RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#31 von Ludmila , 13.12.2010 14:16

Rena
Aussie Dog wurde von den Pflegern gekauft von den Spendegeldern. Nach der Krankheit haben mehrere Leute Lars besucht und den netten Pflegern Geld für etwas Besonderes für Lars gegeben. Es kam eine Menge zusammen und es reichte für die teueren Kugeln aus Australien.

Hier sind auch unsere Bilder.













 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#32 von Ludmila , 13.12.2010 14:18

























 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#33 von Viktor , 13.12.2010 14:58

Hallo Ihr Lieben,

danke für die schönen Bilder und Eure Eindrücke dazu. Es ist rührend, wie sich die Tierpfleger um Lars kümmern und wie liebevoll sie seinen Geburtstag vorbereitet und zelebriert haben. Dennoch sehe auch ich das ganze mit gemischten Gefühlen. Ich kenne die Anlage in Wuppertal nur von Bildern und ich weiß von der schlimmen Erkrankung, an der Lars lange (bis heute?!) gelitten und der Jerka früh erlegen ist, auch nur aus Berichten.

An der Anlage selbst hat sich leider nichts geändert, und die genauen Umstände, die zu den Erkrankungen der beiden Eisbären und zum Tod von Jerka geführt haben, sind bis heute auch nicht bekannt (gegeben worden?). Ich hoffe daher von ganzem Herzen, dass Lars und Vilma auf dieser Anlage glücklich werden und gesund bleiben. Die Pfleger werden ganz sicher ihr Bestes dazu beitragen, das kann man sehen. Aber ich hoffe ebenso sehr, dass das auch wirklich ausreicht und sich so etwas wie vor einem halben Jahr hier niemals wiederholt.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#34 von Gelöschtes Mitglied , 13.12.2010 14:59

Liebe Gitta
Liebe Bea
Liebe Ludmila[/size]



für traumhaft schöne Fotos von einem tollen
Geburtstagsbären und einer tollen Party.
Es ist sooo schön wie Lars verwöhnt wurde, von seinen Fans
aber auch von den Pflegern.Das auch sie Spaß haben ist nich zu übersehen.
Deinen Jutesack, liebe Gitta, hat Lars ja kräftig bearbeitet.
Und es gab ein Aussie Dog :top:
[size=150]Ten Points gehen an den Zoo Wuppertal
:supi:


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#35 von agi , 13.12.2010 15:51

Mich würde mal interessieren, was sich so ein Bär wohl denkt, wenn an einem Tag so viel an Geschenken und Lekkerlies auf ihn einprasselt.
Was ist denn heute wieder los? oder was?
:?:

Einen schönen Tag hatte er aber auf jeden Fall, deshalb
toi, toi toi für die Zukunft.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#36 von ConnyHH , 13.12.2010 16:19

@Ludmila[/size]
[size=150]Auch Dir meinen allerherzlichsten Dank für Deine tolle Wuppertaler Photoausbeute. Ich hoffe beim nächsten Treffen laufen wir wieder gemeinsam durch den Wuppertaler Zoo...



:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#37 von SpreewaldMarion , 13.12.2010 16:30

Hallo Gitta, Bea und Ludmilla

Da habt ihr einen wunderschönen Geburtstag mit Lars, seinen netten Pflegern und dem Zoodirektor verbracht.
Vielen Dank für die Bilder und die Berichte dazu.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#38 von water , 13.12.2010 16:48

Es war ein so schöner Tag für Lars, vielen Dank an die Superknutianer :boohoo: und an die Zoomitarbeiter :clap: . Die Zoomitarbeiet haben das Aussidog bestellt, wau. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Alles Gute für Lars und Vilma.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#39 von babs , 13.12.2010 17:12

Hallo Ludmila,

DANKE für den tollen Nachschlag, ich könnte gucken und gucken und gucken, tropfen :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: und weiter gucken.
Der Bär sieht ja wohl sooooo gut aus :positiv: :positiv:
Obgleich Lars täglich liebevolle Pflege erfährt wird er schon wissen das es ein besonderer Tag war und wie er sich über die Geschenke freut :weinend:
sie laufen mir einfach.
Ich bin unendlich glücklich das es Lars gut geht und ich freue mich über die Lady, die bestimmt schon so aufgeregt wie Lars sein wird.
Lars wird ihr bestimmt gefallen und :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das sie noch viele, viele gemeinsame Jahre haben werden!
(Vilma, wenn nicht, nehm ich ihn!)

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#40 von Violetta ( gelöscht ) , 13.12.2010 17:14

[mittig]Gitta
Bea
Ludmila[/mittig]
Danke, für die vielen Bilder, Berichte und Videos. Man fühlt die Freude des Direktors und der Pfleger an ihrem Tier. Und es war sicher auch schön für Euch, dass ihr so willkommen geheissen wurdet.
Das Geburtstagskind hat die Geschenke gerne angenommen und wusste genau was man damit machen kann. Der "Burger" quietscht ja herzzerreissend bis zuletzt.

VIOLETTA

Violetta

RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#41 von Birgit aus Rodrigues ( gelöscht ) , 13.12.2010 17:20

Liebe Gitta, liebe Bea und alle selbstverständlich...

Hier ganz schnell der Link, in dem ich auch ein paar eurer tollen Fotos verwendet habe.

http://die-k-files.blogspot.com/2010/12/...wetter-und.html

Es gibt auch ein paar wunderschöne Fotos von Vilma, Monika hatte sie mal gemacht (wer dazu noch den Link hat, ich würde ihn gerne einsetzen, denn es gibt noch mehr tolle Fotos, die zu dieser Serie gehören , habe das so schnell nicht mehr gefunden...)

Lieben Gruß

Birgit

Birgit aus Rodrigues

RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#42 von Birgit aus Rodrigues ( gelöscht ) , 13.12.2010 17:40

@Ludmila,

Deine Fotos sind auch ganz wunderbar, Toll, hab sie gerade erst entdeckt. Lars scheint ja echt Ananas zu mögen...!

@Alle

Es gibt übrigens auch die Nachricht , dass Blizzard (4Jahre!) zu Vienna (22Jahre) nach Rostock kommt

http://nachrichten.t-online.de/rostocker..._43724068/index

@Viktor
Deine Bedenken zum Gehege in Wuppertal teile ich, ich hätte es auch besser gefunden, wenn erst die Anlage etwas eisbärgerechter geschaffen worden wäre, aber ich hoffe sehr, wenn ich mir das bisherige Engagement der Pfleger und des Zoos ansehe, dass vielleicht doch Verbesserungen anvisiert werden...

Das gleiche wünsche ich natürlich auch den Bären in Rostock....

LG
Birgit

Birgit aus Rodrigues

RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#43 von BarbaraBerlin , 13.12.2010 18:23

Hallo Gitta, BEA und Ludmilla,

ich bin baff!!!

Am Samstag fahre ich nach Rostock, um meiner Vilma einen Besuch abzustatten und was muss ich hier lesen :o Vilma ist in Wuppertal.

Einerseits freue ich mich, dass meine beiden Lieblingseisbären nun ein Paar werden. Aber in Wuppertal? :o :o :o
Jetzt habe ich Angst um zwei Bären.
Solange nicht bekannt wird, woran die beiden Eisbären erkrankt und Jerka dann gestorben ist, werde ich meine Sorgen nicht los. Am Liebsten wäre es mir gewesen, wenn Lars nach Rostock gekommen wäre.
Außerdem glaube ich, dass dort eher eine neue Eisbäranlage gebaut wird, als in Wuppertal. Oder hat sich der Wuppertaler Zoo in dieser Richtung schon geäußert?

Doch nun zu dem erfreulichen Teil: Lars Geburtstag.
Wunderbar, was die Pfleger sich da haben einfallen lassen. Ich hatte gehört, das der dortige Zoodirektor auch kein Freund von Spielzeug für Zootiere wäre. Scheint aber nicht so rigoros zu sein wie in Berlin.
Toll, dass Ihr dort ward und uns in Wort und Bild darüber berichtet habt und auch Lars einen schönen Tag bereitet habt.

Ist schon interessant, wie man das Hilfsverb "haben" benutzen kann.
In diesem Sinne
habt Euch wohl
BarbaraBerlin

Werde Samstag vor dem Rostocker Eisbärengehege stehen und an Vilma und Lars denken.

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#44 von walli ( gelöscht ) , 13.12.2010 18:49

bea und ludmila :heart:

euch auch ganz herzlichen dank für die tollen bilder . :clap: :clap:
die bilder sind einfach großartig. :positiv: :positiv: :D



ich freue mich rießig das lars so einen schönen tag mit euch hattet. :D


liebes grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: LARS und das modale Hilfsverb "haben"

#45 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.12.2010 18:53

Hallo Ludmila

Auch dir danke für deine Fotoszusammenstellung vom gestrigen Tag.
Lars hat sich wirklich gefreut über die vielen Geschenke. :positiv: :clap:

Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz