RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#16 von Rena † , 26.06.2011 11:52

Auf das Gondwana-Land bin ich schon mächtig gespannt. Im krassen Gegensatz dazu, will unser Dr. B. die Besucherzahlen im Tierpark durch eine Ausstellung über die Evolution (gähn, tausendmal gelesen und gesehen) steigern. Hoffentlich trägt dieses "Konzept" zu seinem Fall bei, aber die Entscheidungsträger sind an diesen Thema nicht so interessiert (siehe den Bericht von Doris).

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#17 von ConnyHH , 28.06.2011 13:31

"Gondwanaland": Dschungelabenteuer und ein Hauch von Paradies

Dschungel und feuchte Wärme. Baumriesen und blühende Sträucher. Gewundene Pfade und ein Fluss. Das Rauschen eines Wasserfalls und das Krächzen eines Vogels. Das Paradies misst 16.500 Quadratmeter und befindet sich unter einem fast 35 Meter hohen, freitragenden Dach aus durchsichtigen Folienkissen: Eine künstlich geschaffene Landschaft, die gar nicht so weit weg liegt. Genauer: in Leipzig. Das Palmenhaus im XXL-Format ist zugleich die größte Tropenhalle Europas. Werfen Sie einen Blick auf das Tropenparadies in unserer Foto-Show....

http://reisen.t-online.de/leipzig-europ ... index?news


Ich wünsche zur Eröffnung am Freitag 'toi toi toi' und gutes Gelingen !!! :daumendrueck: :top: :supi:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#18 von ConnyHH , 15.07.2011 00:15

100.000er Besucher im Gondwanaland Leipzig erwartet

Nur zwei Wochen nach der Eröffnung der Tropenhalle Gondwanaland im Zoo Leipzig erwartet Zoodirektor Jörg Junhold am morgigen Freitag bereits den 100.000en Besucher.

Vor zwei Wochen, am 1.Juli 2011, eröffnete der Zoo Leipzig nach drei Jahren Bauzeit seine neueste Attraktion, die Riesentropenhalle Gondwanaland. Vierzehn Tage später, am 15.Juli, erwartet Gondwanaland bereits den 100.000en Besucher bei Opossum, Komodowaran und Zwergflußpferd.

Quelle: leipzig-seiten.de / 14.07.11 / 17.32 Uhr

:clap: :clap: :clap:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#19 von Marga ( gelöscht ) , 15.07.2011 00:38

Ich hab schon super tolle Berichte und Bilder gesehen :mrgreen: :seufz: :seufz:
Und im Septemberurlaub DRESDEN / LEIPZIG / CHEMNITZ werden wir die gewachsenen Tropen im GONDWANALAND
in Augenschein nehmen,und wenn es sich lohnt :mrgreen: auch berichten !! :kaputtlach:

:think: Marga

Miss* CM * a lot :heart: :heart:

Marga

RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#20 von ConnyHH , 15.07.2011 01:32

@Marga
Ich möchte da auch so gerne hin... mal schauen wie und wann ich das anstelle.
Du "musst" bitte unbedingt auch berichten... :positiv:
Miss "CM" war ja schon dort und hat glatt den Komodowaran vor die Linse bekommen. :shock: :top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#21 von Marga ( gelöscht ) , 15.07.2011 01:46

@ Connny HH

To be precise: Mrs .CM please :mrgreen: :mrgreen:

:heart: Marga

Hab gerade gelesen,daß der *Hamburger Fischmarkt* in Stuttgart ein voller Erfolg war :mrgreen: :mrgreen:

:heart: Marga

Und Herbert Reinicke als *Filmnorddeutschen* werde nicht nur ich *s*e*h*r* vermissen :-( :-(

Marga

RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#22 von ConnyHH , 15.07.2011 01:51

.... dann haben wir es beide verkehrt geschrieben... :lol: :mrgreen:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#23 von ConnyHH , 15.07.2011 01:52

Ja, über die Nachricht von Herbert Reinicke war ich heute auch sehr geknickt. :cry:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#24 von ConnyHH , 29.07.2011 10:28

Tierschützer schimpfen über Leipzigs Tropenwelt

Wie gut leben Faultiere, Warane und Otter im neuen Gondwanaland? Der Tierschutzbund ist empört: Event-Zoos ignorieren den Artenschutz.

25 Grad Celsius, 60 bis 100 Prozent Luftfeuchtigkeit, 17.000 tropische Pflanzen, 550 Bäume und rund 300 exotische Tiere: Das ist Gondwanaland, die neue Tropenerlebnishalle des Leipziger Zoos. Vorbild für den Regenwald im Osten Deutschlands war der Urkontinent Gondwana, aus dem einst Südamerika, Afrika, Antarktika, Australien und Indien hervorgegangen sind. Lokalmedien feierten die Eröffnung der Halle Anfang Juli mit Sonderseiten, sogar die Tagesschau berichtete....

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-0 ... tierschutz



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#25 von ConnyHH , 25.08.2011 11:47

Gondwanaland Leipzig: Komodowaran bekommt Gesellschaft und wirbt an der A9 für Tropenhalle[/size]


[size=85]Volker Bremer von der LTM (l.) und Zoo-Chef Jörg Junhold enthüllten die Tafel, die an der Autobahn 9 für das Gondwanaland werben wird.

Bis an die Autobahn 9 hat sich der Komodowaran aus dem Leipziger Zoo vorgearbeitet: Wer in Richtung Berlin fährt, entdeckt die Echse ab Dienstagnachmittag zwischen den Abfahrten Bad Dürrenberg und Leipzig-West auf einer braun-weißen Touristik-Tafel, die für einen Besuch des Leipziger Gondwanalands wirbt. Der Zoo Leipzig will so überregional mehr Aufmerksamkeit erregen. Seit der Eröffnung Ende Juni kamen mehr als eine halbe Million Besucher in den Tierpark, um den Waran, Opossum Heidi & Co. zu sehen...

http://nachrichten.lvz-online.de/leipzi ... 02263.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Leipzig: Gondwana-Land

#26 von Marga ( gelöscht ) , 26.08.2011 00:33

:clap: :clap: So ein ähnliches *Schild* gibt es auch für den Zoo in Eberswalde-rein und raus :heart:

Täte dem ZOO und TIERPARK auch GUTES :mrgreen:

:whistle: Marga

Marga

   

Zoo Frankfurt: Geschwisterchen für Daseep
"Hier ist der Bär los" - Wildpark Poing

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz