RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#1 von BarbaraBerlin , 05.02.2011 16:23

Vorgestern fuhren wir nach Rostock und natürlich zuerst in den Zoo. Da wochentags im Winter nur der eine Zooeingang geöffnet ist, mussten wir durch den gesamten Zoo laufen. Den neuen Teil durchschritten wir recht zügig, da „meine“ Tiere sich alle im alten Teil des Zoos aufhalten. Und besonders neugierig war ich natürlich auf die Eisbären. Aber auch die Luchse, Löwen, Erdmännchen, Schneeleoparden und Gepardenkinder besuche ich immer. Und, oh Wunder, in einer Voliere standen zwei Singschwäne. Sie standen nicht nur herum, nein, Einer sang sogar. Eigentlich wollten wir heute zu den Singschwänen an die Oder, doch der Sturm und der Regen bescherten uns einen gemütlichen Samstag zu Hause. Dank des Singschwans im Rostocker Zoo bin ich darüber nun nicht so unglücklich. So dicht an einem singenden Singschwan wäre ich im Odertal nie herangekommen.
Doch nun zurück zum Rostocker Zoo und den Eisbären.
Churchill schlief tief und fest in seinem Gehege :zzz: und auch Vienna in ihrem :zzz: . Von Blizzard weit und breit keine Spur. :flop: Ich war enttäuscht, überredete aber meinen Mann, noch eine Zigarette zu rauchen, denn er hasst es, mehr als drei Minuten an einem Gehege zu stehen. Bevor er diese aufgeraucht hatte, erschien ein Zoomitarbeiter mit einem Eimer Fische. Sofort war Vienna wach und auf ihren drei Beinen. Leider waren diese Fische nicht für sie bestimmt, doch einer flog zu ihr herüber. Ich wollte natürlich sofort wissen, wann Blizzard und Vienna zusammengeführt werden. Dies soll erst passieren, wenn ihre heiße Phase, wahrscheinlich im März, beginnt. Blizzard war hoch erfreut, als er Vienna am „Kuschelgitter“ begegnete. Der Pfleger meinte, dieser sah in Vienna sofort den Mutterersatz und rannte zu ihr ans Gitter. Sie jedoch nahm sofort eine Drohgebärde an. Blizzard bekam einen Schreck und verzog sich wieder.
Da ich in den letzten Wochen nicht mehr so oft hier und bei anderen lesen konnte, weiß ich nicht, ob euch folgende Information schon bekannt ist:
Blizzard ist nur eine vorübergehende Leihgabe. Sein eigentliches Ziel ist Hamburg. Sobald die Eisbärenanlage dort fertig ist, wird Blizzard weiter nach Hamburg fahren.
Auch Vilma ist eine Leihgabe an den Wuppertaler Zoo. Sie wird jedoch nur dann nach Rostock zurückkehren, falls es mit Lars nicht gut geht. :mrgreen: Aber davon ist wohl nicht mehr auszugehen.
Hier geht es zu meinem Fotoalbum:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 05.02.2011 16:32

Liebe BB :winkewinke:

Ich freue mich immer, wenn ich möglichst viele verschiedene Zootiere sehe.
Die Eisbären scheinen kuschelige Ecken zu haben. :top:

Ich habe heute auch das Glück gehabt, in Gangelt einen Luchs vor die Linse zu bekommen.








Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#3 von water , 05.02.2011 17:43

Toll deine Fotos und deine Nachrichten. Ihr ward doch auch bestimmt wiedre lecker essen und so :D .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#4 von BarbaraBerlin , 05.02.2011 18:10

Na klar waren wir lecker essen. Auch, wenn mit zwei Tagen Verspätung. Und danach sind wir an der üblichen Stelle versackt.
Ein rundum gelungener Hochzeitstag. Nur Vilma hat gefehlt :pompfe: :pompfe: :pompfe:
Äh, natürlich die anderen Hochzeitsgäste auch. ;-)

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#5 von water , 05.02.2011 18:19

Na, zum Silbernen kommen wir bestimmt gern mit :positiv: . Allerdings nur , wenn Vilma nicht kommt. Zwar nur drei Beine, aber ein gutes Gebiss und viel Appetit.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#6 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2011 18:26

@ Barbara Berlin

Dankeschön für Deinen Zoobericht und die Bilder dazu :supi: :dance: :clap: ! War ja ein rund um geglückter Hochzeitstag :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#7 von BarbaraBerlin , 05.02.2011 18:28

water,
Irrtum Vilma steht auf vier Beinen und ist nun bei Lars.
Die dreibeinige ist ihre Mutter Vienna, die ist noch im Rostocker Zoo.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#8 von Ludmila , 05.02.2011 20:34

Liebe Barbara!
Danke für die Nachrichten aus Rostock. Ich hoffe Vienna und Bizzard werden sich verstehen, sonst wird es für ihn eine lange Zeit in Rostock sein.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.02.2011 21:28

Hallo Barbara :winkewinke:


Danke für deinen Rundgang durch den Rostocker Zoo, den ich sehr gut kenne. Da ist Blizzard also nur auf Durchreise: wo wohl seine Mutter gelandet ist, denn Pistoia gibt ja die Eisbärenhaltung auf. Der Arme tut mir ein bißchen leid. Ich hoffe Vilma kann bei Lars bleiben. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#10 von ConnyHH , 06.02.2011 00:35

Hallo liebe Barbara,

klasse, das Du mit einem persönlichen & schönen Hintergrund in Rostock warst und hab' ganz lieben Dank für die Photoausbeute. :supi:

Das Blizzard nur "geparkt" ist, bis Hamburg fertiggestellt ist, war mir bekannt, das mit Vilma ist mir allerdings neu... :think:

Wie dem auch sei, ich würde mich unwahrscheinlich freuen, wenn sich Vienna & Blizzard für die vor ihnen liegende Zeit gut riechen können... :daumendrueck:

Ganz herzliche Grüsse aus Hamburg

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#11 von GiselaH , 06.02.2011 11:46

Hallo Barbara,

vielen Dank für deinen informativen Bericht. Den Rundgang durch den Rostocker Zoo bin ich gern mitgegangen. Vielen Dank für die schönen Fotos.

Hallo Conny,

Lars und Vilma verstehen sich doch gut. Ich mache mir da wenig Sorgen. Ansonsten finde ich gut wenn die Zoos verabreden, dass sie ein Tier auch zurücknehmen, wenn es mit der Vergesellschaftung nicht klappt :positiv:

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#12 von Violetta ( gelöscht ) , 06.02.2011 16:39

Liebe Barbara

Zuerst gratuliere ich Dir und "Herrn Barbara" ganz herzlich zum Hochzeitstag und wünsche weiterhin alles Gute.

Deine Bilder und der Bericht sind sehr schön und interessant. Ich lese die persönlichen Zooberichte besonders gern.

Viele Grüsse aus der Schweiz.
VIOLETTA

Violetta

RE: Neues aus dem Rostocker Zoo, 3.2.11

#13 von Raupe , 06.02.2011 17:44

Hallo Barbara,

ein schönes Ziel zum Hochzeitstag und auch toll, daß wir daran teilhaben durften!

Nachträglich erst mal herzlichen Glückwunsch an Dich und Deinen Mann!

Und vielen Dank für den Rundgang durch den Zoo!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


   

Eisbärin Arcta ist friedlich eingeschlafen
Besuch bei Blizzard im Zoo Rostock, 18.12.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz