RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#1 von GiselaH , 27.07.2010 16:43

Ich war ja am Samstag im Berlin und leider komme ich erst heute dazu, ein paar Fotos und informationen einzustellen.
Es war mein Abschiedsbesuch bei Giovanna, denn wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, wird sie sich ihre schöne neue Anlage in München bereits mit Yoghi teilen.

Als ich bei Knut und Giovanna ankam ruhte Knut und Giovanna wanderte über´s Gehege.





Hin und wieder schaute er kurz auf und kuschelte sich dann wieder auf seinen Felsen.





Einige Zeit später hatte er sich einen anderen Platz gesucht. Es gab nur sehr selten eine Annäherung der beiden Bären. Sie gingen sich aus dem Weg.



Gegen Mittag vergnügte Knut sich im Graben.
Er kramte sein Surfbrett hervor ...





... und spielte mit einem Ast.



Ja und dann zeigte Knut sein sportliches Talent. Er holte seinen zurecht geformten Ball und spielte wirklich lange mit den Besuchern.







Alle Beteiligten, ob Mensch oder Tier hatten einen Riesenspaß.



Spielen macht hungrig und Knut verspeiste sein Futter mit großem Appetit.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#2 von GiselaH , 27.07.2010 17:01

Ich war auch wieder lange beiden 3 Eisbärinnen.
Morgens entspannten sich Nancyund Katjuscha im Wasser und Tosca lief.



Nancy lud sie zum Spielen ein, aber vergeblich.



Na gut, spielen kann man auch allein.



Katjuscha wartete auf´s Frühstück.



Es kam pünktlich und war lecker.






Etwas später saßen Nancy und Tosca nebeneinander und boten einen wunderbaren Anblick.



Es dauerte aber nicht lange und Nancy begann ausgiebig die Ohren von Tosca abzuschlabbern.







Irgendwann hatte Tosca genug, brummte und zwackte Nancy.



Das rief Katjuscha auf den Plan. Aber alles sah recht entspannt aus ;-) .



Letzendlich lagen Nancy und Tosca gemütlich nebeneinander und ruhten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#3 von GiselaH , 27.07.2010 17:16

Ich drehte hin und wieder eine kleine Runde durch den Zoo. Bei den Elefanten wurde gerade gespeist.





Viele Tiere ruhten. Am Nachmittag entschieden wir, uns das Seelöwentraining anzuschauen. Die sportlichen Tiere zeigten ausgiebig, was sie alles gelernt haben.











Ich habe auch das Wolfrudel beobachten können. Allerdings spielten und tobten sie hinter der Scheibe und die ist doch arg zerkratzt. Also müsst ihr mir einfach glauben, dass die Kleinen richtig gut drauf sind ;-) . Sie sind mächtig gewachsen und quitschfidel.

GiselaH

die 3 Bärinnen: http://family.webshots.com/album/578252 ... F?start=24

Knut und die Seelöwen: http://family.webshots.com/album/578255203YUQTqj

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#4 von ConnyHH , 27.07.2010 17:35

Hallo liebe Gisela,

wenn auch eigentlich fast alles mit eigenen Augen gesehen, so ist es auch grossartig, das Ganze nochmal auf Photos zu betrachten. Es war ein toller Tag im Zoo und Du hast tolle Photos gemacht. :top: :top: :top:

Bärige Grüsse :kiss:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#5 von babs , 27.07.2010 20:19

Hallo GiselaH,

tolle zwei Alben! :supi: :top: :supi:
Schön das wir es mit Dir genießen dürfen!
Nancy und Toscas Ohr, die sehen aber auch schon aus!
:kaputtlach: :kaputtlach: Nancy, wie sie Dir zuzwinkert, einfach toll!
Schön auch die Fotos von Gianna und Knuti und den Seelöwen.
Ich finde es sehr schön das sie trainiert werden und sichtlich Spaß daran haben!
-War ich gut?-, der also auch?
Aber ich glaube es ist ein Mädchen.
Etwas Schwermut, Abschiedsbesuch von Gianna, auch wenn man sich mit der Maus freut, irgendwie
ist da ein weinendes und ein lachendes Auge!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#6 von Ulli J , 27.07.2010 21:13

Hallo Gisela,

mir haben die auch die Bilder von den drei Eisbärendamen besonders gut gefallen. So schön zum Anschauen. :!:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#7 von SpreewaldMarion , 27.07.2010 21:16

Hallo Gisela

Wollte dich nicht drängeln, nun ist er da dein schöner Bild/Zoobericht, vielen Dank.
Tolle Aufnahmen und was habt ihr für ein Glück gehabt, Knut so sportlich zu sehen.
Heute musste er sich davon ausruhen. ;-)

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#8 von Isle ( gelöscht ) , 28.07.2010 14:13

Liebe Gisela,

wundervolle Aufnahmen hast Du gemacht! Dass es ein prägender Tag war, sehr intensiv und schön, das sieht man schon an den Bildern.

Vielen Dank dafür!

Grüssle von isle

Isle

RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.07.2010 14:36

Hi Gisela,


Deine Zooberichte sind wirklich was ganz besonderes.

Man denkt, man wäre selbst mit bei den Bären gewesen,
die man mittlerweile so lieb gewonnen hat.

D A N K E - Conny

AdsBot [Google]

RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#10 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2010 22:10

Hallo, liebe Gisela,

Dank Deiner Fotos konnte ich nun nochmals den schönen Samstag im Zoo erleben. Besonders haben mir die Aufnahmen von den Robben gefallen (dort komme ich so selten vorbei :D ), da ich meist irgendwo anders "hängen" bleibe :knuti: :o ! Toll ist auch das Foto von Nancy und den Brötchen - bärisches Feingefühl ;-) !.

Liebe Grüße

Birgit :winkewinke:


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#11 von water , 29.07.2010 22:26

Deine Fotos strahlen Ruhe und Friedlichkeit aus, wunderbar. :clap:

Natürlich zum Abschluß wird es etwas sportlicher bei den Seelöwen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: schneeweiße Schönheiten und sportliche Tiere im Zoo

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2010 18:38

Liebe Gisela

Auch an dich mal ein Dank für deine Zooberichte, die ich immer mit Aufmerksamkeit und Genuß verfolge (bis jetzt als stille Leserin).
Mir haben am besten die Eisbärdamen und die Robben gefallen!

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   

Überraschung am Eisbärgehege
ein heißer Tag im Tierpark und ein Abschiedsbesuch bei Yoghi

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz