RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#1 von Marga ( gelöscht ) , 13.11.2010 09:24

Marga

RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#2 von Nordlandfan38 , 13.11.2010 17:06

"" Unbekannte schiessen auf Eisbären im Moskauer Zoo
Der im Moskauer Zoo lebende Eisbär Wrangel ist von Unbekannten durch Schüsse verletzt worden. Die Verwaltung des Zoos zeigte sich am Samstag in einer Mitteilung «tief schockiert» von der Attacke auf das wehrlose Tier.
Moskau. – Demnach wurden die Schüsse Ende Oktober offenbar von einem hohen Gebäude neben dem Zoo abgegeben. Von dort sei das Gehege einsehbar, in das sich der Bär oft zurückziehe. Der Moskauer Zoo liegt im Zentrum der Stadt und ist von Wohnhäusern umgeben. Durch die Schusswunden droht Wrangel nun eine Infektion.""

Mehr darüber:
http://www.vaterland.li/index.cfm?id=561...da&ressort=home

http://www.volksblatt.li/Default.aspx?ne...c=sda®ion=in

Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#3 von Marga ( gelöscht ) , 13.11.2010 17:44

@Nordlandfan
Inzwischen ist es besser mit Wrangel,er frißt und trinkt,und man ist sich nicht mehr so sicher,ob es Schusswunden sind.
Wrangel ist übrigens der Opa von Flocke,somit Vera's Vater.

:daumendrueck: Marga

Marga

RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2010 17:55

Liebe Marga,
das ist entsetzlich. Wie kann man nur auf einen Eisbären schiessen. Es handelt sich um Vrangel, den Vater der Eisbärin Vera aus dem Tiergarten Nürnberg, also Flockes Großvater.
Was muss in den Zoos denn noch alles passieren? Ich bin fassungslos! Hoffentlich schafft es dieser prächtige Eisbär. Ich drücke ihm alle erdenkliche Daumen.
LG, caren


RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#5 von GiselaH , 13.11.2010 19:03

Ich finde das auch entsetzlich!
Mir stellt sich vor allem die Frage, warum der Schütze das gemacht hat und dann denke ich voller Sorge daran, wozu solche Leute wohl noch fähig sind.

Ich wünsche dem Eisbären Vrangel, dass er schnell gesund wird und keine Folgeschäden davonträgt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#6 von GiselaH , 13.11.2010 19:35

Hallo Marga,

man kann nun nicht mehr sicher sagen, dass auf den Bären geschossen wurde :think: ???
Was ist dann passiert und vor allem, wer setzt da eine Meldung in die Welt, die noch nicht überprüft ist?

Die Hauptsache ist natürlich, dass es dem Bären besser geht.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#7 von Marga ( gelöscht ) , 13.11.2010 20:06

@Gisela und Interessierte

Zitat
Der Moskauer Zoo hat die Polizei nicht über die Tatsache der Dreharbeiten einen Eisbären aus der kleinkalibrigen Waffen, am Samstag, eine Quelle in der Abteilung für innere Angelegenheiten TSAO von Moskau mitgeteilt näherte. "Die Polizei erfuhr von dem Vorfall mit dem Bären Nachrichten aus dem Radio. Um uns niemand sprach "- sagte der Polizei Arbeitnehmer, sagte der RIA Nowosti. In seinen Worten: Berichten zufolge ist der Bär eine Wunde, aber nicht die Tatsache, dass sie Schussverletzungen. Ein Kleinkalibergewehr Schüsse aus nicht hören konnte, stellte die Quelle. Mit ihm wurde das Land und die Tatsache, dass ein Bär angeblich wurde im Oktober verwundet, und ist sich dieser öffentlichen erst jetzt. Unterdessen sagte der Sprecher des Moskauer Zoo Elena Mendoza am Samstag, dass die Information, dass ein Eisbär könnte ein kleinkalibrigen Waffen schießen, ist noch nicht bestätigt worden. Auf der Internet-Site der Moskauer Zoo hat über die Tatsache, dass ein männlicher Eisbär namens Wrangel im Oktober entlassen wurde, wahrscheinlich aus einem Fenster in der Nähe des Gebäudes entstanden. Nach den Zoo, Wunden 11 in Wrangell - 2 auf dem Gesicht, zwei hinter den Ohren, 3 auf dem rechten Schulterblatt und 4 auf der linken Schulterblatt. Der Tierarzt eine Sichtprüfung durchgeführt, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass diese Löcher die Kugel ist ", sagte Mendoza. Ihr zufolge ist der Bär Wohlfühlen, Essen und Trinken. Ihr zufolge ist der Bär Wrangell nach dem Beginn seiner Nachkommen für ein Jahr ein zusätzliches Gehäuse, das nicht zugänglich für Besucher Zoo ist. Meist Gehäuse, das für Gäste zugänglich ist, ist ein weiblicher mit 2 Jungen. Männchen mit Jungen zusammen enthalten nicht, es ist sehr gefährlich. Einmal haben wir eine junge, männliche kehrt zum Gehäuse. Mendoza ist auch, dass der Zoo nicht rechtliche Schritte einleiten. Wrangell wurde im Moskauer Zoo im Jahr 1991, er von einem Bär an der Wrangel-Insel war gefangen, jetzt ist er 20 Jahre. Dies ist einer der wohlwollenden tragen Zoo. Er ist der Vater von 2 bezaubernden Bären, die in der Ausstellung Metropolitan Zoo zu sehen ist.


Hier die Quelle,Übersetzung ist die Meldung von 12:45 Uhr
http://www.vsesmi.ru/news/4662562/

:heart: Marga

Marga

RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#8 von GiselaH , 13.11.2010 20:58

Hallo Marga,

danke für die Übersetzung. Sie ist schwer zu verstehen. Mist, dass mein Russisch so eingerostet ist :evil:.
Mal abwarten, was weiter über den Bären berichtet wird.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#9 von ConnyHH , 14.11.2010 09:01

Da fehlen einem mehr als nur die Worte... Hoffentlich erfahren wir in den nächsten Tagen mehr darüber... :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#10 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2010 09:28

Ich drücke Wrangel auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder ganz gesund wird! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: Und ich hoffe, dass bald mehr über den Auslöser bekannt ist - auf jeden Fall sehr undurchsichtig! :shock:


RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#11 von Marga ( gelöscht ) , 16.11.2010 09:47

Nun weiß man gar nicht mehr,was wirklich passiert ist-es ist nicht sicher-ob überhaupt geschossen wurde :seufz:
Und Wrangel ist zu alt für eine Betäubung-anders lassen sich die Wunden aber nicht untersuchen :seufz:

http://www.themoscowtimes.com/news/arti ... 23080.html

:heart: Marga

Marga

RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#12 von ConnyHH , 16.11.2010 12:34

..... und das steht auf der Zoo-Homepage (mit Google-Übersetzung :whistle: )

Ende Oktober kam es in den Zoo Ereignis dazu führte, dass ein Gefühl der tiefen Groll der Mitarbeiter unseres Zoos. Ein männlicher Eisbär namens Wrangel war von kleinkalibrigen Waffen abgefeuert. Das Tier erlitt. Auf seiner Haut zahlreiche sichtbare Spuren der Kugeln, sind die Wunden noch Blutungen und Entzündungen können beginnen. Wahrscheinlich, dass der Angriff war aus dem Fenster eines Gebäudes vor dem Gehäuse trägt, durchgeführt. Wrangell sitzt in einem Käfig nicht verfügbar ist für die Anzeige Besucher in den Zoo, aber es kann aus den Fenstern des Gebäudes gesehen werden.

Wrangel kam in den Zoo im Jahr 1991, er von einem Bär an der Wrangel-Insel war gefangen, jetzt ist er 20 Jahre. Dies ist einer der wohlwollenden tragen Zoo. Er ist der Vater von zwei bezaubernden Bären, die Sie noch auf unser Engagement beobachten können.

Wir sind zutiefst besorgt über das Verhalten von Menschen begangen dieser unwürdigen Akt empört. Vielleicht ist der "Sniper" wie ein Held fühlen. Aber wie viele von Heldentum in den Dreharbeiten von einem sicheren Ort auf wehrlose Tier ist nicht etwas, das sich nicht wehren können, sondern auch weg von den Kugeln nicht - seine Lebenserfahrung nicht genug ist, damit Sie verstehen, was geschieht und was sich hinter diesen Schmerz. Wrangell nichts getan, um eine solche Haltung verdiene.

Unsere Tiere leiden kleinlaut Inhalt in Gefangenschaft, sie sind von dem, was gibt dem Tier die Freiheit und können sich nicht verteidigen beraubt. Haben sie nicht das Recht auf friedliche Existenz und Respekt?


3 Verletzungen am rechten Schulterblatt


2 Wunden auf dem Gesicht, 2 Wunden hinter den Ohren


4 Wunden auf der linken Schulterblatt

Alles sehr sehr dubios..... :think: :think: :think:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär im Zoo MOSKAU angeschossen

#13 von Nordlandfan38 , 16.11.2010 14:06

"Moskau. Der Eisbär Wrangel im Moskauer Zoo ist verletzt. Zunächst meldete der Tiergarten, ein Unbekannter habe den Bären angeschossen. Nun folgt das Dementi, aber keine Erklärung für die Wunde...
Woher die Wunden stammen, kann der Zoo allerdings auch nicht sagen. Dazu müsste das Tier mit einem Betäubungsgewehr zunächst narkotisiert werden und dies sei für Wrangel gefährlich, so der Moskauer Zoo.
Es gibt aber auch gute Nachrichten. Wrangel frisst weiterhin mit Appetit und seine Wunden verheilen langsam..."

Mehr darüber:
http://www.aktuell.ru/russland/news/eisb...tzen_28259.html

Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Eisbären in Zoo Rostov am Don (RUS): Yoshi
Eisbären im Zoo Leningrad (RUS) : Uslada und Menschikow

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz