An Aus


RE: Tosca, die Wilde

#1 von water , 12.01.2011 17:33

Heute im Zoo. Knut und Tosca spielten wild. Irgendwann wurde Tosca jedoch auch für Knut zu wild und er türmte auf den Larsfelsen. Tosca gab ihr Bestes, um ihn wieder hineinzulocken. Er wollte nicht, vielleicht weil sie sich zuvor an seinem Ohr festgebissen hatte :o ? Aber da kam Katjuscha mit Gebrüll auf die Insel zugerannt, bis ca kniehoch im Wasser. Wollte sie Tosca helfen und ihn ins Wasser treiben :shock: ?? Falls ja, ist es ihr gelungen. Während Tosca erstaunt zu ihr schwamm und sie beschnubberte, nutzte Knut die Chance mit einem weiten Sprung ins Wasser zu entkommen. Tosca bekam es mit und schwamm (ehrlich) wie ein Delfin hinterher. Knut wollte sich scheinbar auf seine Ecke in Sicherheit bringen ;-) , aber das saß Nancy, die nicht gewillt war und mit Brummen dies deutlich machte, die Ecke zu räumen. Also schnell auf den hinteren Sitzplatz. Doch Tosca wollte spielen. Also zack raus aus dem Wasser und mit Knut auf der kleinen Ecke ein wenig eisbärisch geredet. Knut sprang ins Wasser und sie hinterher. Dann Knut schnell wieder aus dem Wasser und Tosca hinterher. Nun meinte Nancy dort eingreifen zu müssen und begab sich schnurstracks zu Knut. Ein wenig beschnubbern, ein wenig brummen und ein Knut, der sich sein Gesicht putzte und unbeteiligt wirken wollte. Tosca ging an Land nach oben. Aber wenn nun schon Nancy zu Knut geht, kann es nicht falsch sein auch dorthinzu gehen. Dies dachte sich wohl Katjuscha und begab sich zu Knut. Kurze Anschnubberung und ein kräftiges Fauchen vertrieb sie dann erfolgreich. Dies beobachtete Tosca sehr genau von oben. Dann ging auch Nancy wieder und Knut konnte sich endlich hinlegen. Er nuckerte seine Aufregung ab und ging schließlich in seine gewohnte Ecke.

Es gibt Fotos und auch Videos, aber zuerst kommt der Sohn dran :D .


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca, die Wilde

#2 von Ludmila , 12.01.2011 17:45

Wow, Water!
Das ist eine spannende Geschichte. Ich warte auf die Bilder.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tosca, die Wilde

#3 von SpreewaldMarion , 12.01.2011 17:45

water, vielen Dank für den Situationsbericht, den ich wie ein Schwamm aufgesaugt habe :kaputtlach:
Da war ja ordentlich was los bei den Eisbären.
Hattest du heute einen freien Tag oder war das am Nachmittag?

:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca, die Wilde

#4 von babs , 12.01.2011 17:53

Water,
das klingt spannend,
warte schon ganz aufgeregt auf das Bildmaterial!
Das wird doch jetzt nicht ein 5 Gänge-Menue?
Meine Mutter sagt immer: trocken Brot macht Wangen rot!
Na, ich bin da schon großzügiger, es darf auch beschmiert sein!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Tosca, die Wilde

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.01.2011 17:57

Vielen Dank, water :heart:

Liebe Grüße
MarionK.

AdsBot [Google]

RE: Tosca, die Wilde

#6 von GiselaH , 12.01.2011 18:25

Was für ein aufregender Tag für Knut und die Besucher! Lieben Dank für den sehr anschaulichen Bericht.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca, die Wilde

#7 von water , 12.01.2011 18:44

http://www.youtube.com/watch?v=2Fx15tZFxOE

Der erste Teil, tut mir leid Babs. Es kommt scheibchenweise :seufz: .


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca, die Wilde

#8 von walli ( gelöscht ) , 12.01.2011 18:48

liebe water,

danke für deinen bericht.
da hatte knuti heute ja ganz schön was an der backe :lol: :mrgreen:

freue mich auf die bilder und das video :D

grüßle walli

walli

RE: Tosca, die Wilde

#9 von Raupe , 12.01.2011 18:53

Oh, was für eine tolle Geschichte, water! Das Video ist auch herrlich, Toscas Schwimmstil ist ja astrein Delphin. Ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos! Erst mal ganz herzlichen Dank an Dich!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.667
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tosca, die Wilde

#10 von GiselaH , 12.01.2011 18:54

Ich bin fasziniert von Toscas Schwimmkünsten! So habe ich sie noch nie durchs Wasser pflügen sehen.
Danke water.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca, die Wilde

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.01.2011 18:55

Liebe Water,
dafür war der Vormittag für Knut sehr ruhig, also konnte er das am Nachmittag gut verkraften. Danke für das Video.
Liebe Grüße
Gudrun

AdsBot [Google]

RE: Tosca, die Wilde

#12 von walli ( gelöscht ) , 12.01.2011 18:59

hallo water ,

habe so eben das video angeschaut.
dreimal sogar !!!!!!!
so etwas habe ich noch nicht gesehen ,dass eisbären schwimmen wie ein delfin :positiv: das war supertoll zusehen :clap: :clap: :clap: ich bin hin und weg :positiv:

knut ist sehr nachtragend und echt eine beleidigte leberwurscht :lol: :lol: tosca gegenüber.

aber das knut ,obwohl nacy auf dem felsen stand, so cool hoch gesprungen ist und an ihr einfach vorbei huschte war klasse :clap: :clap: :positiv:

grüßle walli

walli

RE: Tosca, die Wilde

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.01.2011 20:43

Hallo Water :winkewinke:

Du hast wirklich nicht zuviel versprochen, wie ein Delfin schwimmt und taucht Tosca Knut hinterher und wie behende :positiv: - ich warte auf Fortssetzung. :clap: :clap: :clap:

Aber so richtig ins Wasser getraut hat sich Katjuscha doch nicht. :lol:

Vielen Dank für den Bericht und das interessante Video! :supi:


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Tosca, die Wilde

#14 von water , 12.01.2011 21:22

So nun kommt der zweite Teil. Nancys Auftritt.

http://www.youtube.com/watch?v=0JOHrTPrRd8


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca, die Wilde

#15 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2011 21:28

Danke water für die Videos,sie erwecken in mir den Wunsch auf einen baldigen Zoobesuch!

Liebe Grüße von Andrea


   

Tosca und Katjuscha
Ein bischen Eisbär

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen