RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#1 von Violetta , 24.02.2011 15:17

Der Tag war nass, grau, neblig und kalt - aber ich bin absolut begeistert vom Zürcher Zoo!
Schon beim Eingang sind Orietierungstafeln, wann - wo - welche Fütterung oder Attraktion geboten wird. Ich hatte Glück und die Pinguinparade wurde auf 13.30 Uhr angekündigt - die Themperaturen waren kalt genug.

Die "Frakträger" erwarteten mich schon



Aber zuerst zog es mich ins wärmere Haus, wo die Fütterung der kleineren Artgenossen stattfand



lustig war der kleine Einzelgänger hinter der Pflegerin - er bekam seine Ration aber auch



und genoss den "Spezialservice".

Dann ging ich weiter zu den Kamelen. Im ganzen Zoo hat es einige Storchennester und dieses hier stand perfekt



Bei den Kamelen wurden viele lose Aeste aufgehäuft, ich glaube diese dienen als "Sichtschutz", und mir haben die verschiedenen Farben so gut gefallen



Dann ging ich weiter, zur absolut fantastischen Löwenanlage..........




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2011 15:23

@ Violetta
Ich war zwar schon in Zürich, aber noch nie im Zoo dort.... ;-)
Feine Bilder! :clap:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#3 von Violetta , 24.02.2011 15:30

Die Löwen haben Platz - Platz - Platz






schaut mal, wie klein die Grosskatzen wirken.

Papa



Mama



und die vier Kleinen waren eine Pracht, ich konnte mich kaum losreissen.



Aber das Wetter war wirklich grauslig und ich ging via rotem Panda



ins warme Affenhaus



Nach dem Mittagessen war es auch schon Zeit für die



Es war wirklich köstlich, wie sie ganz stolz durch die Zuschauerreihen watschelten




Hier noch ein kurzes Video für den ersten Eindruck

http://www.youtube.com/watch?v=1fGF3P3X1dI





VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2011 15:38

Das Löwengehege sieht sehr gut aus :top:
Hoffentlich gibt es für die kleinen Löwen auch Abnehmer :?:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#5 von Violetta , 24.02.2011 15:51

Für die kleinen Pinuginbeine machten sie einen grossen Spaziergang, präsentierten sich dem Publikum, und drehten wieder um.



Ich ging weiter, via Elefanten, Tiger, Schneeleoparden, nochmals zu den Löwen. Unterwegs begegneten mir elegante, freilaufende Pfaue



Die vier jungen Löwen sind alle letzten Sommer geboren.



Bei den Löwen war so eine Harmonie und eine friedliche Stimmung (kein Wunder, sie schliefen alle).



Natürlich wollte ich auch noch in die riesige Masoala-Halle. Leider konnte ich kein Bild "schiessen". Die kalte Kamera hat in dem feuchten, warmen Tropenklima nur "Nebel" produziert.



Dieses Bild habe ich aus dem schönen Restaurant auf den fast zugewachsenen See gemacht.





In dieser Ueppigkeit der Pflanzen war es sehr schwierig die Tiere zu entdecken. Aber es hatte überall freundliche "Helferinnen", die ihre Pappenheimer oder besser Chamäleos oder Geckos kannten und sie mir zeigten. Es war auch so manchmal noch schwer, das Tier von einem Ast zu unterscheiden. Die uralten Riesenschildkröten habe ich aber auch gut gesehen :kaputtlach: :kaputtlach:

Ueberhaupt ist die Informationspolitik des Zürcher Zoos perfekt. Tierpfleger haben extra Auskunftspunkte es machen viele freiwillige Helfer mit.

Im Moment wird wieder eine neue grosszügige Anlage gebaut.
Ich hoffe, ich kann schon bald, bei wärmerem Wetter und Sonnenschein, mit Ursi dort vorbeischauen.

VIOLETTA





VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#6 von ConnyHH , 24.02.2011 16:30

Hallo liebe Violetta,

hab ganz herzlichen Dank für diese tollen Impressionen aus dem Züricher Zoo. :clap: :dance:
Die Pinguin-Parade wäre was für mich gewesen, wo ich Pinguine doch so liebe... :positiv:
Danke auch für das kleine Video davon. Einfach zu putzig wie sie völlig unbeirrt durch die Zuschauer watscheln... :heart:

Die Löwen-Familie ist ja eine wahre Bilderbuch-Familie und Du hast sie wunderbar "abgeschossen". :supi: Das Familien-Photo habe ich mir "gemopst" - für meine Mum, die zum einen Sternzeichen Löwe ist und zum anderen Löwen über alles liebt. :dance:

Das Restaurant schaut sehr einladend, sauber und gemütlich aus.

Danke für's Mitnehmen und ich hoffe, Du kommst dort recht bald wieder hin - mit feinen Bilderchen für uns... :positiv: ;-)

Ganz liebe bärige Grüsse :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.178
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.02.2011 16:30

Liebe Violetta

Danke für den tollen Bericht, allein wegen dieser Tropenhalle müßte ich mal wieder nach Zürich reisen. Sie haben dort ja ein Kooperationsabkommen mit Madakaskar, es gab neulich einen interessanten TV-Beitrag dazu.


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#8 von Gitta , 24.02.2011 16:36

Meine liebe Violetta :clap: [/size]

Was für ein schöner Spaziergang durch den Zoo! :dance:

Eins ist ja wohl klar, wenn ich mal wieder nach Zürich reise, werde ich auf jeden Fall dem Zoo einen Besuch abstatten!
Und diese [size=150]parade !! Hinreißend!

Danke für die tollen Bilder und das schöne Video!!!!!


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#9 von water , 24.02.2011 19:04

Mir hat es auch gut gefallen und besonders die watschelnden Pinguine. Hat man in Zürich keine Sorge, dass sie krank werden können? Ich habe einmal gehört, dass sie sehr empfindlich sind. Aber wahrscheinlich bei der guten Schweizer Luft, Null Problemo.
Es sieht im Züricher Zoo sehr schön aus.

Danke :clap: :clap: :winkewinke:

 
water
Beiträge: 18.768
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#10 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2011 19:26

Liebe Violetta,

der Zürcher Zoo, oh, ich kann mich noch gut erinnern, z. B. an die Tropenhalle, in der man die kleinen Bewohner suchen musste - aber den Geräuschen nach konnte man genau erkennen, wo sie sitzen!
Die Löwen haben wirklich ein Riesenareal, davon könnten sie fast ein Stück nach Berlin abgeben, nicht wahr? Auch der kleine Panda ist zu niedlich, und ganz an erster Stelle: Die Pinguine, kein Wunder, dass die Leute Schlange stehen, auf deinen Bildern sieht man es ganz deutlich. Zu niedlich :heart:

Danke für die schönen Aufnahmen, hoffentlich können Ursi und du bald gemeinsam durch den Zoo schlendern.

Frauke :winkewinke:


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#11 von Ursi , 24.02.2011 20:04

Liebe Violetta,

Wunderbare Bilder hast Du aus "unserem" Zoo mitgebracht und die Frackträge beim "Ausgang" sind einfach der Hit :top:
Ein Spass für Mensch und Tier. Ich war schon öfter im Zoo, leider habe ich die Frackträger Parade noch nie live
erleben dürfen :seufz: , aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Und der rote, süsse Panda hat sich mir auch nie gezeigt :seufz:

Die Anlagen der Löwen , Brillenbären etc. sind sehr grosszügig, da könnten sich andere Zoo s eine Scheibe davon
abschneiden, anderen Tieren fehlt aber auch hier der Platz. Auch die Masoalahalle ist etwas ganz besonderes,
besonders feucht :D und auch besonders interessant.

Ich hoffe wir können unser Vorhaben gegen Frühling/Sommer in die Tat umsetzen, möchte auch wieder
nach Gorillamädchen Mary Zwo schauen, sie hatte Anfangs Mühe sich zu integrieren, bei meinem letzten
Besuch gabs kleine Fortschritte, ich hoffe nun fühlt sie sich bald heimisch. Bei Affen ist es schwierig eine
Flaschenaufzucht zu integrieren, aber das Oberhaupt N Gola ist ja ein ganz lieber Silberrücken...

Danke nochmals für Deine Einblicke in den Zürcher Zoo und bis bald..

:winkewinke:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.824
Registriert am: 06.08.2010


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#12 von Ursi , 24.02.2011 20:05

@ Crissi

Dann wirds mal Zeit ;-)
sag Bescheid wenn Du mal in Zürich bist :winkewinke:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.824
Registriert am: 06.08.2010


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#13 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2011 20:08

Liebe Violetta,

vielen lieben Dank für Deine tollen Bilder :top: :supi: :dance: aus dem Züri Zooh! Ich war ja mit Ursi vor knapp zwei Jahren dort und fand ihn sehr schön :positiv: ! Die Masoalahalle fand ich klasse, besonders die Flughunde und die Varis! Warst Du auch bei Mary 2, dem Gorillamädchen aus der Stuttgarter Wilhelma. Ihr Start in der Gruppe war ja nicht so toll, ich hoffe, dass es ihr nun besser geht! Die watschelnden Pinguine sind einfach nur toll :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#14 von Gelöschtes Mitglied , 24.02.2011 23:05

Liebe Violetta,
Als ich im Mai letzten Jahres das letzte Mal im wunderschönen Züricher Zoo war, war das Kamelbaby gerade mal ein paaar Tage alt. Die Löwenkinder waren noch nicht da. Die Fotos sind alle eine Augenweide, die Löwenbilder sind der Hit.
Ich freue mich zu lesen, dass des MaryII etwas besser in der Gruppe geht. Sie hatte damals noch gravierende Schwierigkeiten. Ich drüke ihr die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.
Vielen lieben Dank für den wunderschönen Zoobericht aus Zürich.
Viele Grüße von caren


RE: Ausflug in den Zürcher Zoo

#15 von Mervi , 25.02.2011 09:20

Dear Violetta,

What a wonderful report you brought to us! The lions and penguins are just adorable!

I can hardly wait until the Bear Family wakes up from their winter 'nickerchen' !

Liebe Grüsse von Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.595
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Ankara: Tiger tötet Löwe !
Wildlifepark Izmir: Erstmalig Elefantenbaby geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen