RE: News von Urs und Berna

#1 von Violetta , 13.05.2010 15:22

Gestern war das Wetter viiiiieeel besser als vorhergesagt, so fuhr ich kurzentschlossen nach Bern (die Bärenkids werden ja nicht kleiner)

Im Bärenpark angekommen sah ich Björk, die Bärenmutter, seelenruhig "grasen
"



Von den beiden Kleinen war weit und breit nichts zu sehen. Ich ging noch etwas weiter und sah sie w e i t oben in den Blättern dieses Baumes versteckt



Die brauchen wirklich Nerven mit ihren Klettertouren, sie waren sicher in der oberen Hälfte der Baumkrone, aber wie man sieht, ganz entspannt



Dann gings langsam abwärts



und weiter Richtung Wassergraben



so nach dem Motto "Höhenluft" macht Durst







Dann gings wieder weiter. Dieser Bodendeckel war sehr interessant



aber auch etwas nah, an der Wasserkante, aber es ist ja alles gut gegangen



Das ist der "direkten Weg" zur Mama.



Es war wieder herrlich, den beiden Energiebündeln zuzuschauen. Aber sie sind schon recht gewachsen und auch etwas schmaler geworden. Nicht mehr so teddybär-mässig.

Nur für die Bäume im Bärenpark, hier im Gehege von Papa Finn, sehe ich schwarz.




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: News von Urs und Berna

#2 von agi , 13.05.2010 15:37

Ganz lieb Violetta,

danke für deine News

agi

 
agi
Beiträge: 2.603
Registriert am: 15.02.2009


RE: News von Urs und Berna

#3 von babs , 13.05.2010 16:06

Hallo Violetta,
wie wahr kleiner werden sie nicht die Bärchen, aber süß sind sie!
Man möcht' sie einfach klauen, Bäume und Wasser haben wir hier auch!
Nein, das tue ich Mama Björk nicht an, aber der Gedanke ist da!
Wunderbare Fotos hast Du uns mitgebracht!
Frage: was ist das Blaue da oben? Etwa der Himmel?
Wir haben Einheitsgrau!
Die Bäumchen sehe in der Tat hilfsbedürftig aus!
Aber was nicht ist, kann noch werden!

DANKE für diese tollen Aufnahmen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


RE: News von Urs und Berna

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2010 16:22

Wirklich schöne Fotos von den beiden Rackern :top:
vielen Dank :clap:
LG Cleo :winkewinke:


RE: News von Urs und Berna

#5 von GiselaH , 13.05.2010 16:39

Hallo Violetta,

das sind großartige Bilder der munteren kleinen Bären.
Ich bin immer wieder überrascht, wie unternehmungslustig sie sich in große Höhen begeben!
Ganz besonders süß fand ich das Foto, das ein Bärchen auf dem "direkten Weg" zur Mama zeigt :-P .
Um die Bäume bei Bärenvater Finn ist es wirklich schlecht bestellt :lol: .

Ich hoffe, du hast bald mal wieder Zeit für einen Besuch bei Urs und Berna.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 25.101
Registriert am: 10.02.2009


RE: News von Urs und Berna

#6 von water , 13.05.2010 16:56

Vielen Dank für die Fotonews aus Bern. Ich bin ziemlich überrascht wie hoch die Kleinen klettern, aber wenn sie genauso gut herunterkommen ist es ja gut. Auf jeden Fall bescheren diese kleinen Abenteuer der Mutter Björk einige Momente der Ruhe. Auch sehr schön. :D

 
water
Beiträge: 18.798
Registriert am: 14.02.2009


RE: News von Urs und Berna

#7 von BEA ( gelöscht ) , 13.05.2010 16:58

Violetta, die beiden Bärchen sind ganz entzückend. Ich bin fasziniert,wie wagemutig die Kleinen schon klettern.
Um die Bäume braucht man wirklich nicht mehr viel zu geben. Bei uns in Gangelt sind die wenigen Bäume im Gehege völlig blankgeschält. Irgendwo müssen die Bären die Kletterei schließlich lernen. :lol:

LG
Bea

BEA

RE: News von Urs und Berna

#8 von SpreewaldMarion , 13.05.2010 17:04

Hallo Violetta

Ich freue mich immer, wenn du über diese munteren Bärchen berichtest.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.901
Registriert am: 10.02.2009


RE: News von Urs und Berna

#9 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2010 17:26

ganz süße aufnahmen von den bärenkindern, kannst ruhig noch viele machen :-)

liebe grüße

anne


RE: News von Urs und Berna

#10 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2010 19:33

Hallo Violetta,

allerliebste Fotos aus der Berner Bärenwelt :heart: , gewachsen sind Urs und Berna schon ein ganzes Stückchen, aber immer noch ein wenig Teddy, nicht wahr? Sie scheinen ja ordentlich Spaß am Klettern zu haben, aber schließlich muss ja auch alles begutachtet werden ;-)

Herzliche Grüße
Frauke


RE: News von Urs und Berna

#11 von Gitta , 13.05.2010 20:16

Liebe Violetta :heart:

Es ist immer wieder toll zu erfahren, dass es den Berner Bären so gut geht!
Allerdings glaube ich auch, dass die "Flora" das anders sieht! :kaputtlach:
Danke für die schönen Bilder von den beiden Zwergen!

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: News von Urs und Berna

#12 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2010 14:02

Liebe Violetta,

die kleinen Bären sind wirklich zu süß :D Ich musste herzhaft lachen, als ich das Foto angeschaut habe, auf dem sich ein Kleiner gerade hochzieht. :-) Das ist ein prima Schnappschuß :top: Vielen Dank :heart:

Steffi :winkewinke:


RE: News von Urs und Berna

#13 von Isle , 17.05.2010 09:07

Liebe Violetta,

:heart: Ich schau mir die zwei Süssen auch zu gerne an. Danke für die Bilder - aus dem Leben gegriffen ;-) :D . :heart:

isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: News von Urs und Berna

#14 von Ulli J , 17.05.2010 10:57

Hallo Violetta,

das sind ja wahre Kletterkünstler die zwei Bärenkinder. Es ist toll, dass sie auch die Gelegenheit haben, sich darin auszutoben.

Danke für deine regelmäßigen Berichte aus Bern. :top:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Urs und Berna am 19.5.2010 /Teil 1
Tierpark Ernstbrunn (A): Wolfskinder

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen