An Aus


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#1 von SpreewaldMarion , 21.07.2010 19:10

Als ich gestern bei PGC von der Ankunft einer neuen Wasserschweindame für das einsame Männchen sah, stand mein Entschluß fest.
Egal wie heiß es wird, ich gehe zum Erweiterungsgelände und sehe mir an, ob die beiden schon Freundschaft geschlossen haben.
Aber natürlich zuerst zu Knut und Gianna.
Das gleiche Bild wie schon so oft gegen 10 Uhr. Knut schlief, Gianna lief.
Also machte ich meinen Plan war und verzichtete auf die Fütterung der großen Eisbären. Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich Violetta 3 Stunden früher im Zoo getroffen.
Auf dem Weg zum Erweiterungsgelände hörte ich die Seelöwen ohrenbetäubend laut schreien und machte erst einmal einen Abstecher dort hin.
Ich sah 2 Babyseelöwen, von denen ich bisher nichts erfahren habe.
Ich traf einen nicht so kontaktfreudigen Pfleger, der mir wenigstens die Auskunft gab, dass Lucia heute zum ersten Mal mit ihrem kleinen Mädchen draußen ist und auch Doro ein kleines Mädchen hat.
Beide Mütter waren total aufgeregt und schrien durch die Gegend, dazwischen quäkten die beiden Kleinen.
Der Kronprinz Djego verstand die Welt nicht mehr, jedesmal wenn er mit den Kleinen spielen wollte, wurde er schreiend von den Müttern verjagt.
Nur schwer konnte ich mich trennen, doch dann sah ich auch Carlos, der sich von seiner Ameisenbärmama durch die Gegend tragen ließ.
Im Erweiterungsgelände war es schön schattig und ich sah Pampashasen, Nandus und Kängeruhs, sogar eine Mama mit Baby im Beutel.
Die beiden Wasserschweine vermutete ich im Wasser, nach längerem suchen fand ich sie neben einander sitzend in der prallen Sonne.
Leid tun mir immer die Wildpferde, die schon so lange den Krach von einem Hausbau ertragen müssen.
Wieder zurück bei Knut und Gianna, sah ich Knut im Wasser spielen, für sich alleine, mit dem Holzstamm.
Die beiden haben sich nicht mehr viel zu sagen, außer kurzen Begegnungen treffen sie sich kaum.
Wollen sie sich den Abschied erleichtern oder geht ihnen die Hitze aufs Gemüt?
Rechtzeitig zur Fütterung trafen Rena, Petra, Uschi ein, vorher kam auch endlich Violetta.
Ich konnte mir ganz viele schöne Fotos von Urs und Berna ansehen.
Knuts Appetit war nicht sehr groß, so konnte unser kleiner Staubsauger Gianna viel finden, sie war ganz aufgeregt.
Um 14.30 Uhr legte sich Knut hin und das war für uns das Zeichen, dass sich heute auch wieder nicht mehr viel tut bei den Beiden und Petra, Uschi und ich zogen ins nächste Eßlokal um.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#2 von Rena , 21.07.2010 19:18

Hallo Marion :winkewinke: :winkewinke: ,

ich sehe Dich. Ein schöner Bericht des heutigen Zoobesuchs.

Bärige Grüße :knuti: ,
Rena


 
Rena
Beiträge: 3.708
Registriert am: 27.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#3 von SpreewaldMarion , 21.07.2010 19:20

Ein hübscher Schmuck


Ist diese Schlafhaltung bequem?


IMG]http://up.picr.de/4819772.jpg[/IMG]





In freudiger Futtererwartung




Lucia hat ein Mädchen und stellt sie zum ersten Mal lautstark vor


Hau ab Djego



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#4 von SpreewaldMarion , 21.07.2010 19:32

Im Erweiterungsgelände







Das Wasserschweinpaar











Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#5 von SpreewaldMarion , 21.07.2010 19:47

















Neo hat seine erste Freundin, die war zickig



Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#6 von SpreewaldMarion , 21.07.2010 20:00

1.Auch Doro hat ein kleines Mädchen

2. Djego versteht die Welt nicht mehr




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#7 von petraw , 21.07.2010 20:03

Hallo Marion,

Du bist schon wieder soo fleißig- und ich soo faul- habe gerade mal ein wenig in der Anlage gegossen- und jetzt genieße ich Deine Fotos- Lieben Dank :clap:

:winkewinke: Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#8 von walli ( gelöscht ) , 21.07.2010 20:12

liebe marion,

herzlichen dank für deinen bericht der interessant ist. :top:

carlos ist echt ein faultier :kaputtlach: läßt sich ständig rum tragen :mrgreen:

schön das die seelöwen wieder babys haben :clap: :heart:

knuti macht bestimmt die hitze zu schaffen oder er spürt das sich bald etwas ändert :think: :?

die kleinen känguruhs zu süß :D :heart:

und auch alle anderen tiere einfach super schön anzusehen :top: :D

lieben dank für deinen schönen zoorundgang bei dem wir dabei sein durften :D :dance: :dance:

liebe grüße walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#9 von SpreewaldMarion , 21.07.2010 20:15




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#10 von walli ( gelöscht ) , 21.07.2010 20:24

wow,sind die babywölfe groß geworden :D :dance: schön diese bilder :heart:

und knuti macht wieder einen auf krokodil :mrgreen: :kaputtlach:

danke liebe marion,super bilder :clap:


kommen da noch mehr :think: :think:
walli :winkewinke:

walli

RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#11 von SpreewaldMarion , 21.07.2010 20:38

Das schöne Rosinenbrot und die Forelle hat Rena spendiert

Gianna sucht aufgeregt nach Resten




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#12 von SpreewaldMarion , 21.07.2010 20:42














Bis morgen
:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#13 von babs , 21.07.2010 20:49

Hallo SpreewaldMarion,[/size]

[size=150] :supi: Bericht!
:supi: Fotos!


Bei 30,2°C im Zimmer kann man beinah glauben man wäre mit Dir im ZOO. So konnte ich eine schöne Runde mit Dir/Euch drehen
und hatte meinen Spaß daran!
:top: Dir ist es gelungen Carlos zu knipsen!
Die kleinen Strauße sind auch gewachsen, meine Güte, da sieht man wie die Zeit vergeht!
Seltsame Tiere diese Kängerus, das "Kleine" könnte sich auch mal aus Hotel Mama verabschieden, das kann
nie und nichtig bequem sein!
Die Nasis haben auch eine seltsame Art zu schlafen, sieht aber für sie bequem aus!
Ich freue mich über das Fotos von Siddy/Petzi, ich mag sie auch so sehr!
Mit diesem Grünzeug auf und im Wasser könnte ich mich nicht unbedingt anfreunden. Ist zwar Natur, aber
halt nicht mein Ding! Aber Kathi, holla die Waldfee, hat die Maus eine Kugel!
Hoffen wir mal das die Dame sich einkriegt und Neo eine liebe Freundin gewinnt!

Danke das Ihr so tapfer bei den Temperaturen ausgehalten habt und Du uns mit so tollen Fotos versorgt hast!

LG babs :winkewinke:

Glück gehabt :D , so konnte ich diese tollen Fotos auch noch sehen!
Gianna ist schon eine tolle Maus und ich kann mir gut vorstellen das man in München nicht auf sie verzichten will.
Aber das letzte Foto ist der Hit! SpreewaldMarion nach dem ZOO&Restaurantbesuch! :kaputtlach:

LG babs

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#14 von Ludmila , 21.07.2010 21:25

Hallo Marion!
Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht. Die junge Seelöwen sind süß. Wir haben Carlos laufen neben der Mutter gesehen. Er ist groß, es tut mir leid für Griselina, dass sie ihn trotzdem trägt. :D
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Zoo 21. 7. 10

#15 von Cleo , 22.07.2010 06:47

Hallo Marion
danke für die wieder sehr schönen Fotos :clap:
Besonders die Wölfe haben mir es heute angetan,
da ich sie bei meinem Berlinbesuch leider nur
schlafend erlebt habe.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir
:winkewinke: :winkewinke: cleo


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


   

Ein Zoobesuch ist niemals langweilig 22. 7. 10
Zoobesuch am 15. 7. 10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen