RE: Kragenbärin Mäuschen eine Legende im Berliner Zoo

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.09.2010 07:39

Der Zoo hütet eine unsichtbare Legende. Sie heißt Mäuschen und ist mit jetzt 42 Jahren der älteste Kragenbär der Welt. Mäuschen (400 Kilo) und Muschi (4 Kilo), ihre Katzenfreundin, leben seit rund sechs Jahren in einer Art Senioren-WG auf dem Innenhof des Eisbärengeheges - abgeschirmt vom Besucher-Stress.

http://www.bz-berlin.de/archiv/der-berl ... 69862.html






Conny

AdsBot [Google]

RE: Kragenbärin Mäuschen eine Legende im Berliner Zoo

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.09.2010 09:00

Ich freue mich soooo sehr,

dass es Mäuschen und Muschi :heart: :heart: :heart:

noch gut geht!!! :dance: :dance: :dance:
[/size]

Ich erinnere mich, dass Thomas Dörflein

damals mal in einem Interview sagte,

dass auch er das biblische Alter von

Mäuschen nicht verstehen könne -

"die lebt ewig".
:supi: :supi: :supi:


Leider ist ihm das nicht vergönnt worden.
:flop:

Außerdem glaube ich mich zu erinnern,

dass er mal sagte, dass Mäuschen sein

wirklicher Liebling sei - noch vor Knut.
:top: :top: :top:


[size=150]Trotz der Freude über

Mäuschens biblisches Alter,

bin ich jetzt traurig.
:weinend: :weinend: :weinend:

Conny

AdsBot [Google]

RE: Kragenbärin Mäuschen eine Legende im Berliner Zoo

#3 von ConnyHH , 07.09.2010 09:58

Hallo
@I-Conny
Du musst nicht traurig sein.... :no: Erfreue Dich an dem, was TD als Erbe hinterlassen hat, das es Mäuschen & Muschi so gut geht, die beiden einen tollen Lebensabend im Bärenhof verbringen dürfen und ich bin mir sicher, das er von "dort oben" selbst ein klein wenig ungläubig und mit seinem bekannten verschmitzten Lächeln zu den beiden sowie zu all' seinen Tieren und uns herunterschaut !!! :heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kragenbärin Mäuschen eine Legende im Berliner Zoo

#4 von Christina_M ( gelöscht ) , 07.09.2010 21:22

Hab gerade noch ein paar schöne Bilder gefunden... :heart:

http://www.kittenspet.com/cat-bear-friends-simply-bear/


LG

Christina

Christina_M

RE: Kragenbärin Mäuschen eine Legende im Berliner Zoo

#5 von Marga ( gelöscht ) , 07.09.2010 21:53

Christina M
Ein tipp von Frans aus Apeldoorn:Die Katze,die Anchovis liebte-darin ist die wahre Geschichte über Mäuschen und Muschi zu lesen :heart: :heart:
Und viele andere,rührende Katzengeschichten.

:heart: Marga

Marga

RE: Kragenbärin Mäuschen eine Legende im Berliner Zoo

#6 von GiselaH , 07.09.2010 21:57

Die unsichtbare Legende hat einen riesengroße Schar von Freunden und Bewunderern. Ich gehöre dazu :-P und wünsche Mäuschen noch viele Jahre bei guter Gesundheit.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.020
Registriert am: 10.02.2009


   

Alter "Spiegel"-Bericht: Menschwerdung der Bestie (Knut)
Die berühmtesten Tiere der Welt - natürlich mit Knut, Flocke

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz