RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#1 von GiselaH , 26.05.2010 22:27

Eigentlich wollte ich am Dienstag in den Tierpark fahren. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen.
Nun war ich aber auch schon viel zu lange nicht mehr im Zoo. Und dort gab es Knut und Giovanna, die 3 Eisbärdamen, die seit einige Zeit soviel miteinander spielen, die fröhliche kleine Devi und natürlich die Miniwölfe.
Nach einigem Überlegen bin ich dann wieder einmal sehr früh aufgestanden und erst in den Zoo gefahren. Sicherheitshalber habe ich kostenpflichtig vor dem Zoo geparkt und die Parkuhr nur für 2 Stunden gefüttert. Ich musste also rechtzeitg wieder raus ;-) .

Natürlich führte mein erster Weg wieder zu Knut und Giovanna. Die beiden Bären liefen über die Anlage, waren aber nass. Sie hatten also vor 9.00 Uhr schon die erste Runde im Wasser getobt. Das scheinen sie ja wirklich täglich zu machen.



Allerdings waren sie noch in Bewegung und veranstalteten sogar einige kurze spielerische Kämpfe.



Dann wollte Knut ruhen, aber Giovanna wollte noch spielen. Immer wieder ging sie zu ihm hin und scheuchte ihn auf. Das behagte Knut gar nicht.



Leider bietet das Gehege für solche Situationen viel zu wenig Rückzugsmöglichkeiten. Aber das wissen wir ja alle.



Irgendwann kam Knut dann zur Ruhe und ich verschwand in Richting Wolfsgehege.



Bei den Wölfen hatte ich wieder Glück, denn 2 der 3 Kleinen waren draußen :-P . Vor lauter Glückseligkeit habe ich viel zu selten auf den Auslöser gedrückt. Es war einfach zu niedlich, die tapsigen kleinen Wölfchen zu beobachten.



Das hier ist die bildschöne Mama:



Lange Zeit lagen die beiden sehr vertraut beeinander.



Ich finde, trotz Fellwechsel hat dieser Wolf eine sehr schöne Mähne.



(Im Tierpark habe ich dann die europäischen Wölfe besucht. Aber das folgt später.)

Auf dem Weg zu den 3 Eisbärdamen bin ich durch das Flsspferdhaus gegangen und war mächtig beeindruckt von diesem Gesicht.





Dagegen sieht das Zwergflußpferd doch wirklich winzig aus.



Bei Devi bin ich lange stehen geblieben. Die hat so vergnügt mit ihrer Mutter gespielt - einfach süß!





Ihre grünen Füße fand ich besonders lustig ;-)



Als ich bei den drei Eisbärdamen ankam, spielten Nancy und Tosca im Wasser. Katjuscha war auf der Anlage unterwegs.
Ich war übrigens erstaunt, dass Tosca sogar während des Spielens immer wieder in stereotypes Verhalten fiel.
Nancy holte sich irgendwann einen Zweig und trug ihn stolz durchs Wasser.



Die Fütterung habe ich mir noch ansehen können.







Aber dann musste ich mich sputen, denn die Parkzeit war abgelaufen.

Diese und einige weitere Fotos kann man hier finden: http://family.webshots.com/album/577795672nIicNK

Da mir heute wieder einmal die Zeit weggelaufen ist, werde ich erst morgen über meinen Besuch im Tierpark erzählen.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#2 von Ludmila , 26.05.2010 22:53

Hallo GiselaH!
Du hast in der kurzen Zeit viel gesehen. Ich wünsche immer mehr Zeit zu haben, leider ist das nicht der Fall.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#3 von SpreewaldMarion , 27.05.2010 08:00

Hallo Gisela

Nur zwei Stunden Zeit für den Zoo und du hast auf deiner Bärenrunde alle Tiere in Aktion gesehen.
Darauf warte ich manchmal viel länger und dann ruhen sie alle.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht aus dem Tierpark.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#4 von Frans , 27.05.2010 12:16

Hallo Gisela,

Das muss ein schoes Besuch gewesen sein! Ich komm spaeter noch zurueck um die Bilder zu sehen, weil es scheint das Webshots heute Urlaub macht. :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#5 von water , 27.05.2010 17:50

Ich muß Spreewaldmarion recht geben, du hast viel Glück gehabt alle in Aktion zu sehen. Auch bei meinen Besuchen ruhen die Herrschaften häufig :D . Schöne Fotos, tolle Momente.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#6 von babs , 28.05.2010 02:16

Hallo GiselaH,
Danke für die tollen Fotos. Du bist die Runde wie ich gegangen. Alles ist noch so frisch in Erinnerung, so kann ich jetzt
immer mitgehen und mich mit den anderen Besuchern freuen!
Die kleinen Wölfe habe ich nicht gesehen, bei Devi und Mama war ein riesiges Knäul zu sehen, irgendwie hatte sie sich
so umschlungen gehalten das ich kaum die Schnüttchen gesehen habe, dafür jetzt!
Die Hippos waren alle im Wasser, aber imposant schon, dagegen wirkt Debbie klein und auch ihre Haut ist anders, sie
glänzte wirklich wie eine kleine Speckschwarte.
Es war schön jetzt noch mit Dir zusammen zu gehen, aber bevor ich jetzt endgültig in die Kissen falle, wollte ich diese Eindrücke noch
mitnehmen und freue mich schon auf den Tierpark!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#7 von Frans , 28.05.2010 23:33

Hallo Gisela,

Danke für den schönen Fotos. Es hat sp[ass gemacht deine Geschichte zu lesen und die Bilder dabei zu schauen. Vor alles hat das bild von das Flusspferd und die spielende Eisbärdamen mir sehr gut gefallen! :clap: :clap: :clap:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#8 von Gelöschtes Mitglied , 29.05.2010 18:54

Hallo Gisela,

habe leider jetzt erst entdeckt, dass Du es am Mittwoch in den Zoo geschafft hast! Vielen Dank für die schönen Aufnahmen und die Schilderung Deiner Eindrücke! Dein Rundgang hat viel Spaß gemacht!

Bei den kleinen Wölfen bist Du mir nun um einiges voraus... bereits am Pfingstwochenende hatte ich dort kein Glück... und heute nun auch nicht :shock:.

Viele Grüße
Birgit :winkewinke:


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 31.05.2010 11:49

Hallo Gisela,

auf meinem heutigen morgendlichen Spaziergang durchs Haus habe ich Deinen Spaziergang durch den Zoo entdeckt und bin gleich mitgegangen. Danke für Deine so informative Begleitung, und ich werde mich dann auf die Suche nach dem Tierparkbericht machen - vielleicht kenne ich den ja auch noch nicht - oder doch?? :think:

LG
Goldammer

Goldammer

RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#10 von Gelöschtes Mitglied , 31.05.2010 23:06

so hier hab ich auch noch schnell nen kleinen kurzbesuch gemacht. ;-)

gisela,was du in so kurzer zeit alles gesehen hast,wow. :top:
die kleinen wölfe,die lustige devi und natürlich die eisbären und ,und, und.
also nüsse verspeist nancy ja richtig vornehm,weit über dem e-bär-knigge hinaus. ;-)
schön das du auch im zoo warst,das hat sich richtig gelohnt. :D

tschüß martina :winkewinke:


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#11 von Ulli J , 01.06.2010 09:06

Hallo Gisela,

ich hinke wieder einmal hoffnungslos hinterher. Es wäre schade gewesen, wenn mir dein ereignisreicher Zoorundgang entgangen wäre.

Offensichtlich wissen auch die Tiere im Bärenrevier, wenn ein besonders wichtiger, liebenswürdiger Besucher kommt. ;-) (Damit keiner böse ist, alle anderen sind auch wichtig und liebenswürdig!) Du hast es bestimmt verdient, dass alle wach und munter sind, wenn du vorbeikommst. Danke fürs Mitnehmen. :winkewinke:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: 25. Mai 2010 - ein Kurzbesuch im Zoo

#12 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2010 08:12

Hallo Gisela,

bevor ich jetzt zur Arbeit muss :seufz:, bin ich als kleiner Trost mit dir durch den Zoo gegangen. Die kleinen Miniwölfe sind wirklich zu goldig :D
Vielen Dank fü deine schönen Bilder. Sobald ich Zeit habe, werde ich mit dir durch den Tierpark gehen. Ich freue mich schon sehr darauf und habe auch schon mal kurz reingelinst :-) :winkewinke:

Steffi


   

2010-07-01 tropische Temperaturen bei Knut Giovanna und Co.
von Eisbären, Varis und anderen Tieren im Tierpark Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz