An Aus


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#1 von SpreewaldMarion , 16.09.2010 14:20

Hallo ihr Lieben
Bin wieder wieder aus dem Zoo zurück und habe Conny ja schon einiges live durch gegeben.
Knut war heute sooo müde, hat aber die 4 netten Annäherungsversuche von Tosca gut gemeistert.
Mal war er ganz ruhig, ist nur kurz aufgestanden, um sich gleich wieder hinzulegen, mal hat er sie angeschnauft, mal haben sie sich mit geöffneten Mäulern kurz angebrüllt und Tosca ist i m m e r rückwärts laufend weg gegangen.
Ganz besonders süß war der schnaufende Scheinangriff von Knut, als Tosca schon ganz weit weg war.
Ok, die Fütterung war für Knut nicht befriedigend.
Frau Weckert gab sich alle Mühe, sie zielte auf den Felsenvorsprung, doch viel ist ins Wasser gefallen und Knut hat sehnsüchtuig nachgeschaut.
Tosca hat sich während der Fütterung nicht um Knut gekümmert, sie stand viel auf ihrer Insel.
Knut wollte dem Futter nicht nach springen, so hat er sich abgewendet und ist langsam in Richtung Höhle gelaufen.
Auf Frau Weckerts energischen Ruf : K N U T, kommst du jetzt her, hat er sich nur kurz umgedreht, um sich auf einen Stein zu legen.
Tosca kam in seine Nähe und hat ihm die Show gestohlen.
So süß hat sie sich an den Steinen geschubbert, sich hochgestellt und dann erstaunt zu den Besuchern geguckt, als wollte sie sagen: was macht ihr denn alle hier.
Vorher hat sie sich aber noch als Staubsauger betätigt.
Als ich gegen 12 Uhr ging, lag Knut am rechten Felsenrand nahe am Wasser und Tosca tronte weit weg auf einem Stein.
Ich bin sicher, Knut wird sich das Futter noch aus dem Wasser holen.

Auf den Bildern sehe ich erst, wie oft Knut doch seine Tapierlippe gemacht hat ( aber nur für Sekunden )












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#2 von SpreewaldMarion , 16.09.2010 14:25

Sie kommt...
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#3 von SpreewaldMarion , 16.09.2010 14:28

Sie kommt schon wieder....












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#4 von SpreewaldMarion , 16.09.2010 14:30

Und schon wieder....












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#5 von SpreewaldMarion , 16.09.2010 14:34

Jetzt kommt das Futter




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#6 von SpreewaldMarion , 16.09.2010 14:37




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#7 von SpreewaldMarion , 16.09.2010 14:40


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#8 von SpreewaldMarion , 16.09.2010 14:45

Die 3 halbstarken Wölfe kämpfen, beißen und zwicken sich unter lautem Geschrei und Gebell

Wie sich die Zeiten ändern, ein immer von leeres Gehege




















:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#9 von anne , 16.09.2010 15:17

Also, liebe Marion, da sind Dir wieder ganz zauberhafte Bilder gelungen.
Knut ist aber noch immer sehr vorsichtig? In seinem Gesicht zeigt sich für mich manchmal eine kleine bekümmerte Unsicherheit, aber das wird schon.Seine Mama ist ja eine solch hübsche Eisbärin, und er sieht ihr so ähnlich.
Ich danke Dir Du unermüdliche, bis zum nächsten Mal.

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#10 von water , 16.09.2010 16:00

Das letzte Foto von Knut ist ja super, er sitzt fast wie auf einem Stuhl. Schön, dass Tosca sich immer wieder nähert und sie auch zurückweicht. Tja, und die Malaien sitzen immer noch in der Höhle :D .


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#11 von Isle , 16.09.2010 16:08

Liebe Spreewaldmarion :heart: , Danke für Deine Berichterstattung und für die Bilder. Sie sind sehr schön und aussagekräftig !!!
Ich bin gespannt, wie die Situation am Nachmittag ist.

Herzliche Grüsse von isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#12 von Goldammer , 16.09.2010 16:21

Dein neuer Beruf ;-) bekommt Dir und Deinen Fotos toll, liebe Spreewaldi!
Wie schön sie sind, Knuti über dem Stein, sein Mienenspiel - mal einfach nur süß und mal gestresst,die Mäuschen, die Wölfe, der Herbst im Zoo.
Ein zauberhafter Bilderbogen.
Wir brauchen Dich :heart:

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#13 von walli ( gelöscht ) , 16.09.2010 19:47

liebe marion, :heart:

klasse bilder,echt superschön. :top: :clap: :clap:

knuti muß doch noch viel lernen!!!!aber das wird schon noch.

die bilder wo sich tosca am felsen schrubbert sind soooo toll :D :dance: :clap:

und die kleinen wölfe snd ja schon sooo groß :o
aber immer noch schön anzuschauen,die rakers. :D :top:
und auch die mäusebilder :top:

knutis kinderzimmer zusehen tut doch etwas weh :seufz:

herzlichen dank und grüßle

walli :winkewinke:

walli

RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.09.2010 21:50

Liebe Marion

Danke für den ausführlichen Bericht und die Fotos. :clap:
(über die freche Rötelmaus mußte ich schmunzeln)

Auch wenn es vielleicht nicht optimal gelaufen ist, ich denke, das wird schon mit den Beiden. Richtig spannend wird es, wenn irgendwann Nancy und Katjuscha dazu kommen. ;-)

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Der 2. Tag mit Mutter und Sohn 16 . 9. 10

#15 von babs , 17.09.2010 01:16

SpreewaldMarion,
Schöner Bericht, auch der kleine Prinz etwas "zickte" so bin ich doch sehr zuversichtlich!
Für mich ist Tosca die "Agee" der Berliner Eisbären, so ein hübsches Gesicht aber auch und wie
niedlich sie auf dem Stein "hängt"
Die Wölfe sind in den Augen gewachsen und wollen sich jetzt auch behaupten, schön anzusehen alle Male.
Ob die Mäuschen auch im Eintrittspreis enthalten sind? Davon gibt es reichlich im ZOO. Sehen einfach niedlich aus!
Es hat wieder Spaß gemacht sich die wunderbaren Aufnahmen anzusehen.
Ich muß heute schon den ganze Tag daran denken was Knuti erst sagen wenn er 3 seines gleichens sieht?
Hier muß ein Nest sein? Zuversichtlich bin ich aber nach wie vor.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


   

Ruhiger Vormittag mit einer Ohrfeige 29. 9. 10
Knut - Balsam für die Seele 14. 9. 10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen