RE: Zoo Basel: Flusspferd Farasi & und ein neues Brüderchen

#16 von GiselaH , 25.07.2010 14:03

Mir gefällt dieser Artikel sehr gut, da er mit dem Thema sachlich umgeht.
Jeder Zoobesucher, der ein bisschen nachdenkt, muss doch wissen, dass das Fleisch, das verfüttert wird, nicht am Baum wächst. Warum ist es in Ordnung, dass Rinder, Schweine, Hühner, Kaninchen .... geschlachtet und verfüttert werden und überzählige, nicht vermittelbare Zootiere nicht?
Wichtig ist, dass solche Entscheidungen mit Sachverstand und nach gründlicher Prüfung getroffen werden.

Ich bin sowieso der Meinung, dass Zoos noch mehr über ihre Arbeit informieren sollten.

GiselaH

Hallo agi,

deinen Artikel habe ich schon gelesen und kann ihn nur weiter empfehlen :top: .

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Basel: Flusspferd Farasi & und ein neues Brüderchen

#17 von ConnyHH , 22.11.2010 12:24

Es ist geschafft - Farasi ist gerettet !!! [/size]

[size=150]Flusspferd «Farasi» ist vom Basler Zoo nach Südafrika abgereist


Der vom Publikum geliebte zweijährige Flusspferdbulle «Farasi» hat den Zoo Basel verlassen. Er ist nach Südafrika ins Tshukudu-Bushcamp gebracht worden. Dort soll er als Zuchtbulle für Nachwuchs sorgen... :positiv:

So putzig und süss sah der 'Kleene' mal aus... :heart:


http://www.suedostschweiz.ch/vermischte ... -abgereist

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Flusspferd Farasi & und ein neues Brüderchen

#18 von ConnyHH , 26.11.2010 11:47

"Farasi" lebt jetzt in Afrika


„Farasi“ unter der Obhut seiner Mutter. Foto: Zoo Basel

Der Flusspferdjunge aus dem Zoo Basel hat in einem Wildtierreservat eine neue Heimat gefunden.

Der zwei Jahre alte Flusspferdbulle "Farasi" ist vom Zoo Basel nach Südafrika gereist. Dort soll er, sobald er alt genug ist, Zuchtbulle der Gruppe des Tshukudu-Bushcamp werden. Vor zwei Jahren hatte das Flusspferdbaby für Schlagzeilen gesorgt, als Medien berichteten, dass "Farasi"angeblich an die Löwen verfüttert werden soll. Daraufhin regte sich internationaler Protest...

http://www.badische-zeitung.de/basel/fa ... 27824.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Flusspferd Farasi & und ein neues Brüderchen

#19 von ConnyHH , 08.12.2010 14:03

Farasi hat einen Bruder erhalten

Kaum hat der Basler Zolli für den Flusspferdbullen Farasi endlich ein gutes Plätzchen gefunden, gibt es bereits wieder Nachwuchs in der Flusspferdanlage... :heart:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Farasi- ... y/28456351

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Flusspferd Farasi & und ein neues Brüderchen

#20 von ConnyHH , 10.12.2010 12:16

Junges Flusspferd im Zoo Basel geboren

Im Zoo Basel ist ein junges Flusspferd zur Welt gekommen. Die Geburt hatte sich schon am 26. November ereignet, einen Namen hat das Junge aber noch nicht. Denn noch ist sich der Zolli nicht ganz sicher, ob es tatsächlich ein Männchen ist...



:heart:

http://www.suedostschweiz.ch/vermischte ... el-geboren

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Basel: Flusspferd Farasi & und ein neues Brüderchen

#21 von ConnyHH , 16.01.2011 22:44

Buschdiät soll Farasi stark machen


Mampft Gräser: Der über 600 Kilo schwere Farasi hat sich an die neue Ernährung gewöhnt.
Bild: Sylvia Sussens

Ende November ist der zweijährige Flusspferdbulle nach 40-stündiger Reise im südafrikanischen Wildtierreservat «Tshukudu» angekommen. Farasi soll als Zuchtbulle frisches Blut in die Hippo-Population bringen. Der Unterschied von einem Leben im Zoo zu einem in der Fast-Wildnis ist enorm. Aber Farasi scheint ihn gut zu meistern, wie Sylvia Sussens der BaZ berichtet. :clap: :top:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Buschdi ... y/11593122

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Madrid: Panda-Zwillinge geboren - Video der Geburt
Berner Tierpark Dählhölzli: Nachwuchs bei den Mini-Hirschen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen