RE: Knut feiert Geburstag

#1 von agi , 30.11.2010 12:34

Genau vor einem Jahr habe ich meinen ersten Artikel über Knut geschrieben - anläßlich seines dritten Purzeltages

also ist es wieder soweit

nachdem ich auf meiner Statistik sehe, dass schon oft nach Knuts Geburtstag gesucht wird und da so viel ja dann in Bärlin weilen- ein wenig vorab.

http://www.suite101.de/content/eisbaer- ... tag-a93032

Danke an Anne+Viktor und Simönchen für die Fotos, die ich verwenden darf
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Knut feiert Geburstag

#2 von Marga ( gelöscht ) , 30.11.2010 14:04

Wunderbar geschrieben Agi-und das Foto von Ed Bouvir mit den 15 :!: :!: Eisbären so friedlich zusammen-der eine Bär schläft sogar :mrgreen:
das ist Klasse.Dankeschön dafür.

:heart: Marga

Marga

RE: Knut feiert Geburstag

#3 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2010 15:14

Liebe agi,
das hast Du so schön geschrieben, ein ganzes Eisbärleben in der Wildnis und daneben dann Knuts Leben im behüteten Zoo,das eben noch viel besser wäre, wenn er viel mehr daraus machen könnte, mit Spielzeug und vielleicht einmal einer jungen Gefährtin.
Die drei Damen haben ebenso keine eigentliche Beschäftigung, sie haben zum Glück aber sich.
Ich danke Dir, agi,

anne


RE: Knut feiert Geburstag

#4 von Violetta ( gelöscht ) , 30.11.2010 16:17

Danke Agi

Dieser Artikel ist sehr informativ und die Gegenüberstellung Zoo / Wildnis sehr eindrücklich. Bin gespannt auf die Geburtstagsfeier des Zoos.

VIOLETTA

Violetta

RE: Knut feiert Geburstag

#5 von GiselaH , 30.11.2010 20:18

Hallo agi,

Knut auf diese Weise zu seinem Geburtstag zu gratulieren finde ich wunderschön.
Vielen Dank für diesen Artikel.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut feiert Geburstag

#6 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2010 21:48

Liebe Agi,
ein wirklich hervorragend geschriebener Artikel zu Knut's 4. Geburtstag. Dass Knut in einer gesicherten Umgebung leben kann, ist zweifelsohne Herrn Dörflein und seinen Kollegen, die an der Handaufzucht beteiligt waren, und dem Zoo Berlin zu verdanken.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob nicht die Eisbären in den Zoo auch ein Stück weit zu beneiden sind, denn sie werden rundum versorgt, während ihre Artgenossen täglich um das Überleben kämpfen müssen, haben sie Nahrung gefunden, sind sie noch lange nicht sicher; denn da ist noch die Spezies Mensch, die sich bedroht fühlen könnte, und allzu schnell und viel zu oft leichtfertig zu Schusswaffen greift.

Vielen Dank und LG von caren


RE: Knut feiert Geburstag

#7 von agi , 01.12.2010 10:47

Danke für eure Kommentare,

und lasst Knut am Sonntag hoch leben.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Knut feiert Geburstag

#8 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2010 11:10

Hallo agi,
einen neuen Namen hast Du hier erfunden: vianne, ist er nicht ähnlich wie vivianne, eine Hexe oder Zauberin um Merlin, der Sagengestalt um König Arthur?
Aber war vivianne nicht ein böses Weib? Na, Mahlzeit :kaputtlach:

anne


RE: Knut feiert Geburstag

#9 von Viktor , 01.12.2010 11:35

Hallo liebe Agi,

ein wunderbarer Artikel, informativ und unterhaltsam und zum Nachdenken anregend!!! Klasse! :top: Allerdings vermag ich das entzückende "vianne" leider nicht zu entdecken. (In der Bildunterschrift heißt es "annevi"). Jedenfalls freut es mich, dass ich über Anne mit einem Foto zu diesem Artikel ein ganz klein wenig beitragen konnte.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut feiert Geburstag

#10 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2010 11:47

:-) Viktor, da Du doch die Hauptarbeit machst, nämlich die Fotos, und ich mich nur hinten daranhänge, ist es doch nur gerecht, dass Du an erster Stelle kommst: vi.....anne.

:lol:
anne


RE: Knut feiert Geburstag

#11 von Viktor , 01.12.2010 11:49

Naja, liebe Anne, die Hauptarbeit hast doch Du, ich drücke lediglich kurz auf den Auslöser, und das viele Male. Erst durch Dein Werk werden meine Fotos zu echten "Einzelstücken". Aber "vianne" hört sich einfach gut an, finde ich.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut feiert Geburstag

#12 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2010 12:26

Na gut, besser als antor :lol:
von nun an ein Foto von Dir eine Umgebung von mir: vianne, aber erst agi hat mich auf die Idee gebracht.

anne und liebe Grüße


RE: Knut feiert Geburstag

#13 von agi , 01.12.2010 12:35

upps
:D anne und V :D Viktor
beim Foto hatte ich annevi geschrieben, aber vianne ist doch rein chronologisch richtiger- net wahr?

:heart: agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Knut feiert Geburstag

#14 von Viktor , 01.12.2010 12:46

Agi: :top: :top: :top: :clap: :clap: :clap:

:D

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knut feiert Geburstag

#15 von Frans , 01.12.2010 13:03

Hallo Agi,

(Wieder) ein ziemlich interessantes Artikel! :clap: :dance: :clap: Herzlichen Dank dafuer.

Die Vergleichung zwischen das Leben einer Eisbaer im Freien Wildbahn und im Zoo hast du gut gefunden und beschrieben. Ich frag mich jetzt ab, ob es zwischen beiden (Wildbahn/Zoo) noch ein Relation gibt - ich meine, spielen im Zoo den Instinkten, der ein Tier benoetigt im freien Wildbahn, nicht auch noch eine Rolle? Und haben wir so etwas nicht schon gesehen bei Knut und Gianna in das vergangene Jahr? Es wird ziemlich interessant sein ein Expert darueber zu hoeren - ein der richtig tief auf die Sache eingeht.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Agi's ganz eigene knutitis-Mitgliederliste
Artikel zum Video von Simone

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz