An Aus


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#16 von Laika , 14.12.2010 17:48

Hallo Marion,

Du hast ja einen tollen Tag im Zoo erlebt. Manchmal könnte man wirklich denken, dass Tosca in Knut ihren
Sohn erkennt. Sie verstehen sich ja wirklich gut und zu Tosca hat Knut ja wohl auch von Anfang an einen guten
Draht gehabt, wie man den Zooberichten entnehmen konnte.
Kann ja eigentlich nicht sein, ich weis..... Aber genau wissen wir es doch eigentlich auch nicht.

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos.

Liebe Grüße
Laika

Laika  
Laika
Beiträge: 577
Registriert am: 16.10.2010


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#17 von Raupe , 14.12.2010 17:56

Hallo Marion,

danke für Deinen wundervollen Bericht und die Fotos! Das ist ja wirklich klasse, wie sich Knut und Tosca annähern.

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.665
Registriert am: 15.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#18 von water , 14.12.2010 18:08

Es ging ja noch weiter,klasse Marion :top: :top: :top: .

Ich glaube eher, dass Tosca als Weibchen gefallen an dem jungen Bären gefunden hat. Ich weiß nicht, ob die Eisbärinnen schon im Winter männlichen Kontakt suchen. Aber dies Wälzen vor ihm :think: .
Aber an eine Mutter- Sohn Verbindung glaube ich weniger.

Wie auch immer es ist, es ist schön, dass eine Annäherung zu beobachten ist.


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#19 von babs , 14.12.2010 18:12

SpreewaldMarion,[/size]

:dance: :dance: :dance: wohl wahr, das ist schööööööööööön.


Ich hatte auch eine kleine Eingebung, manchmal zuckt es so in meinem Finger


[size=150]für die wunder-wunder-wunderschönen Bilder und den Bericht!


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#20 von petraw , 14.12.2010 18:42

Liebe Marion,

wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht :clap: :clap: :clap: :clap: über Tosca musste ich mehrmals schmunzeln..... Jetzt weiß ich auch, woher Knut das komödiantische Gen hat....

Liebe Grüße und ganz viel Freude morgen :winkewinke:

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.990
Registriert am: 14.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#21 von SpreewaldMarion , 14.12.2010 18:54

water, Herr Henkel hat angedeutet, dass jetzt die schöne Zeit beginnt, was immer er damit meint ;-)

babs :kaputtlach: :kaputtlach:

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#22 von carenPolarBears , 14.12.2010 18:56

Liebe Marion,
das ist wirklich ein ganz toller Bericht, herrliche Fotos und sehr, sehr gute Nachrichten.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Knut, Katjuscha, Nancy und Tosca ein sehr gutes Team werden, und gute Dinge brauchen ihre Zeit, die muss man Knut einfach geben.

Vielen lieben Dank, dass wir hier im Netz an Deinen Beobachtungen teilhaben dürfen.
LG von caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.12.2010 18:58

Liebe Marion

Danke für die Fortsetzung! :clap:
Tosca ist eine unglaubliche Bärin, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie es durch - klasse! :positiv:

Ich bin ganz sicher, dass das Eis weiter bricht zwischen den Bären.
Und irgendwie hat das Winterwetter einen Anteil daran. :supi:

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#24 von Goldammer , 14.12.2010 20:32

Liebe Spreewaldi,

water hat es auf den Punkt gebracht

Zitat
ich freue mich, dass langsam das Eis kommt, aber das Eis zwischen den Bären schmilzt.



Deine herrlichen Bilder und der "Tatsachen-Bericht" beweisen es doch ziemlich deutlich. Es purzeln uns also Felsen vom Herzen - zumindest liegen sie schon nah am Rande und sind bereit zum Purzeln ;-)

Lieben Dank für diese wundervolle Fortsetzungsgeschichte - die sich hoffentlich in diesem Sinne weiter fortsetzt!

:supi:
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#25 von BEA ( gelöscht ) , 14.12.2010 20:39

Liebe Marion, das sind ganz wunderbare Nachrichten . Die Fotos und dein Bericht machen richtig Hoffnung, dass Knut es nun doch gepackt hat, und er sich immer mehr zutraut.
Tosca macht das ganz prima.

LG
Bea

BEA

RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#26 von GiselaH , 14.12.2010 21:00

Liebe Marion,

deine Fotoserie schaue ich mir heute schon zum zweiten Mal an :positiv: .
Was auf deinen Bildern zusehen ist, stimmt mich sehr hoffnungsfroh .
Tosca gibt einfach nicht auf. Sie ist die Bärin, die immer wieder mit viel Geduld und Ruhe auf Knut zugeht. Sie ist einfach einmalig :heart: ! So wie es ausschaut, zahlt sich ihre Ausdauer aus. Das ist schön für Tosca und vor allem für Knut :-P .

Die Fotos, die Tosca beim "Fleischangeln" zeigen, sind übrigens mein heutiges Highlight. Man hofft so richtig mit der Bärin, dass das Eis hält und der leckere Happen bald erreicht ist.

Vielen Dank für deinen ausführlichen und informativen Bericht und die Hammer-Fotos :top: .

Gisela


 
GiselaH
Beiträge: 21.043
Registriert am: 10.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#27 von Cleo , 15.12.2010 06:59

Liebe Marion

das sind nochmal herrliche Fotos so zum Morgen,
da geht es auch mir gleich besser(meine Woche ist :kotz: )
die Bären bringen gute Laune rüber. Es ist wunderbar, dass
die Annäherung immer besser klappt.Ich habe mir die Bilder
gleich nochmal angesehen, sie sind so sscchhööönnn :positiv:
Da hattest Du eine schöne Zeit bei den Bären,
darum beneide ich Dich schon ein bischen ;-)

Heute ist Dein Tag und ich wünsche Dir sehr,
Du kannst alles richtig genießen.

:heart: liche Grüße


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#28 von ConnyHH , 15.12.2010 21:03

Hallo liebe Marion,

also ich bin ebenfalls völlig hin und weg von Deiner Bilder-Serie. :positiv: :heart: :positiv: :heart:

Unglaublich wie Tosca nach dem Fleisch hangelt und sich ganz vorsichtig auf dem Eis lang macht... man hält den Atem unweigerlich an und hofft, das das Eis hält - obwohl man weiß, das es ihre Jahreszeit und ihr Wetter schlechthin ist. Was für eine tolle Bärin und Knut ist ihr in so vielen Dingen so ähnlich.... hach ist das schön so zu schwärmen.... :dance:

Nochmals ein ganz liebes und einen dicken Knuddler für Dich !!! :heart: :kiss:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.641
Registriert am: 04.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#29 von Marina , 16.12.2010 21:49

Hallo Marion, endlich komme ich dazu, Deine Bilder anzuscheuen. Die sind wirklich wunderbar. Vielleicht braucht unser Kleiner eben wirklich ein bisschen länger :think:

Danke für die tollen Bilder.


LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.029
Registriert am: 13.02.2009


   

Lebensfreude pur bei den Eisbären 15.12.10
Ein Tag vor dem Geburtstag 4.12.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen