RE: Knut-Umzug vor den Herbstferien

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2010 17:15

Am 8. Oktober soll Eisbär Knut zu den drei Weibchen ins große Gehege kommen.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 59971.html


Conny

AdsBot [Google]

RE: Knut-Umzug vor den Herbstferien

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2010 18:42

Danke, Ixamari.

Gruß
Monika

AdsBot [Google]

RE: Knut-Umzug vor den Herbstferien

#3 von GiselaH , 26.08.2010 20:37

Lieben Dank für diese Nachricht. So ganz schlüssig ist mir das nicht, was der "Zoomitarbeiter" da äußert.
Wenn Knut in die Kiste und dann samt dieser zum großen Gehege gebracht wird, dann würde das bedeuten, dass die Kennenlernphase dort und nicht auf der Mutter Kind Anlage abläuft. Das hoffe ich seit einiger Zeit, denn dort können sich die Bären ganz gut ausweichen.
Naja, diese Meldung ist etwas nebulös, aber wir werden ja bald erfahren, was passiert ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.025
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut-Umzug vor den Herbstferien

#4 von Ludmila , 26.08.2010 21:52

GiselaH
Es gibt keine interne Verbindung zwischen dem Gehege von Knut und der großen Anlage. Die kleine Anlage liegt direkt neben der Großen. Weil die große Eisbären auf der kleinen Anlage manchmal sind, nehme ich an, dass die Beide Anlagen verbunden sind. Deswegen soll Knut in die Kiste unabhängig davon ob er auf die große oder kleine Anlage soll. Ich glaube auch, dass auf der großen Anlage das Kennenlernen besser wäre. Von der anderen Seite auf der kleinen Anlage hätten die Pfleger im Fall vom Kampf mit dem Wasserschlauch besser angreifen können.
Liebe Grüsse

 
Ludmila
Beiträge: 13.346
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knut-Umzug vor den Herbstferien

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 26.08.2010 22:03

Nun ja, das sind Nachrichten aus der BZ[/size] und die sind nicht immer Besonders [size=150]Zuverlässig.

Wenigstens konnte der Zoomitarbeiter gefunden werden, der die Auskunft erteilt hat! :D



Warten wir es ab!

Gitta

Gitta

RE: Knut-Umzug vor den Herbstferien

#6 von GiselaH , 26.08.2010 22:15

Zitat
Wenigstens konnte der Zoomitarbeiter gefunden werden, der die Auskunft erteilt hat! :D

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.025
Registriert am: 10.02.2009


   

Knuts Blog auf rbb seit dem 31.08.2010 offline !!!
Berliner Zoo findet keine junge Eisbärin für Knut

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz