RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#1 von Ulli J , 28.05.2010 20:16

Neues Zuhause für die Flusspferde[/size]

http://www.rundschau-online.de/html/arti...971272233.shtml

[size=150]Großer Bahnhof für die Flusspferde


http://www.ksta.de/html/artikel/1274793096461.shtml

Da muss ich wohl bald einmal hin. ;-)

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#2 von GiselaH , 28.05.2010 21:04

Hallo Ulli,

das klingt einfach großartig :-P . Die Fotos, die bei den Artikeln zu sehen sind, geben schon einen ersten Eindruck vom Hippodrom. Das scheint sehr schön geworden zu sein.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#3 von Ulli J , 29.05.2010 08:55

Nilpferde feiern Unterwasserparty

http://www.ksta.de/html/artikel/1273823355554.shtml

Es liest sich so, als ob es den Bewohnern in ihrer "neuen Wohnung" richtig gut gefällt. :-P

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#4 von GiselaH , 29.05.2010 19:11

Zitat
„Wir erkennen die Flusspferde kaum wieder. Auch die Krokodile sind viel aktiver als vorher.“



Das klingt richtig super!!!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#5 von Ulli J , 31.05.2010 12:47

„Die sind ganz müde, die Pferde“[/size]

http://www.ksta.de/html/artikel/1275047864513.shtml

[size=150]Albert auf Tauchstation


http://www.rundschau-online.de/html/arti...839805345.shtml

Zitat
Kurze Zeit später werden die Schaulustigen Zeuge eines weiteren typischen Flusspferd-Verhaltens. Der Flusspferdbulle wirbelt seinen Schwanz wie einen Propeller und schleudert damit eine Ladung Kot über den Glasrand in die wartende Menge. Kleiner Trost für die Opfer der „Attacke“: Der Dung besteht hauptsächlich aus Pflanzenresten. Wer wollte, der konnte am Wochenende daraus vor dem Hippodom Papier machen.



Ich weiß ja nicht, ob das wirklich so passiert ist, aber wenn ja, da hätte ich gerne zugeschaut. Natürlich aus einer sicheren Entfernung. :kaputtlach:

Mir gefallen die Artikel zu dem neuen Hippodom richtig gut. Da muss ich bald einmal hin und es mir live anschauen.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#6 von GiselaH , 31.05.2010 20:04

Hallo Ulli,

ich finde die Berichterstattung auch richtig gut :-P .
Leider erscheint beim letzten Link eine Fehlermeldung, aber der Artikel davor ist klasse.
Allerding hätte ich auf eine Dusche aus Flusspferddung oder das Herstellen von Papier aus demselben garantiert dankend verzichtet :lol: .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#7 von Ulli J , 31.05.2010 20:38

Ich habe den Link oben ausgetauscht, mal sehen, wie lange der jetzt funktioniert. :roll:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#8 von GiselaH , 01.06.2010 18:25

Danke Ulli - hat funktioniert :-P .

GIselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Köln: Neues Zuhause für die Flusspferde

#9 von Ulli J , 01.06.2010 21:28

Trübe Sicht im Becken

http://www.rundschau-online.de/html/arti...303973300.shtml

Jeder der in Berlin schon einmal im Flusspferdhaus war kennt das Problem. ;-) In Köln arbeitet man an einer Lösung. Ich bin ziemlich neugierig, ob das gelingt.

Aber das hat mir gut gefallen:

Zitat
Zweiter Punkt: Albert hat die rechte Ecke des Beckens auserkoren, um seinen Kot fallen zu lassen. „Er hebt den Popo leicht und verwirbelt den Kot dann mit dem Schwanz“, erklärt der Zoodirektor. Das hat den Nebeneffekt, dass schon Besucher von einem braunen Regen überrascht wurden. „Es ist wie früher, als am Käfig das Schild stand: ,Vorsicht, Tiger spritzt ins Publikum“, meint Pagel, „wir können das nicht verhindern. Wir beobachten jetzt, ob Albert sich immer die rechte Ecke aussucht.“ Dann könne man überlegen, ob man speziell an dieser Stelle einen Schutz für das Publikum aufbaue.



Albert hat wohl so seine eigene Vorstellung, was da so alles zu seinem neuen Revier gehört. :lol:

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


   

Koalas in Zoo Duisburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz