RE: Die "hängenden Bären" von .................

#1 von Violetta , 25.09.2010 15:36

Ich weiss nicht, was letzten Donnerstagmorgen in Bern los war!

Björk machte es sich über der "Balustrade" gemütlich



während Urs oder Berna unbedingte versuchte, einen Ast zu erklimmen



Mit Erfolg wie man sieht





Nach einer kurzen Runde "Raufen", (wobei es aussieht wie speziell fürs Publikum gemacht),

http://www.youtube.com/watch?v=ntJceULXTHQ

nahm Urs oder Berna ein Bad und tropfte und tropfte und tropfte, bis er sich endlich schüttelte

http://www.youtube.com/watch?v=17LcJDt24Xw



Dann gings wieder weiter mit "Rumhängen"





Zum Schluss wurde noch etwas mit dem Ast und Baumstamm gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=znUeC0Kr2tA





VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#2 von Mervi , 25.09.2010 18:36

Dear Violetta,

As always it was a great pleasure to meet our bear friends in Bern again! Thank you so much for sharing your photos and videos with us! :heart:

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.599
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#3 von GiselaH , 25.09.2010 19:17

Hallo Violetta,

ich bin so happy, dass es dieser liebenswerten Bärenfamilie so gut geht :dance: !
Mama Björk sieht sehr entspannt aus über der Balustrade :-P und die kletternden Bärchen sind einfach süß!
Die Videos von den beiden Buben sind klasse :top: . Die sind putzmunter und haben es sicher ganz faustdick hinter den Ohren.

Hoffentlich hast du bald wieder Zeit für einen Besuch bei Finn, Björk und ihren Kindern.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#4 von babs , 25.09.2010 19:23

Hallo Violetta,

:dance: :dance: :dance: DANKE für die tollen Einblicke zu den zwei süßen Rackern.
Ich bin wieder und wieder erstaunt, wie entspannt Mama Björk das alles sieht und die zwei Beiden
sind so knuffig. Man möchte mit der Hand unter das Popöchen greifen um den kleinen Zwerg den
Aufstieg zu erleichtern.
Erstaunt war ich auch das der Fluglärm die Bären überhaupt nicht störte, keiner guckte nach oben
wo das Geräusch herkam!
Natürlich hätte Mama es gerne etwas länger, eben wie ältere Herrschaften so sind!
Ganz, ganz zauberhaft wieder!


babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.364
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2010 19:26

Liebe Violetta,

fast scheint es, als wenn die Tierpfleger Honigtöpfchen verteilt haben ;-) die Kleinen untersuchen die Äste doch ziemlich genau. Urs (oder Berna?) hat sich wirklich alle Zeit der Welt genommen, bevor er sich nach seinem Bad schüttelte :D .
Wieder so niedliche Bilder, und ich freue mich, Familie Bär einmal persönlich kennengelernt zu haben!

Herzliche Grüße
Frauke :winkewinke:


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#6 von Gelöschtes Mitglied , 25.09.2010 19:40

Liebe Violetta,

es macht so viel Freude, Urs und Berna zuschauen zu können. :clap: :dance: :top: Irgendwie kommt es mir so vor, dass die beiden von Woche zu Woche extreme Wachstumsschübe haben :shock:

Danke schön für´s zeigen! :supi:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#7 von agi , 25.09.2010 20:18

Auch ich dacht: Huch, schon wieder gwachsen.
Aber noch genau so übermütig und verspielt, wie eh und je.
Die Gemütsruhe der Bärenmama ist beneidenswert.

Danke für das Bärenkino

agi

 
agi
Beiträge: 2.603
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#8 von Raupe , 25.09.2010 21:22

Liebe Violetta,

was sind die putzig, auch wenn sie schon gewachsen sind. Sehe ich immer wieder gerne. Die Videos haben eine tolle Qualität, sind die auch von unserer Kamera? Ich habe das nämlich noch nicht ausgetestet. Vielen Dank für Deine Mühe, es macht wirklich Freude, zuzuschauen!

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.820
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.09.2010 21:28

Liebe Violetta!

Das hast Du ja wieder toll aufgenommen :top: :clap: :top: - ich kann mich gar nicht sattsehen!
Vielen, vielen Dank.

Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die "hängenden Bären" von .................

#10 von Violetta , 26.09.2010 15:06

Danke für die netten Kommentare.

Angelina, ich glaube im Moment wachsen sie eher "in die Breite". Aber das muss wohl so sein, bevor der Winter einbricht.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#11 von walli ( gelöscht ) , 26.09.2010 15:30

liebe violetta, :heart:

die bilder sind wieder ganz toll :top:
und die videos echt super.die kleinen rakers sind ja jetzt so schön kuschelig und propper:heart: :D

ganz herzlichen dank :heart:

grüßle von walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Die "hängenden Bären" von .................

#12 von ConnyHH , 30.09.2010 21:56

:lol: :lol: :lol:

Hallo liebe Violetta,
ein ganz liebes Dabkeschön für den Besuch im Bärenpark. :dance:
Ich habe mich königlich amüsiert und weisst Du wer noch ? Whitney !!! :D
Sie saß hier eben neben mir auf der Couch und schaute völlig gebannt auf den Monitor - den Kopf in leichter Schiefhaltung... so süüüüüß :heart:

Ich freue mich schon jetzt auf's nächste Mal. :supi:

Liebe bärige Grüsse von Conny & Samtpfote Whitney :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die "hängenden Bären" von .................

#13 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2010 22:02

@ Violetta

Die Bärlis machen bei Euch ja auch Winterschlaf! Da brauchen die Kleinen schon a bisserl an Speck ;-)


   

Plättli Zoo: Affenbande (Berberaffen) aus dem Zoo ausgebüxt
Züricher Zoo und Schweizer Bärenfamilie (CH)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen