RE: Neues von Ewa und Wilbär

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.02.2011 16:43

http://knutisweekly.com/2011/02/ewas-fi ... bear-cubs/ :-)


Ein toller Artikel von Pernilla Thalin aus Orsa über Ewas Höhlenbautätigkeit in diesem Winter, mit wunderbären Fotos - veröffentlicht von Mervi in KWM. :clap:


Ewa hat schonmal geübt, Kinderlein sind dabei nicht rausgekommen, aber sie hat eine Höhle im Schnee gegraben und sich dort auch acht Wochen aufgehalten - es wird sicher in einem der nächsten Winter klappen: Wilbär ist ja auch noch jünger, als seine Partnerin, das darf man nicht vergessen. :positiv:



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Neues von Ewa und Wilbär

#2 von Marga ( gelöscht ) , 23.02.2011 17:26

Man sollte von einem Knirps von knapp 2 1/2 Jahren nicht erwarten ,daß er für die Arterhaltung schon bereit und dazu auch fähig ist :seufz:
Geboren im Dezember 2007 war Wilbär im Dezember 2010 doch erst mal ganze 3 Jahre alt ,ergo im Frühjahr 2010,zur Paarungszeit knapp 2 1/2 Jahre :o
als Ewa(wahrscheinlich schwanger) :irritiert: sich eine Höhle grub.

Großartig zu sehen,wie sie instinktiv weiß,was man tut,wenn da soo viel Schnee liegt.
Früh übt sich,und auf dieser wunderbaren Anlage ist Platz für mehr als einmal Nachwuchs,aber alles zu seiner Zeit . :mrgreen:

Wunderschöne Bilder von zwei offensichtlich sehr zufriedenen und den Winter in all seiner Herrlichkeit genießenden Eisbären :heart:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Neues von Ewa und Wilbär

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.02.2011 17:39

Marga, das erwartet doch von Wilbär niemand. Aber Ewa ist zwei Jahre älter und da kommen die Instinkte eben schon durch - ist doch toll, dass sie sich eine Höhle gräbt, denn es gibt natürlich für später auch ein Mutterkindhaus, wie in Aalborg - Wilbär ist noch gar nicht geschlechtsreif, das wissen sie natürlich in Grönklitt auch. ;-) :positiv: Dort drängt überhaupt niemand: wenn es eine Einrichtung in Europa gibt, wo alles seinen natürlichen Gang gehen darf, dann ist es Orsa. :top:


Crissi :heart: :winkewinke:


P.S.: Wilbär ist übrigens, wie Flocke schon über drei Jahre alt, ein Jahr jünger als Knut. :positiv: und der "Knirps" wiegt hundert Kilo mehr als Knut ;-)

AdsBot [Google]

RE: Neues von Ewa und Wilbär

#4 von GiselaH , 23.02.2011 19:56

Der Bericht aus Orsa und vor allem die Fotos sind super!
Ich freue mich auch darüber, dass Ewa sich probehalber scho einmal eine Höhle gegrabern und auch getestet hat.
Da wird, wenn es denn einmal so weit ist, wohl alles seinen natürlichen Lauf nehmen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.893
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neues von Ewa und Wilbär

#5 von ConnyHH , 24.02.2011 14:20

Zitat von Mervi

@ Alle

Es gibt neue Bilder von Wilbär und Ewa in Knuti's Weekly - und auch ganz interessante Nachrichten....

http://knutisweekly.com/2011/02/ewas-fir...olar-bear-cubs/



Liebe Grüsse von Mervi :winkewinke:




.... doppelt :shock: hält besser.... :kaputtlach:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.678
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neues von Ewa und Wilbär

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2011 15:33

@ Conny
Ich weiss, dass Mervi es in der Waldschänke annonciert hatte, aber da dort nicht alle lesen können, habe ich den Link auch noch ins Wilbärthread gelegt. :positiv:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Neues von Ewa und Wilbär

#7 von BEA ( gelöscht ) , 26.02.2011 07:19

Die neuesten Fotos aus Orsa sind wieder super. Wilbär und Ewa geht es sehr gut

LG
Bea

BEA

RE: Neues von Ewa und Wilbär

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.03.2011 21:25

Hier ist noch ein wunderbarer Fotobericht von Pernilla :-)
- da Mervi auf Geschäftsreise ist, mache ich hier mal einen Link für die Knutitis:

http://knutisweekly.com/2011/03/warm-sp ... from-orsa/

Es lohnt einen Abstecher zu Mervis KnutisWeekly zu machen! :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Neues von Ewa und Wilbär

#9 von GiselaH , 16.03.2011 21:15

Danke Crissi,

wow, in Orsa ist alles noch tief verschneit :-P .
Das sind herrliche Fotos von wunderbaren Bären und einer fröhlichen Pernilla.

GIsela

 
GiselaH
Beiträge: 26.893
Registriert am: 10.02.2009


   

Knuts Erbe - Wilbär kämpft noch mit Hormonen
Ausflugsziel Orsa Grönklitt Bärenpark Schweden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz