RE: Der hohle Baum

#1 von Violetta , 22.10.2010 14:18

Es war kalt aber trocken, als ich am Dienstag nach Bern fuhr. Die Bären waren sehr ruhig und frassen sich so durch die Anlage. Sie fanden hier und da noch etwas.



Dann ruhte man sich wieder aus oder raufte so zum Spass. Das endete noch mit zwei fast perfekten "Purzelbäumen"



noch ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=F0_oyF82CCg


Der hohle Baumstamm wird jetzt wohl auch für die Fütterung verwendet. Die beiden Bärchen waren beim grossen Loch, dann kam Mutter Björk und verscheuchte sie mit einem lauten Brummen. Sie verschwand auch fast ganz im Loch und brachte eine Karotte zum Vorschein, die sie genüsslich verspeiste.



http://www.youtube.com/watch?v=ZY7iaLIcPBI

Urs und Berna warteten geduldig, bis Mama Björk das Loch frei gab

http://www.youtube.com/watch?v=z3Ayhm_B8bI


Die Bärchen kamen auch noch zum Zug – wobei eines nie ganz im Loch verschwand, ich glaube es war ihm zu dunkel.





Mama Björk verschwand dann runter zum Wasser



VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Der hohle Baum

#2 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2010 15:22

Hallo liebe Violetta :winkewinke:

das sind aber zwei kleine dicke Moppel geworden! Bestimmt ist das alles nur Winterfell :positiv: :lol:

Wird die Anlage eigentlich im Frühjahr dann wieder begrünt und neu bepflanzt, wenn die Bären so heftig in ihrem Gehege gärtnern? :think: Sie scheinen aber sichtlich große Freude daran zu haben :D

Vielen Dank, Violetta für deine tollen Videos :top: :clap:

:heart: Steffi


RE: Der hohle Baum

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.10.2010 15:35

Hallo Violetta

Urs und Berna haben sich toll entwickelt, auch danke für die Videos! :positiv:

Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Der hohle Baum

#4 von SpreewaldMarion , 22.10.2010 15:53

Hallo Violetta

Wow, das sind ja süße Moppelchen geworden, haben sie schon einen dicken Winterpelz oder kommt das von den vielen Leckerchen?

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.705
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der hohle Baum

#5 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2010 16:32

Hallo Violetta

die Bärchen sind immernoch zum knuddeln süß und
mit ihrem schon sehr dicken Winterfell sehen sie
wirklich niedlich aus.
Das Video vom Baumstamm ist schon zum :lol: :lol:

Danke für die Fotos und Videos, es hat mir
Spaß gemacht sie anzusehen.
:winkewinke: cleo


RE: Der hohle Baum

#6 von GiselaH , 22.10.2010 19:00

Hihi, mein erster Gedanke war auch - meine Güte, sind die beiden Süßen propper geworden :-P .

Liebe Violetta,

es war sehr schön, wieder etwas Neues über Björk und ihre beiden Sprößlinge zu erfahren. Deine Fotos und Videos sind wunderbar :top: .

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der hohle Baum

#7 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2010 19:33

Liebe Violetta,

was sind es doch für putzige Bärchen geworden!

Danke für die schönen Fotos und Videos!

Andrea


RE: Der hohle Baum

#8 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2010 19:33

Hallo Violetta,
für Urs und Berna kann der Winter wohl bald kommen, jedenfalls scheinen sie immer rechtzeitig am Futternapf zu sein ;-) Wie man auf dem Video sieht, wird ordentlich zugebissen, die beiden kämpfen ganz schön miteinander ... und der Baumstamm wurde gründlichst untersucht, schade, dass die Karotte schon weg war :positiv:

Herzliche Grüße nach Bern
Frauke


RE: Der hohle Baum

#9 von babs , 22.10.2010 19:53

Liebe Violetta,

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: die Stelle da Björk mit dem Arm versucht zu erreichen was der Grund des Baumstammes leckeres zu bieten hat ist einfach köstlich :positiv: ! Ich muß einfach lachen. Es ist so großartig zu sehen das sie unbedingt den Inhalt haben will.
Aber auch das "Purzelvideo" ist :heart: -allerliebst. Diese kleinen Rackerchen sind zwei wahre Wonneproppen und so quitschvergnügt, einfach herrlich!

DANKE für dieses tolle Vergnügen! Ich konnte sofort den ganzen Streß, die Hektik und den Schlafmangel von mir abstreifen :positiv: . Es ist einfach nur schöööön zu sehen wie vergnügt und unbeschwert die Bärenkinder aufwachsen und die süßen Köpfchen voller Flausen haben und Mama Björk begeistert mich mit ihrer gelassenen Art immer wieder auf's neue.

Ich werde nun einen schönen Abend haben, den ich Dir auch wünsche!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Der hohle Baum

#10 von BEA ( gelöscht ) , 22.10.2010 20:13

Liebe Violetta
die Bärchen sind einfach zum knuddeln niedlich. Danke für den Bericht,die Fotos und Videos.

LG
Bea

BEA

RE: Der hohle Baum

#11 von Frans , 22.10.2010 21:39

Hallo Violetta,

Deine Bildergeschichten aus Bern sind einmalig! :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: Und das schreibe ich viel zu wenig ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Der hohle Baum

#12 von Goldammer , 23.10.2010 18:43

Hallo Violetta!
Ich liiiebe Deine Berner Bärengeschichten, habe gerade erst die neuesten entdeckt.
Die "Kleinen" brauchen vor der Kälte wohl keine Angst zu haben. Aber es ist interessant, was sie so im Winter treiben werden, wenn alles recht kahl ist. Ob sie wohl ein bissle Winterschlaf halten werden :think: ??
Ich bin gespannt - denn sicher besuchst Du sie sonst in den kommenden Wochen und Monaten auch.
Die Bilder und Videos machen jedenfalls immer Riesenspaß!

Liebe Grüße
von
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der hohle Baum

#13 von Marion2 , 23.10.2010 21:51

Hallo Violetta,

ganz lieben Dank für die neuen Nachrichten und Bilder von den Berner Bärchen, ich sehe sie immer sehr gern an. :heart:

Genug Winterspeck für die kalte Jahreszeit haben sie sich offensichtlich angefuttert, :mrgreen:
jedenfalls sehen sie sehr propper und fit aus. :top:

Liebe Grüße
von Marion2 :winkewinke:

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


   

Besuche an Apenheul in Oktober 2010 (DE + EN)
Schatzsuche

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen