An Aus


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#1 von SpreewaldMarion , 03.03.2011 18:48

Das war heute eine Premiere für mich, Nancy und Knut haben ganz zärtlich zusammen gekuschelt und das 45 Minuten lang.
Nancy wollte in alter Gewohnheit auch mal von Knuts Ohr kosten, doch Knut drehte sich geschickt weg.
Das war schwer zu fotografieren, immer waren die Köpfe in Bewegung.
Tosca kam hinzu und Knut hat beiden abwechselnd seine Zuneigung gezeigt.
Ein wenig leid hat mir Kati getan, die alles von oben beobachtete. Knut hat das sehr wohl gemerkt, aber nicht gebrummt.
Vielleicht wird daraus auch bald eine schöne Freundschaft.
Heute war ich mit meiner Freundin und Kollegin Renate im Zoo (RCS) und wollte ihr um 11 Uhr die Spielstunde der Löwen zeigen.
Es hat sich wieder gelohnt, aber seht nachher selber.
Wir haben einen ausgedehnten Besuch bei den Raubtieren und Affen gemacht.
Wir haben die Ozelotbabys gesehen, die Jaguarundizwillinge, Bao Bao.
Nun kann man nicht alles haben, wir mussten gegen 12 Uhr nach Hause, aber morgen ist auch noch ein Tag.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#2 von SpreewaldMarion , 03.03.2011 18:52




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#3 von SpreewaldMarion , 03.03.2011 18:55




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#4 von SpreewaldMarion , 03.03.2011 18:56






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.03.2011 18:57

@ Spreewaldmarion

Das ist ja toll - mit Nancy scheint sich eine echte Freundschaft zu entwickeln. :clap:
Ich bin sicher, dass es mit Kati auch noch klappt. :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#6 von GiselaH , 03.03.2011 19:01

Hallo Marion,

das sind wunderbare Aufnahmen, denn man kann gut erkennen, wie interessiert Knut an dem Kontakt mit Nancy ist. Da ist keine "Angst" oder Unsicherheit in seinem Gesicht.
Ich hoffe ja sehr, dass Kati und Knut irgendwann auch so voreinander stehen.

Da es bestimmt noch mehr Fotos gibt, werde ich später wieder vorbeischauen :winkewinke: .

Gisela


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#7 von SpreewaldMarion , 03.03.2011 19:22

Es ist schön, wenn sich zwei Kollegen so gut verstehen und so viel Spass mit den Tieren haben.
Sie bringen den beiden Jungs, nun 6 Monate alt, viel spielerisch bei.
Wenn sie sich zwicken und beissen wollen, greifen die Menschen sofort ein.




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#8 von SpreewaldMarion , 03.03.2011 19:27




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.03.2011 19:28

Mei, sind die Beiden groß geworden, wie lange das wohl noch geht mit den wilden Spielen? ;-) :positiv:
Aber sowohl Pfleger, als auch Katzen scheinen ihren Spaß zu haben. :-)


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#10 von Goldammer , 03.03.2011 19:28

I s t das nicht schööön?

Gut' Ding will eben wirklich Weile haben. Jedenfalls macht sich auf dem Bärenfelsen offensichtlich echte Harmonie breit. Alles sieht entspannt aus!
Marion, ich freue mich ganz doll!

Und auch die anderen "Plüschtiere" sind so süß mit ihren Pflegern! Man möchte diese fast beneiden... Tolle Bilder!

Liebe Grüße,
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#11 von water , 03.03.2011 19:34

Sehr schön die Lage am Bärenfelsen :D . Die Löwenjungs gehen ja schon ziemlich ruppig beim Spiel zur Sache, aber solange die Pfleger Spaß haben, immer weiter so. :cool:


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#12 von GiselaH , 03.03.2011 19:44

Ich würde sooo gern mal mit den Pflegern tauschen - ehrlich :positiv: . Dafür würde ich mir die Sachen zerreißen und die Arme zerkratzen lassen.

Das sind herrliche Fotos aus den Löwenkindergarten :top: und alle haben Spaß an der Spielstunde - die Löwen, die Pfleger und die Besucher.

Immer wenn ich Fotos der beiden Löwen sehe, werde ich nachdenklich und ein bisschen wehmütig. Ich hoffe ganz fest, dass sie ein gutes Zuhause finden werden und ein schönen und langes Leben führen können :daumendrueck: .

Gisela


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#13 von SpreewaldMarion , 03.03.2011 19:47

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Pflegerin viel mutiger und kerniger auf die Löwenjungs zu geht.
Sie holt sich so manchen blauen Fleck, dass ist ihr egal, der Pfleger flüchtet eher vor den "Angriffen". ;-)

Gisela, ich verdränge im Moment diese Gedanken die ich auch habe und geniesse nur, ich hoffe, die beiden Pfleger kämpfen um ihre Jungs.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#14 von Birgit , 03.03.2011 19:49

Nancy, die Ohrschleckerin, wollte sicher feststellen, ob das Ohr von Knut anders schmeckt:D ! Freue mich, dass Knut nun auch Nancy als "nett" wahrnimmt :heart: . Wer weiß, vielleicht stellt er dies irgendwann auch einmal bei Katjuscha fest.

Schöne Momente auch bei den Löwen, nur wie wird Ihre Zukunft aussehen?!

Danke, liebe Marion, für den Bericht und die Fotos!
Liebe Grüße

Birgit


Birgit  
Birgit
Beiträge: 458
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nancy und das Ohr von Knut 3.3.11

#15 von SpreewaldMarion , 03.03.2011 19:52
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoobesuch am 4. 3. 11
Ruhe am Eisbärengehege, aber wunderschön 14.2.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen