An Aus


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#1 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 18:22

Nachdem ich mich seit Dienstag jeden Abend von Gianna verabschiedet habe, war das heute entgültig, denn morgen werde ich nicht in den Zoo gehen.
Heute kam Knut kaum zum Ruhen, denn um 9 Uhr war Zipp schon im Zoo, später kam der RBB, sie haben für die Abendschau gefilmt.
Knut war natürlich sehr an den Kameras interessiert und setzte sich in Positur.
Herr Berger hoffte auf Aktionen im Wasser, nachdem wir ihm erzählt haben, dass Knut gestern einen Holzklotz zu den Besuchern geworfen hat.
An den Kopf hat ihn keiner bekommen.
Und tatsächlich, Knut ging ins Wasser tauchte mit dem Holzklotz auf und stellte sich in die richtige Wurfhaltung.
Er nahm Anlauf, wollte gerade werfen, da kam die kleine Gewittertulpe, wie sie von einigen liebevoll genannt wird runter gerast.
Knut ließ den Klotz erschreckt fallen, Gianna beschnüffelte ihn kurz und ging weg.
Vorbei war das Spiel :roll: :-x
Das gleiche wiederholte sich nach der Fütterung. Vorher aber stolperte der Pfleger, der zur Fütterung kam, nachdem er über den Zaun geklettert war über eine Stufe und fiel lang hin.
Knut sprang sofort herbei und sah sich das ganze an. Der Pfleger stand mit hochrotem Kopf schnell wieder auf.
Ausgerechnet vor der Kamera des RBB.
Jedenfalls kam Gianna nach der Fütterung aus dem Innengehege gerast, sofort auf Knut zu, der panisch flüchtete.
Sie fand noch 2 Brötchen, Äpfel und Salat.
Das habe ich ihr aber gegönnt, denn für sie wird nichts mehr auf die Anlage geworfen.
Neben mir fragte ein kleines Mädchen ihre Mutter: warum rennt denn Knut weg?
Die Mutter antwortete: das machen Männer öfter bei den Frauen.
Daraufhin das kleine Mädchen: Papa rennt doch auch nicht vor dir weg :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:
Heute war ich endlich einmal bei der Fütterung der Gorillas, war sehenswert.
Wenn man bloß mal wüsste, was Ivo denkt, er kann so verächtlich gucken.
Ansonsten habe ich mich nicht viel von Knut und Gianna wegbewegt, denn es war ja mein Abschiedsnachmittag.
Als uns erzählt wurde, dass Herr Messinger Carlos zu einer bestimmten Zeit von der Mutter abholt und ihm sein Fläschchen gibt, haben wir uns von den Bären doch getrennt.
Also haben wir ihm "aufgelauert", um Carlos auch einmal zu streicheln.
Aber wir kamen einen Tag zu spät. Ab heute wird Carlos nicht mehr auf dem Arm getragen, sondern in einem Katzenkorb transportiert.
Er hat schon so starke Krallen.
Ein letzter Blick auf Gianna, ein guter Ratschlag, dass sie sich von Yoghi nichts gefallen lassen soll, er ist so groß und kräftig, ging ein schöner Zoonachmittag zu Ende.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#2 von GiselaH , 29.07.2010 19:51

Hallo Marion,

ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Zoobericht, aber so ganz ohne Fotos :think: ?
Du hast doch bestimmt welche gemacht?

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#3 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 19:55

1. Da der Nashornbulle in Stimmung war, flüchtete sie nach lautem Schnauben ins Wasser
2. Chico und die Wölfchen mit schickem Muster auf dem Körper
3. Enco flirtet mit Conny
4. Carlos



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#4 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 19:59














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#5 von babs , 29.07.2010 20:01

SpreewaldMarion,[/size]
ich hab doch sooooviel Verständnis, Mohrchen und so, kenne ich doch auch!
Aber meine trüben Linsen entdecken da schon was :dance: :dance: :dance:
laß Dir Zeit, verwöhn uns :kaputtlach: , ich komme später in aller Ruhe gucken!
Vorab

[size=150]DANKE!


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#6 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 20:02

Am Gehege hing folgender Zettel


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#7 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 20:20

Knut




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#8 von water , 29.07.2010 20:24

Wunderbarer Bericht, wunderbare Fotos. Wahrscheinlich kommen noch mehr :D .
Aber wo ist der Pfleger mit dem hochroten Kopf???

Und ist doch super. Nicht nur Knut hat etwas von Giovanna gelernt. Auch für Giovanna war es lehrreich in Berlin. Kann sie nun doch schreiben und das in drei Sprachen :D :top: :top: .

:winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#9 von GiselaH , 29.07.2010 20:28

Hallo Marion,

lieben Dank für die wunderbaren Fotos :-P

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#10 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 20:42

Gianna
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#11 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 20:58





Knut und Gianna














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#12 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 21:12

Imposante Gestalten




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#13 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 21:31




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#14 von SpreewaldMarion , 29.07.2010 21:34











:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

#15 von babs , 30.07.2010 09:38

Hallo SpreewaldMarion,[/size]
:oops: erst große Töne und dann ins Reich der Träume entschwinden, aber es ist beinah so wie der Wink mit dem Zaunpfahl,
so konnte ich jetzt, nach der Nachricht das Gianna nicht mehr da ist, ich hab zu tun bis über beide Ohren, aber was soll's, ich
brauchte das jetzt!
:supi: :top: :supi: :top: wunderbare Aufnahmen, diese freche Göre, zeigt Dir noch zum Abschied die Zunge, Gott, ich werde
sie vermissen an der Seite von Knuti!
Ein Königreich für die Gedanken der Affen! Du hast wunderbare Momente eingefangen!

[size=150]DANKE, DANKE, DANKE!


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


   

Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10
Knut und Gianna, die Wölfe und der Gärtner, Diego und Amanda

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen