An Aus


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#1 von SpreewaldMarion , 14.12.2010 14:59

Als ich um 10 Uhr im Zoo ankam, habe ich kurz überlegt.
Ich gehe immer zuerst zu Knut, aber heute wollte ich dort anfangen, wo ich am Geburtstagssonntag aufgehört habe, nämlich bei den Elefanten.
Ich konnte am 5.12. beim Anbaden dabei sein, es war herrlich.
Also wollte ich sie zuerst begrüßen.
Das war ein schönes Erlebnis, kein Mensch war dort und als ich reinkam, löste sich Pan Pah von der Gruppe und kam auf mich zu, streckte mir den Rüssel entgegen, es fehlten nur noch 50 cm. Ich sprach mit ihr und sie hörte aufmerksam zu.
Als sie jedoch merkte, dass ich nichts fressbares habe, ging sie schnaubend weg.
Nun aber schnell zu Knut und ich traute meinen Augen nicht.
Knut und Tosca hatten einen wunderbaren Kontakt auf dem Felsvorsprung.
Tosca kugelte sich vor Knut, ab und zu ein Küsschen, wenn Tosca einige Schritte weg ging, ging Knut ihr hinterher.
Es war rührend und wunderschön anzusehen.
Schade, dass die Fütterung begann, so gingen sie auseinander.
Aber da Knut schon mal da war, blieb er auch auf dem Felsvorsprung und so wurden alle 4 Bären zum ersten Mal gleichzeitig gefüttert.
Knut fing viel auf, was daneben ging, holte er sich.
Allerdings ein Stück Fleisch, das aufs Eis fiel, ignorierte er und das sorgte dann für riesen Erheiterung bei uns über Tosca.
Zuerst versuchte sie es heran zu rudern, dann robbte sie sich cm um cm näher, bis sie es endlich geschafft hat.
Dabei blieb es aber nicht, es war bestimmt noch etwas spannendes unter den Eisschollen.
Immer wieder tauchte sie unter.
Als sie nichts mehr fand, nahm sie zum Trost das Seil und trug es in die Höhle, wo Knut immer raus kommt.
Knut hat sich inzwischen zur Ruhe begeben, er war müde.
Tosca rollte sich auf der Anlage über Knut im Schnee.
Plötzlich sprang sie auf und raste auf die Stelle zu, an der Knut lag.
Sie machte Anstalten runter zu springen. Wäre es vereist gewesen, sie wäre auf seinem Kopf gelandet.
Knut bekam zwar einen Schreck, machte sich aber ganz lang und brummte etwas, nicht laut.
Tosca hat es gleich verstanden und zog ab.
Alle 4 Bären machten nun ein Mittagsschläfchen und ich nutze die Zeit, ein paar Worte mit Herrn Henkel zu sprechen, der die Bären beobachtet hat.
Ich fand das sehr interessant, dass die drei Damen nachts in einem Käfig sind und Tosca und Nancy oft eng umschlungen schlafen, Katjuscha hält etwas Abstand.
Übrigens, Knut ist am Heiligen Abend alleine auf der Anlage, die Damen bleiben drin.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#2 von SpreewaldMarion , 14.12.2010 15:09





Sie fällt vor ihm nieder[/size]


Knut wundert sich



















[size=150]Knut geht auf Tosca zu












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#3 von SpreewaldMarion , 14.12.2010 15:16

Darf ich bitten zum Tango...[/size]


Gerne, aber erst bringe ich dir diese wunderschönen Blumen


[size=150]Knut blieb auf dem Felsen, das war Premiere













Das war der erste Teil, nach einer Pause von ca 1 Stunde geht es mit Tosca, die heute einen Clown verschluckt hat, weiter


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#4 von Ludmila , 14.12.2010 15:32

Spreewaldmarion
Vielen Dank. Ich freue mich über Knut und Tosca. Freue mich auch auf die Fortsetzung.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.12.2010 15:43

Liebe Marion :winkewinke:

Wie toll ist das denn?! :dance:
Das wird ja immer besser mit Knut und Tosca. :clap:
Tosca macht das super! :positiv:
Und Knut wird zutraulicher. :-)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#6 von Cleo , 14.12.2010 16:31

Hallo Marion

und vielen Dank für diese tolle Fotoserie. :supi:
Du hast recht es ist einfach sscchhöööööön.
Die Fortsetzung wird dann meine Morgenlektüre
am Mittwoch werden, freu mich darauf

sei :heart: lich gegrüßt


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#7 von ConnyHH , 14.12.2010 16:52

Hallo liebe Marion :heart:

danke für diesen wundervollen 1. Teil Deiner Knut-Sause...
Es ist einfach toll zu sehen, das Knut endlich mal keinen Buckel macht oder gar arg eine Schnute zieht. Hach kann es so nicht immer sein ??? :pray:

Tosca macht es genau richtig: behutsam und vorsichtig und immer wieder auf's Neue. :top: :positiv:

Freue mich auf den nächsten Teil - bis später also...
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.706
Registriert am: 04.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.12.2010 17:15

Liebe Marion :heart:

Ach, ist das schön, es wird immer besser bei den Bären. Klasse :positiv:
Schön, daß du da warst und uns berichtest, danke !

Viele liebe Grüße
Marion

AdsBot [Google]

RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#9 von SpreewaldMarion , 14.12.2010 17:21

Nun geht es weiter.
Ich habe noch vergessen zu erzählen, dass Tosca schon von 9 Uhr an in Aktion war.
Sie hat den großen Tannenbaum durch das Wasser gezogen, hat ihn zu Knut geschleppt, da dieser kein Interesse hatte, wollte sie den Baum zu Nancy hochasten.
Auf halber Höhe gab sie auf, dort lag er heute mittag immer noch.

Das kann Tosca nicht dulden, sie paddelt so lange, bis sie das Fleisch erreicht hat. Knut hat ihre Ausdauer geerbt.











































Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#10 von SpreewaldMarion , 14.12.2010 17:29

Tosca gibt nicht auf und wenn kein Fleisch zu finden ist, nimmt sie eben das Seil















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#11 von Gitta , 14.12.2010 17:37

Liebe Spreewaldi :heart:

Was für tolle Bilder und was für schöne Nachrichten.
Ich bin hin und weg!

Liebe Grüße

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#12 von water , 14.12.2010 17:37

Unglaubliche Fotos. :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :boohoo: :clap: :clap: :clap: :clap:

Marion, das sind wunderbare Nachrichten und ich freue mich, dass langsam das Eis kommt, aber das Eis zwischen den Bären schmilzt.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#13 von Ludmila , 14.12.2010 17:38

Wow! Tosca ist eine richtige Eisbärin :kaputtlach:
Danke, Spreewaldmarion!


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#14 von anne , 14.12.2010 17:39

Hallo Marion,
wunderschöne Bildserie, und wie sieht Tosca doch ihrem Sohn ähnlich, oder umgekehrt.

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: War das schööön !!! Zoobesuch 14. 12. 10

#15 von SpreewaldMarion , 14.12.2010 17:43

Nun fängt sie an, sich über Knut im Schnee zu wälzen.
Ein Glück, dass es nicht glatt war.[/size]




















[size=150]Die Luft ist rein


Herr Henkel hat mir erzählt, wie zitternd und ängstlich Ivo in einer Ecke saß, als er neu bei den Damen war.
Nun ist er schon lange der Herr im Haus und Knut wird es auch einmal werden.

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


   

Lebensfreude pur bei den Eisbären 15.12.10
Ein Tag vor dem Geburtstag 4.12.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen