RE: Abendspaziergang

#1 von water , 24.10.2010 18:39

Zum Abschluss meiner Ferien und eines schönen Wochenende, habe ich noch einen kleinen Abendspaziergang im Zoo gemacht. Wenig Leute und herbstliche Kühle in der Dämmerung waren weiterer Balsam für die Seele. Knut saß oben auf dem Felsen und schaute ab und zu, wann er nun hinein dürfte. Tosca, im Zirkusschritt, und Nancy waren auf der kleinen Anlage. Die Löwen ruhten und die Affen schmausten.

Dies ist der Kragenbär in der Höhle von dem ich annahm , er heißt Plato. Aber wie ich jetzt erfahren habe, gibt es Plato gar nicht mehr?? Und seit Jahren? haben wir einen neuen Kragenmann??? :oops: :think:


Na und, sie läßt sich jedenfalls von mir das Ohr schlecken.



Kaum war ich weg vom Gehege, fuhr die Feuerwehr mit Signalton vorbei. Und die ganze Wolfsbande jaulten im Chor dazu.



 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abendspaziergang

#2 von Christina_M ( gelöscht ) , 24.10.2010 19:01

Hallo Water,

die Wölfe in einer Reihe sehen ja gut aus.. :mrgreen:

Wer hat denn gesagt dass Plato nicht mehr da ist? :shock:

Ich hab ja im Juni 2009 einen Blogeintrag bei mir über Kragenbären gemacht (die im Zoo Berlin und die in China) und dazu die Pfleger "ausgefragt" :-) - und hab immer noch den handgeschriebenen Zettel mit den Namen und Geburtsdaten, den ich damals netterweise bekommen habe. Und da steht drauf "1,0 Plato, 8.1.97".

LG

Christina

Christina_M

RE: Abendspaziergang

#3 von water , 25.10.2010 08:08

Knutfreunde hatten einen Pfleger befragt und diese Auskunft bekommen. Ich frage nach, welchen Pfleger, vielleicht war dies ein Neuer oder Praktikant.

Da bin ich dann erleichtert, dass ich immer noch Plato anschaue. Kein Wunder, dass er sich in der Höhle verkriecht, wenn ich komme. "Solange da und sie zweifelt, ob ich es bin". :roll:

Danke für die Auskunft :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abendspaziergang

#4 von Goldammer ( gelöscht ) , 25.10.2010 10:31

Guten Morgen, Water!
Klasse Bilder - da kommen doch noch mehr, oder?? Oder muss man bei Kati-Safari nachsehen?!
LG
Goldie

Goldammer

RE: Abendspaziergang

#5 von water , 25.10.2010 16:53

Nö, viel war gestern. :lol:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Abendspaziergang

#6 von GiselaH , 25.10.2010 20:23

Hallo water,

Abendspaziergang,das klingt einfach großartig :-P !
deine Fotos sind wunderbar und ich fand die Wölfe auch ganz besonder schön aufgereiht ;-) .

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Ich auch!
RE: Knut am 18.10.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz