RE: Zoo Köln: Eine Wiese für die Zoo-Zukunft

#1 von GiselaH , 23.07.2010 21:21

Der Kölner Zoo feiert in diesem Jahr sein 150 jähriges Bestehen

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6763.shtml


Zitat
Pagel (direktor des Zoos) kündigte an, dass der Masterplan zur Entwicklung des Zoos Ende des Jahres vorgelegt werden soll.



GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Köln: Eine Wiese für die Zoo-Zukunft

#2 von Ulli J , 23.07.2010 22:45

Nun muss man wissen, dass der Vorgänger von Herrn Pagel, Dr Nogge auch schon einmal so einen Masterplan veröffentlicht hat. Da sollte der Kölner Zoo in einen Geozoo umgeformt werden. Mit dem neuen Zoodirektor war der Plan schnell nur noch Makulatur, u.a. weil nicht genug Geld da ist, um den Plan umzusetzen.

Ich bin schon gespannt, wie der neue Masterplan aussehen wird. Nicht jede Ankündigung des Kölner Zoos wird auch in Tatsachen umgesetzt.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Köln: Eine Wiese für die Zoo-Zukunft

#3 von BEA ( gelöscht ) , 24.07.2010 11:03

Ich bin gespannt wie der Kölner Masterplan letzendlich aussehen wird. Geld ist überall sehr knapp,und deshalb können viele Wünsche nicht umgesetzt werden.
Dem Zoo wünsche ich alles Gute zum 150 jährigen Bestehen.
Er gefällt mir recht gut

Bea

BEA

RE: Zoo Köln: Eine Wiese für die Zoo-Zukunft

#4 von Birgit aus Rodrigues ( gelöscht ) , 07.08.2010 21:16

Ich glaube, es gibt dazu schon einen Thread, habe ihn aber so schnell nicht gefunden.
Wie auch immer, hier ein Link zu einem Beitrag in Knuts Aussenposten anlässlich des 150 jährigen Geburtstag des Zoos.

Ein wenig kommen auch die Eisbären dort vor, die es bis zum Jahr 2000 dort gab, aber nur sehr begrenzt, da ich nicht wirklich viel dazu gefunden habe. Sollte jemand von euch noch mehr Material haben und kennen, würde ich mich riesig freuen...!!!

http://die-k-files.blogspot.com/2010/08/...nniversary.html

LG
Birgit

Birgit aus Rodrigues

   

Allwetterzoo Münster: Eselfohlen "Amélie"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz