gut.es fehlt halt nur die animalische nähe. :mrgreen:


RE: Naturzoo Rheine: Zoo will mehr Platz schaffen für die Tiger

#10 von Ulli J , 25.04.2010 06:03

@ Marga:

Ich glaube, wir wollten alle nur unsere in diversen Zoos gesammelten Eindrücke loswerden. :mrgreen:

Und du hast recht mit dem Platz für die Tiere. :winkewinke:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Osnabrück: Braunbär-Eisbär-Hybriden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz