An Aus


RE: Knut und Kati, seufz !

#1 von water , 09.03.2011 18:46

Heute war es etwas windig, aber herrlich warm und der angekündigte Regen blieb aus. Heute war der Weg wieder gesperrt, manno.
Am Gehege angekommen, sahen wir einen vor sich hindösenden Knut. Als die Bauarbeiten begannen, wurden die Damen wieder neugierig oder unruhig, wer kennt schon ihre Gedanken. Knut wie immer gelassen. Als aber Teergestank aufkam, ging er in seine vordere Ecke und irgendwann unauffällig ins Wasser.


Katjuscha und Tosca


Knut, bloß nicht zu schnell ins Wasser.




Nun erst einmal Mut holen bei seinen Menschen.

Dann schwamm er vorsichtig weiter, die Damen immer im Blick.

Geschafft, die Toscainsel ist erklommen.


Nancy schmachtet am Ufer, traut sich aber nicht hinüber.


Tja, ich bin schon ein cooler Typ :D


Prima Sonne und es riecht hier schön.


Uups, ein U-Boot ?


Achtung Knut, Kati hart backboard. Nancy rechts staunt. So macht eisbär das?


Ladies keine Sorge, ich habe sie gesehen.




So und nun eine kleine Erholungspause. Wird unser Kleiner es schaffen. Wirft sich eventuell Nancy vor Katjuscha? Kehrt Kati in Panik um??
Nach einer Pause werden wir es wissen.


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#2 von water , 09.03.2011 18:51

Bevor die Fotoserie weitergeht, hier die Lösung der Fragen.
Bitte Ton ein und angeschnallt. :D


http://www.youtube.com/watch?v=91ed7ZlmDuk


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#3 von water , 09.03.2011 19:03

Nun Knut war not amused, aber glücklich seinen Bären gestanden zu haben. Jedoch hatte er die Schnute endlich voll. Wollte er doch nur Ruhe und Sonne.



Jau, das war wiedermal ein Spass. :cool:


Endlich ist die weit weg.


Endlich wieder nur Sonne.


Ich bin hier der König, klar.




Auf dem Weg dieser kleine Frühlingsbote.


Und diese lustigen Gesellen. Hoffentlich nicht von einer Wasserleitung, sonst steht der Zoo bald unter Wasser.





Auf dem Heimweg stellten wir uns an Knuts ehemaliges Gehege. Bhumipol und Maika waren nicht draussen. Trotzdem stellten wir uns an den Zaun und hängten auf ihm etwas ab und auch in unseren Gedanken. Der Sandhaufen und der Schubberbaum und wie sich Knut daran erfreute. Das war schön, nicht wahr Rena und Uschi. Eine Frau guckte auch interessiert in das Gehege und grübelte wahrscheinlich, was wir dort bestaunen.

[mittig]The End[/mittig]


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.03.2011 19:10

Hallo Water :winkewinke:

Hui, was für eine Attacke, armer Knuti, nicht mal auf der Insel ist er vor Kati sicher - sie probiert es aber auch immer wieder. ;-) :lol: Danke für das Video und die Fotos auch von den Ottern und dem Blümchen :positiv: Dir noch einen schönen Abend. :-)


Grüsse Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Knut und Kati, seufz !

#5 von Rena , 09.03.2011 19:12

Ja, dass war klasse :seufz:

Deine Knut & Kati Erzählung war auch klasse :supi: .

:knuti: Bärige Grüße,
Rena :positiv:


 
Rena
Beiträge: 3.708
Registriert am: 27.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#6 von carenPolarBears , 09.03.2011 19:17

Liebe Water,
das war ein schöner Foto- und Filmbericht von heute. Auch Deine Kommentierung hat mir gefallen.
Vielleicht sehe ich ja aus der Ferne alles nicht mit der richtigen Einschätzung, aber die Zusammentreffen zwischen Knut und Katjuscha wirken auf mich nicht feindlich; es sieht für mich wie ein Kräftemessen aus, das die Grundlage für ein freundschaftliches Miteinander ist.
Bin ich da allzu optimistisch?
Viele Grüße an Dich und
herzlichen Dank für Bild, Film und Text
caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Knut und Kati, seufz !

#7 von petraw , 09.03.2011 19:27

Hallo Water,

habe gleich auch meine Fotos hochgeladen, als ich zu Hause war. Dann die Pleite, ich kam nicht ins Forum..... War wie abgeschaltet. Der Film ist klasse und ich habe wieder mitgefiebert :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.996
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#8 von water , 09.03.2011 19:28

Nein, ich sehe das ähnlich. Ich habe beim Videoschnitt Szene für Szene abgespielt und sie trifft ihn nicht wirklich mit ihrer Tatze. Ich glaube, sie könnte ganz anders. Und sie geht nach einem kurzen Gefecht immer ihn ansehend, als ob sie eine Verfolgung befürchtet. Da habe ich schon grobere Kämpfe gesehen.

Zitat
das die Grundlage für ein freundschaftliches Miteinander ist



Ob Knut dies so zur Zeit sieht. Ich glaube, noch nicht. Aber schaun wir einfach mal in einem Monat, wenn die Hormone spielen. :D


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#9 von Goldammer , 09.03.2011 19:41

Zitat
wirken auf mich nicht feindlich; es sieht für mich wie ein Kräftemessen aus


Außerdem langweilen die Bären sich bestimmt, ich tät es jedenfalls in diesem Gehege.
Die Erzählung ist sehr niedlich und macht Spaß! Das eingebaute Video ist gute Dramaturgie :mrgreen:
Danke, Water!
Liebe Grüße,
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#10 von water , 09.03.2011 20:58



Diesen neugierigen kleinen Kerl hatte ich vergessen. :D Sie können nun raus, wenn das nicht nach Frühling klingt?


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#11 von GiselaH , 09.03.2011 20:59

Hallo water,

dein heutiger Zoobericht ist klasse gemacht und richtig spannend aufgebaut :top: .
Neben den schönen Fotos vom coolen Typen und den 3 Ladies fand ich natürlich das Video ganz besonders interessant.
Ich glaube, dass Katjuscha noch nicht so ganz einverstanden ist, dass der junge Schnösel jetzt mit im Gehege wohnt. Vermutlich würde Kati dem Knut gern die Tür weisen, aber die ist ja zu ;-) . Irgendwie sieht mir das nach ganz normalem Reviergerangel aus.
Die Sache zwischen den Beiden braucht vermutlich noch Zeit. Ich denke allerdings auch, dass Knut das alles nicht gut findet.

Die Otter beim Klempnern haben mir übrigens auch sehr gut gefallen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#12 von Ludmila , 09.03.2011 21:39

Hallo water!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Knut nicht begeistert war. Ich habe Katjuscha früher nie so aktiv gesehen, wie jetzt. Hoffen wir, dass Knut im Sommer noch sichere wird.
Die Otter sind lustig.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#13 von BEA ( gelöscht ) , 09.03.2011 21:40

Liebe water :heart:

Bericht und Video sind klasse. :clap: Ich bin gespannt wie sich die Situation zwischen Knut und Katjuscha weiterentwickelt.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Knut und Kati, seufz !

#14 von Inge aus Kopenhagen , 09.03.2011 23:00

Liebe Water
Vielen Dank für Bilder, Video und Bericht.
Und Frühlingsblume.
Viele Grüsse Inge

Inge aus Kopenhagen  
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.034
Registriert am: 06.03.2009


RE: Knut und Kati, seufz !

#15 von uschi111 , 10.03.2011 14:51

Liebe water, :heart:

das ist ja ein richtiges Drehbuch :clap: - war wieder schön auch gemeinsam Erinnerungen nachzuhängen.

Freue mich schon auf das nächste Mal !!

LG
uschi :winkewinke:

 
uschi111
Beiträge: 751
Registriert am: 14.02.2009


   

Mittwoch
Video

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen