RE: Eisbären in Zoo Rostov am Don (RUS): Yoshi

#1 von ConnyHH , 03.01.2011 13:16

Neue Bärenanlage

Im Rostower Zoo begann der Bau einer Bärenanlage – Sie wird von Eisbären und Braunbären bewohnt werden.



Im Zoo Rostow sind Bauarbeiten im vollen Gange – eine Bärenanlage auf zwei Ebenen wird errichtet. Der Plan des Projektes sieht vor, dass das Territorium für die Bären in mehrere verschiedene Bereiche unterteilt wird. In einer Hälfte werden Eisbären leben, in der anderen Braunbären. Die Bärenanlage wird aus zwei Ebenen bestehen, sie werden durch eine Wendeltreppe miteinander verbunden.

Fertigstellung soll spätes Frühjahr 2011 sein.... :think:

Original Artikel vom 29.12.2010 aus der Zoopresseschau

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären in Zoo Rostov am Don (RUS): Yoshi

#2 von ConnyHH , 03.01.2011 13:20

Eisbär im Süden



In den Zoo Rostow kam Eisbär Yoshi. Der siebenjährige Bär wurde in Sankt Petersburg geboren und wuchs dort auf. In Rostow wird das Tier fünf Jahre leben. Unter den Zoos ist die Praxis des Austausches von Tieren verbreitet, sie werden zwecks zeitweiliger Haltung dorthin geschickt, wo es notwendig ist, dass sich Tiere fortpflanzen oder einen Tierbestand ergänzen. So reiste kürzlich der vier Monate alte Tiger Rostik in den koreanischen Zoo der Stadt Seoul ab...

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären in Zoo Rostov am Don (RUS): Yoshi

#3 von GiselaH , 03.01.2011 18:54

Wenn man das Fotos sieht, dann müssen sich die Bauarbeiter aber mächtig in die Hacken spucken.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären in Zoo Rostov am Don (RUS): Yoshi

#4 von Marga ( gelöscht ) , 03.01.2011 19:57

So so,der Yoshi kam nach Rostov-am-Don. :o
Da ist doch schon das *verhinderte *Weibchen,das dann doch ein Männchen war :kaputtlach:
Wenn da nun irgendwann ein Eisbärjunges auftaucht,dann haben die dort etwas ganz schlau eingefädelt :kaputtlach:
4 statt 3 Elefanten,wobei die *Mutter* eigentlich noch viel zu jung ist :mrgreen:
und gebaut wird nun auch schon im dritten Jahr,zwar mächtig gewaltig aber fertig sind sie immer noch nicht :seufz:
http://www.zoopark-rostov.ru/about/newbilding.html
Dann bleibt nur Warten auf was kommt :kaputtlach:

:whistle: Marga

Marga

   

Zoo Kazan Eisbären
Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz