An Aus


RE: Marabu und einmal Knut

#1 von water , 08.07.2010 21:25

Hier eine überschaubare Menge an Fotos vom Marabu,Knut,Petzi und Giovanna.



https://picasaweb.google.com/11565062026...feat=directlink


 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009


RE: Marabu und einmal Knut

#2 von GiselaH , 08.07.2010 22:05

Hallo water,

vielen Dank für die schönen Fotos vom Fast-Ausbrecher Marabu und Co.
Es ist wirklich witzig, dass der Marabu vor der letzten winzigen Hürde auf dem Weg in die Freiheit halt gemacht hat. Vielleicht ist ihm eingefallen ,dass es draußen keinen all inclusive Service gibt :lol: .
Die Farben auf dem "Postkartenfoto" habe ich schon in der Waldschänke bewundert. Diese Aufnahme ist wunderschön :top: .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Marabu und einmal Knut

#3 von water , 08.07.2010 22:13

Ja, heute gab es dieses Licht. Es sah so schön und fast kitschig aus. Und dann sauste auch noch Giovanna heran. Das Schöne daran, es sah nicht nur auf dem Foto so aus, sondern auch in natura.


 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009


RE: Marabu und einmal Knut

#4 von Cleo , 09.07.2010 11:03

hallo water.
da hattest Du gestern einen schönen Zoobesuch
und wir jetzt hier schöne Fotos,
alle super gelungen. Danke
Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Marabu und einmal Knut

#5 von Goldammer , 09.07.2010 11:13

Überschaubar aber überaus präsentabel.
Danke, nächstes Mal darf es dann mehr sein ;-)

LG
:heart: Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Marabu und einmal Knut

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.07.2010 13:11

Lieber Water,

wunderschöne Bilder in dem Provence-Licht von einem "sehr alt aussehenden" großen Vogel.

Da Du ja sehr viel Ahnung hast: Kannst Du mir etwas über Marabus erzählen? In deutschen Zoos sind sie selten (?), manchmal äußerst zickig (!) und trotz des komischen Aussehens sehr beliebt.

Ich habe schon bei Wikipedia nachgelesen, frage mich aber, warum diese Tiere in den Zoos so vergöttert werden. Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank,
Conny

AdsBot [Google]

RE: Marabu und einmal Knut

#7 von babs , 09.07.2010 17:00

Hallo Water,
DANKE für diese wunderschönen Fotos und die witzigen Untertitel.
Der Bisonherr sieht lustig aus, als ob er sich nicht entscheiden könnte. Aber wer will bei den
Temperaturen schon ein dickes Fell.
Ich mag die Marabus auch, die sehen doch total hübsch aus, finde ich! Eben kleine Charakterköpfe.
Die Auswahl der beiden Alben ist sehr gut getroffen und Alle sind bedacht worden.
Und außerdem, wo bist Du noch überall vertreten?

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Marabu und einmal Knut

#8 von walli ( gelöscht ) , 09.07.2010 18:53

danke water,

für die tollen fotos :top:

das letzte ist echt postkarten reif :clap: :clap:

liebes grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Marabu und einmal Knut

#9 von Angela , 09.07.2010 19:06

@Water

Danke für die super Bilder! Die Belichtung ist der Hammer :top: :supi: :clap:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Marabu und einmal Knut

#10 von water , 10.07.2010 12:06

Naja, allzuviel weiß ich über Marabus nicht. Meine Zuneigung begann mit PGC über die Berichte von Elke und Schotter, Ich fand diese sehr :cool: cool.
Nun besuche ich regelmäßig diese skurrilen aber coolen Typen und erlese im Internet alles Wissenwerte über diese Gesellen. Es macht Spaß sich auf die Bank, die oftmals leer ist , zu setzen und die beiden zu betrachten. Wir haben noch einen besser aussehenden Marabu ein Gehege weiter. Dieser ist jedoch ein Snob. Er sieht in der Tat gut aus, benimmt sich aber auch sehr eitel. Ich habe das Gefühl ;-) , er stellt sich den Fotografen in bestimmten Posen.


 
water
Admine
Beiträge: 17.289
Registriert am: 14.02.2009


RE: Marabu und einmal Knut

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2010 12:09

Ich würde mich bei Gelegenheit mal über ein Bild des "besser aussehenden" Typen sehr freuen. Irgendwie reicht da meine Phantasie nicht so ganz.

Liebe, liebe Grüße, Conny

AdsBot [Google]

   

Abends im Zoo
Zootiere am 08.06.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen