An Aus


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#1 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 19:44

Heute habe ich einen langen Zoorundgang hinter mir, meine Schwägerin wollte endlich einmal Knut und viele andere Tiere sehen.
Wir waren schon um 9.30 Uhr im Zoo, weil sie noch nie die Fütterung der großen Eisbären gesehen hat.
Aus den Augenwinkeln sah ich Ko Raya ins Badebecken gehen.
Eilenden Schrittes sind wir im strömenden Regen dorthin gelaufen und wurden Zeugen eines wunderbaren Schauspiels.
Shaina fand es gar nicht lustig, dass Ko Raya im Wasser war.
Als große Schwester musste sie hinterher, sonst würde sie etwas von Mutter und den Tanten zu hören bekommen (wurde mir so erzählt).
Mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln hat sie nun versucht, Ko Raya aus dem Wasser zu bekommen.
Mit Schubsen, Rüssel um den kleinen Körper legen, ziehen mit dem Rüssel, Ar...Tritte vom Feinsten, auf sie drauf stellen mit den Vorderbeinen.
Endlich hat sie es geschafft, die Kleine war draußen, machte aber sofort kehrt und war wieder im Wasser.
Die Bemühungen begannen von neuem.
Wir haben (leise) schallend gelacht.
Ich bin sowieso leider etwas schadenfroh veranlagt, der Kniefall des Pflegers vor Knut bringt mich immer wieder zum :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: , wenn ich nur daran denke. Zum Glück hat heute Frau Weckert gefüttert.
Nach 30 Minuten hat es Shaina geschafft, die Göre war draußen und blieb auch dort.
Da es immer noch regnete, gingen wir ins Affenhaus. Da war Ivo heute besonders schlecht gelaunt. Er sah die Besucher an, um dann so gegen die Scheibe zu hauen, dass viele zusammen zuckten und von der Scheibe flüchteten.
Und wieder kam es über mich :kaputtlach:
Er sah dann so grimmig aus, dass wir uns lieber den netten Müttern mit ihren Babys zu wandten, die Kleinen wurden uns stolz an der Scheibe gezeigt.
Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute, war es 11 Uhr. Na toll, die Eisbärenfütterung verpasst.
Wir wurden aber von Zoofreunden getröstet. Um 13.45 Uhr sollten die Ladies schöne große Lachse bekommen, die Braunbären und Knut auch.
Als wir endlich zu Knut kamen, schlief dieser. Uns wurde berichtet, dass er früh schön im Wasser gespielt hat.
Nun ja, man kann nicht alles haben und nicht überall sein.
Pünktlich waren wir bei den 3 Damen und jede tauchte nach ihrem großen Lachs.
Nur Tosca fand ihn ewig nicht, machte ein verständnisloses Gesicht. Unter Anfeuern der Besucher und den Blicken von Frau Weckert, taucht sie endlich mit dem Teil auf, bevor die andern beiden es ihr klauen konnten.
Sie bekam Beifall von den Besuchern und die Spender waren froh, dass alles gerecht zu ging.
Frau Weckert erzählte uns, dass sich Tosca gestern auch so dumm angestellt hat, da gab es für alle Bären einen großen Kauknochen.
Dann haben wir die Fütterung der Wildhunde gesehen, ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn ganze Hühner rüberfliegen.
Nach der Fütterung der Nasenbären nahmen wir die Füße in die Hand, meine Schwägerin wollte gerne an der Scheibe stehen, wenn sie das erste Mal so etwas sieht.
Es gelang ihr auch, kurz danach standen alle schon wieder in 4rer Reihen und auf den Bänken.
Knut hat sich nach der Fütterung nicht einmal umgedreht ob Gianna kommt.
Er hat alles in Ruhe und genüsslich verspeist.
Danach legte er sich in seine Schminkecke und war nach kurzer Zeir schwarz/weiß anzusehen.
Ein schöner Tag mit lahmen Füßen ging zu Ende, das war sicher nicht der letzte Besuch meiner Schwägerin im Zoo.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#2 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 20:06




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#3 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 20:07














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#4 von water , 03.08.2010 20:12

Vielen Dank für den amüsanten Bericht. Auch ich mußte lachen, als ich das Baden der Elefanten las und die Fotos sah.
:clap: :winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#5 von babs , 03.08.2010 20:27

SpreewaldMarion,
:supi: :top: Bericht und Fotos! Ist schon nicht so leicht große Schwester zu sein.
Dein Bericht ist so lebhaft schön, ich habe das Gefühl als wäre ich dabei!
:kaputtlach: Deine Schwägerin hat ihn auch schon, ich sag's immer wieder
es genügt nur 1x und zack hat man ihn!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#6 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 20:28


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#7 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 20:40

Mist Wetter, meine schöne Frisur[/size]


Tolle Turnübung.
Bilder von einer schönen Show mit Seelöwinnen und Henry folgen noch





Krümel


[size=150]Wie ausgestopft


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#8 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 20:57


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#9 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 21:01




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#10 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 21:31

Gegenseitiges Kraulen[/size]


Piccolo








[size=150]Sie schläft tief und fest






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#11 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 21:39














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#12 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 21:50

Die Wölfe haben lautstark gestritten















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#13 von Ludmila , 03.08.2010 21:57

Hallo Marion!
Deine Bilder sind super. Die 2 Schwestern im Wasser sind meine Favoriten.
LG


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#14 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 21:58

Knut













Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Zoobesuch, 3.8.10

#15 von SpreewaldMarion , 03.08.2010 22:14

Eine schöne Seelöwenfütterung

Amanda und Gina beobachten alles aus sicherer Entfernung




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


   

Knut macht sich gaaanz lang- fröhliche Eisbärendamen 4.8.10
Mein Abschiedsbesuch bei Gianna 29.7.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen