RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#16 von Nordlandfan38 , 25.02.2011 23:22

Hallo Violetta!
Ganz herzlichen Dank für den interessanten Rundgang durch den Zürcher Zoo. Deine Bilder sind wirklich ganz toll geworden, obwohl der Tag nass, grau, neblig und kalt war, wie Du schriebst! Sehr schöne Nahaufnahmen hast Du machen können!
Die Pinguinparade ist ja lustig, die würde ich zu gern auch mal sehen wollen. Ich schwärme sehr für diese Tierchen. Ich finde die einfach faszinierend.
Ganz wunderbar finde ich, daß schon beim Eingang Orientierungstafeln sind, mit dem Hinweis wann - wo - welche Fütterung oder Attraktion geboten wird. Das müßte es in jedem Zoo geben.
Die Storchennester gefallen mir auch sehr. Als ich mal vor Jahrzehnten im Basler Zoo war, da gab es damals jede Menge Storchennester dort. Das hatte mich sehr beeindruckt. Nie hatte ich vorher irgendwo so viele Storchennester gesehen.

NoLa (Nordlandfan)

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.696
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#17 von BEA ( gelöscht ) , 26.02.2011 09:09

Liebe Violetta :heart:

danke für die Eindrücke aus dem Züricher Zoo. Mir gefällt die Löwenanlage natürlich auch sehr gut. Die Pinguinparade ist entzückend.

LG
Bea

BEA

RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#18 von babs , 26.02.2011 09:23

Hallo Violetta,

so hab ich es gerne, mit einem warmen Pott Kaffee am PC sitzen, während Andere sich bei denkbar schlechtem Wetter in den ZOO
begeben und uns dann noch mit tollen Bildern verwöhnen. Perfekter Service :positiv: :top: :positiv:

Die Pinguin-Parade ist einfach genial, aber bitte, die Frackträger watscheln nicht - sie schreiten :positiv:

Ist es nicht so? Warum in die Ferne schweifen wo das Gute liegt so nah!
Der Züricher ZOO macht wirklich einen sehr guten Eindruck, ich bin von Deinen Infos und Fotos begeistert :positiv:

So viel ich weiß bemüht man sich sehr um Mary2 und sie macht wenn auch kleine, aber Fortschritte.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das es bald wieder mit einem ZOO-Besuch klappt, ganz uneigennützig - natürlich :oops: :oops:



LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


   

Zoo Ankara: Tiger tötet Löwe !
Wildlifepark Izmir: Erstmalig Elefantenbaby geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen