RE: Besuch bei Blizzard im Zoo Rostock, 18.12.10

#1 von BarbaraBerlin , 22.12.2010 22:14

Im Rostocker Zoo fand ein Wechsel der Generationen statt: alt[/size], lebt auf der kleinen Anlage

Entschuldige Churchill,du bist zwar ein Prachtkerl, hast dir aber deine neue Situation selbst zuzuschreiben.

[size=200]jung
, muss sich erst noch in seiner neuen Heimat, fern von Mama, zurecht finden

Herzlich willkommen, Blizzard.

Da sich Blizzard und Vienna zur Zeit nur im Wechsel auf der Anlage befinden, habe ich Vienna nicht gesehen. Sie sollte am Nachmittag auf die Anlage kommen. Diese Wartezeit konnte ich aber meinem Mann bei dieser Kälte nicht zumuten.

Statt dessen besuchten wir die vier jungen Geparden, die nach dem Tod ihrer Mutter von Hand aufgezogen wurden und seit kurzem auf der Gepardenanlage zu bewundern sind.

Meine Fotos vom Besuch des Rostocker Zoos findet ihr hier:


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Blizzard im Zoo Rostock, 18.12.10

#2 von Christina_M ( gelöscht ) , 22.12.2010 22:43

Liebe Barbara,

danke für die tollen Fotos, was für eine Überraschung!

Mit vier Jahren war Blizzard aber wirklich alt genug von Mami wegzuziehen. Sonst hätte sich noch die Geschichte Mama & Sohn wiederholt wie mit Bimba und Yoghi und der Stammbaum wäre vollends verwirrend geworden. :mrgreen:

Die Geparden sind zum Klauen niedlich und hübsch!

LG

Christina

Christina_M

RE: Besuch bei Blizzard im Zoo Rostock, 18.12.10

#3 von LeenaP ( gelöscht ) , 23.12.2010 10:22

Liebe Barbara,

herzlichen Dank, dass du uns diesen prächtigen Jungbären vorstellst!

Christinas Bemerkungen geben mir Anlass, meinen Text vom 13.09. bei Hupsi einfach hierherzukopieren:

„[…] Ich hoffe sehr, dass die Zusammenführung mit Knut gut klappt. Aber - der geschlechtsreife Knut mit Tosca auf der gleichen Anlage? Für mich nicht vertretbar. Die flapsigen Äußerungen des Herrn Klös neulich in der rbb-Abendschau fand ich empörend. Was in der Natur vielleicht alle Jubeljahre mal passiert (Inzucht), muss und darf ein Zoo nicht bewusst in Kauf nehmen. Ein Schild am großen Eisbärengehege erzählt uns, dass die Eisbären im Schnitt im Alter von 4 Jahren geschlechtsreif werden. „Unfälle“ hat es schon genug gegeben, denken wir nur an Lars. Und Yoghi soll auch bereits ein Vater sein. So etwas sollte sich nicht wiederholen.“

Was für Blizzard gilt, gilt auch für den vierjährigen Knut. Aber wir wissen ja gar nicht, was für Pläne der Zoo für das kommende Frühjahr hat.

Viele Grüße

LeenaP

LeenaP

RE: Besuch bei Blizzard im Zoo Rostock, 18.12.10

#4 von GiselaH , 23.12.2010 22:17

Hallo Barbara,

danke für die ersten Fotos von Blizzard nach seinem Umzug in den Rostocker Zoo. Ich wünsche ihm sehr, dass er sich bald daheim fühlt und vor allem, dass er sich mit Vienna versteht. Blizzard ist ein hübscher, kräftiger Kerl mit einen tollen, dichten Fell. Die Rostocker werden ihn schnell ins Herz schließen.
Die Geparden im Schnee sehen wunderbar aus und die Erdmännchen finde ich süß.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11
Vienna bekommt einen neuen Partner !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz