RE: Die Eisbärhaltung in Wien - und die Umbaupläne

#1 von agi , 06.10.2010 11:05

Wien, mit seinem auch eher stein-sterilen Gehege konnte sich in meinen Augen bisher nicht ganz mit Ruhm bekleckern, auch wenn die Eisbärzucht immer gut verlief. Es gibt allerdings sogar einen Grünbereich dabei, den die Eisbären allerdings kaum genutzt haben -Aber leider können sie in allen Zoos immer nur eins nach dem andern erledigen.
Nun sind aber die Eisbären dran.

Der Artikel dazu:
http://zoo-tierpark.suite101.de/article ... choenbrunn

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Eisbärhaltung in Wien - und die Umbaupläne

#2 von ConnyHH , 06.10.2010 11:30

Hallo Agi,

lange war ich nicht mehr hier... :oops:

Danke für diesen neuen und sehr aufschlussreichen Artikel. Der Kurator macht einen sehr sympathischen Eindruck auf mich - irgendwie gemütlich... :D und hat eine gesunde Einstellung. :supi:

Das mit Tanja & Lars wäre ja eine feine Sache :dance: Hat er sich da evtl. noch irgendwie konkreter geäussert ??? :think:

Liebe bärige Grüsse

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Eisbärhaltung in Wien - und die Umbaupläne

#3 von GiselaH , 06.10.2010 20:05

Hallo agi,

ich kann nurwieder für einen sehr informativen und interessanten Beitrag sanken. Es hat viel Freude gemacht, ihn zu lesen.

Wie Conny habe ich mich übrigens auch riesig über diesen Satz gefreut :positiv:

Zitat
Derzeit ist in Wien die Eisbärin Tanja eingestellt, die möglicherweise zu Lars nach Wuppertal kommen wird, als Ersatz für die verstorbene Jerka.


Das wäre wirklich schön für Lars.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Eisbärhaltung in Wien - und die Umbaupläne

#4 von agi , 07.10.2010 08:29

dafür ist gerade noch zeit - Tanja ist eine ganz Liebe, sagt Schwammer. Aber sie fühlt sich so alleine in Wien gar nicht wohl. Drückt die Daumen, dass sie möglichst bald abdüsen darf. Und die Umbaupläne genehmigt werden.

agi

 
agi
Beiträge: 2.638
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die Eisbärhaltung in Wien - und die Umbaupläne

#5 von Goldammer , 07.10.2010 09:08

Klar, die Daumen sind ganz fest gerückt!!!

Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Eisbärhaltung in Wien - und die Umbaupläne

#6 von ConnyHH , 07.10.2010 12:03

:heart: Gestatten: Tanja :heart: [/size] :daumendrueck:




(beide Photos Quelle:zoobesuche.net)

[size=150]Weitere Infos & tolle Bilder von Tanja gibt es hier:

http://www.zoobesuche.net/2010/03/wien- ... men-tania/

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Eisbärhaltung in Wien - und die Umbaupläne

#7 von Goldammer , 07.10.2010 19:23

Danke Conny!
Diese Tania ist ja eine ganz Kuschelige. Ach, das wär' doch was für unseren Prinzen! :daumendrueck:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Eisbärhaltung in Wien - und die Umbaupläne

#8 von GiselaH , 07.10.2010 20:12

Hallo Goldammer,

stimmt, ich finde sie auch sehr hübsch und kuschelig :-P :heart:

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.019
Registriert am: 10.02.2009


   

Ein kleiner Elefant ....................
ein anderer Zoo - ein anderer Zugang zu den Tieren?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz