RE: Erlebniszoo Rheintal: Schock - Zoo muss schliessen !!!

#1 von ConnyHH , 13.11.2010 11:26

Der Stiftungsrat des Erlebniszoos Rheintal schliesst den Zoo in Eichberg per Ende Monat. Für die Mitarbeiter des Zoos kommt dieser Entscheid aus heiterem Himmel: «Das ist ein Schlag ins Gesicht für uns... :whistle:

http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/15192169



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Rheintal: Schock - Zoo muss schliessen !!!

#2 von GiselaH , 13.11.2010 19:14

Zitat
Eine Chance für den Zoo sähe er (der Stiftungsratspräsident) lediglich noch, wenn sich auf diese Nachricht hin eine Solidaritätswelle erhöbe wie für den FC St.Gallen, für dessen Stadion private Geldgeber 10 Mio. Franken zur Verfügung stellen.
Quelle: Seite des Erlebniszoos Rheintal


Tja, nun bin ich ja gespannt, aber ich kann leider nicht daran glauben, dass die gewünschte Solidaritätswelle wirklich losgeht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erlebniszoo Rheintal: Schock - Zoo muss schliessen !!!

#3 von ConnyHH , 18.11.2010 12:35

Zoo-Angestellte geben sich kämpferisch

Sofern nicht in letzter Sekunde potente Geldgeber einsteigen, wird der Erlebniszoo Rheintal in Eichberg schliessen müssen. Die Angestellten wehren sich unter der Federführung von Tierpflegerin Rebecca Suarez dagegen... :positiv:

http://www.tagblatt.ch/lokales/rheintal ... 68,1642784

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Rheintal: Schock - Zoo muss schliessen !!!

#4 von ConnyHH , 26.11.2010 11:55

Herzblut für Zoo Eichberg

Der Rheintaler Zoo in Eichberg steht vor dem Aus. Die Angestellten kämpfen mit freiwilligen Helfern aber dafür, dass der Zoo gerettet wird. Eine der Freiwilligen ist Sabrina Casucci aus Schaan.



http://www.volksblatt.li/default.aspx?n ... ®ion=re



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Rheintal: Schock - Zoo muss schliessen !!!

#5 von Ursi , 30.11.2010 16:32

Der aktuelle Stand ist gemäss Sabrina Casucci nun, dass der Zoo Ende November schliesst und die Tiere bis Februar in Eichberg bleiben. Um den Tieren die Verlegung in andere Zoos oder das Einschläfern zu ersparen, müssten Geldgeber gefunden werden, welche den Zoo übernehmen würden. Die Rettungsgruppe versucht nun mit Hochdruck via persönliche Kontakte, dem Internet und den Medien auf die Situation aufmerksam zu machen. Auch wenn die Schliessung per Ende November wohl nicht mehr vermieden werden kann, sind auch finanzielle Spenden willkommen. Sie sollen es ermöglichen, die Tiere bis auf weiteres zu versorgen.


Es darf nicht passieren das die Tiere eingeschläfert werden müssen :seufz: , bitte ganz fest :daumendrueck: :daumendrueck: das sich doch noch Geldgeber finden, dieser
kleine Erlebniszoo muss gerettet werden, die mit den grossen Brieftaschen geben doch sonst immer Geld für alles unnütze aus, dieser Zoo braucht das Geld dringender...

In diesem Zoo ist auch der kleine Panda Liang von dem ich Euch schon berichtet habe, dessen Mutter und Schwester bei der Geburt gestorben ist und der kleine süsse
wurde dann von der Tierpflegerin von Hand aufgezogen, ein wirklich süsser Lausbub der nun bei seinem Vater im Gehege lebt, nicht auszudenken wenn auch diese beiden
ihr Leben lassen müssten nur weil das Geld fehlt :seufz: :weinend:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Erlebniszoo Rheintal: Schock - Zoo muss schliessen !!!

#6 von ConnyHH , 15.03.2011 09:03

Aus für den Eichberg-Zoo !!![/size]


[size=85]Publikumsliebling Masha steht vor einer neuen Zukunft an anderm Ort. Zooleiter Thomas Lauber wird wohl nach Zürich zurückkehren. (Bild: Bild: Gert Bruderer)

Die Rettung für den Eichberg-Zoo ist gescheitert. Er wird geschlossen und liquidiert. Bei der Räumung hilft auch der Gossauer Walter-Zoo. Ein Teil der Tiere kommt dorthin. :cry: :whistle:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Deshalb hatten viele gehofft, der Eichberg-Zoo sei zu retten. Dass er Probleme hat, ist ja nicht neu. Das einst auf die Zucht ausgerichtete Unternehmen hinkt mit dem Investieren tüchtig hintennach – um über eine Million. Es muss zunehmend strengere Auflagen erfüllen und sich mit einem jährlichen Defizit in der Grössenordnung von 100 000 Franken herumschlagen... :o

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/ostsc ... 92,1977771



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erlebniszoo Rheintal: Schock - Zoo muss schliessen !!!

#7 von Ludmila , 15.03.2011 09:27

Das ist traurig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Erlebniszoo Rheintal: Schock - Zoo muss schliessen !!!

#8 von GiselaH , 15.03.2011 18:54

Das ist sehr schade.
Aber zumindest bekommen die Tiere ein neues Zuhause und auch die Lehrlinge können ihre Ausbildung fortsetzen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Eifel-Zoo Lünebach: Kind und Vater von Kragenbär verletzt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz