RE: Eisbären im Yagiyama Zoo Sendai (Japan): Winnie, Kai & Paula

#1 von ConnyHH , 14.03.2011 10:32

Wir alle sind zutiefst erschüttert, was in Japan passiert ist und darum übernehme ich ausnahmsweise die Neuigkeiten von UlliJ. ihrer Eisbären-Seite originalgetreu:

Zitat
Wie geht es dem Yagiyama Zoo in Sendai?
Veröffentlicht am März 13, 2011 von ullij

How are things at the Yagiyama Zoo in Sendai?

Wie wohl die Menschen überall in der Welt sind wir erschüttert über die Katastrophe, die Japan heimgesucht hat. Bei so vielen Menschen, die gestorben sind, die obdachlos geworden sind und ihr Hab und Gut verloren haben, erscheint das Schicksal der Tiere in einem Zoo nebensächlich.

Like people all over the world, we are appalled by the catastrophe that has devastated Japan. With so many people dead or homeless with all of their belongs gone, the fate of zoo animals seems incidental.

Doch es geht nicht nur mir so, dass mich die Situation des Yagiyama Zoos in Sendai nicht unberührt lässt. Auch in einigen japanischen Blogs macht man sich Sorgen, um die Mitarbeiter des Zoos und seine tierischen Bewohner. Der Zoo ist nicht zu erreichen. Seine Homepage ist nicht mehr Online und man kann im Augenblick nicht erfahren, wie sehr er von dem Erdbeben und seinen Folgen betroffen ist. Von den japanischen Bloggern ist zu erfahren, dass er telefonisch nicht zu erreichen ist.

Still to me it’s important to know the situation at the Yagiyama Zoo in Sendai. Even in Japanese blogs, there are expressions of concern over the zookeepers and their animal charges. The zoo cannot be reached. The homepage is no longer online and immediately contact was lost, so we can’t know how they were affected by the earthquake and its aftermath. Only through Japanese blogs can we get information, since the phones aren’t working either.

Der Yagiyama Zoo liegt im Süden der Stadt Sendai auf einem Hügel, so dass man hoffen kann, dass der Tsunami ihn nicht erreicht hat. Doch wenn es keine Energieversorgung gibt, ist es sicher nicht möglich, die Tieranlagen zu beheizen. Es ist im Augenblick sehr kalt im Norden Japans.

The Yagiyama Zoo lies at the south end of the city of Sendai on a hillock, so one can hope that the tsunami didn’t reach it. Since there is no power there, it won’t be possible to heat the animal enclosures. It will suddenly be very cold in this place in the north of Japan.

Im Yagiyama Zoo leben drei Eisbären: das Männchen Kai, 2004 in Sankt Petersburg geboren, und zwei Weibchen, Winnie, geboren 1984 in der Wildnis, und Nana, sie wurde 2004 in Palic geboren.

At the Yagiyama Zoo, there are three polar bear, the male Kai, born in 2004 in St. Petersburg, and two females, Winnie, born in the wild in 1984 and Nana, born in 2004 in Pali?.



Quelle & Link zu dem Artikel: http://ullijseisbaeren.wordpress.com/20 ... in-sendai/

Man kann nicht in Worte fassen, was in einem derzeit vorgeht, wenn man die schrecklichen Bilder aus dem Katastrophen-Gebiet im Fernsehen sieht und ich drücke ganz feste meine Daumen, das der Zoo zumindest einigermaßen verschont geblieben ist. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären im Yagiyama Zoo Sendai (Japan): Winnie, Kai & Paula

#2 von ConnyHH , 15.03.2011 13:18

Update aus Japan:

14. März 2011 22:45 Ortszeit

Nach einer Twittermitteilung sollen die Tiere im Zoo unversehrt und sicher sein.

From a Twitter message: all animals of the zoo are alive and safe.

14. März 2010 18:05 Ortszeit

Immer noch kein Strom im Yagiyama Zoo. Die Information stammt von einem Vergnügungspark „Benirando“, der neben dem Zoo liegt. In dem Vergnügungspark gab es keine wesentlichen Schäden und keiner der Mitarbeiter wurde verletzt. Also kann man für den Yagiyama Zoo hoffen.

There is still no power in Yagiyama Zoo. The information dates back to the theme park „Benirando“ which is next to the zoo. There is no substantial damage and noone was hurt. So there is hope that the situation in Yagiyama Zoo is similar.

Im Oga Aquarium, das auch im Katastrophengebiet liegt, gibt es kaum Beschädigungen am Gebäude und es sind keine Mitarbeiter und Tiere verletzt. Auch hier ist der Strom ausgefallen. Man rechnet damit, dass es für zwei Wochen geschlossen bleibt. Hier lebt Gouta, ein 2003 im Moskau geborener Eisbär.

In Oga Aquarium, that is also situated within the disaster area, there is hardly any damage of the buildings and no humans and animals are hurt. There is a power failure, too. They think, the aquarium will be closed for two weeks. Here lives Gouta, a male polar bear born in Moskow in 2003.

http://www.gao-aqua.jp/index.html

15. März 2011 16:10 Ortszeit

Die Homepage des Zoos ist wieder online und die Wasser- und Stromversorgung sind wiederhergestellt.

The webpage of the zoo is online again and power and water supply have been restored..

http://www.city.sendai.jp/kensetsu/yagiyama/

Quelle: http://ullijseisbaeren.wordpress.com/20 ... in-sendai/

:whistle: :whistle: :whistle:

:daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären im Yagiyama Zoo Sendai (Japan): Winnie, Kai & Paula

#3 von BEA ( gelöscht ) , 15.03.2011 13:30

Conny ,danke für die Informationen über die Situation im Yagiyama Zoo in Sendai.

Wenn die Wasser und Stromversorgung im Zoo wieder hergestellt ist, kann man auch wieder für die entsprechende Versorgung der Menschen hoffen.

Bea

BEA

RE: Eisbären im Yagiyama Zoo Sendai (Japan): Winnie, Kai & Paula

#4 von ConnyHH , 15.03.2011 14:31

Ich darf über all das gar nicht weiter nachdenken.... :negativ: :seufz:

:daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären im Yagiyama Zoo Sendai (Japan): Winnie, Kai & Paula

#5 von Gelöschtes Mitglied , 15.03.2011 20:56

Mensch, das ist ja - bei all`den schrecklichen und traurigen Nachrichten - einmal ein Lichtblick, danke für die Information!

Natty


RE: Eisbären im Yagiyama Zoo Sendai (Japan): Winnie, Kai & Paula

#6 von Nordlandfan38 , 15.03.2011 21:14

Danke, Conny, für dieses Informationen! Was für ein Glück, daß es den verschiedenen Einrichtungen für die Tiere (Yagiyama Zoo und Oga Aquarium) dort nicht getroffen hat. Das grenzt geradezu an ein Wunder.
Aber gibt es sonst keine anderen Zoos dort in diesem großen Katastrophen-Gebiet? Gar nicht auszudenken, was dann mit den Tieren los ist und wie es denen dann geht. In der Kriegszeit hier in Berlin war das ja damals auch ein großes Problem mit den Tieren.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbären im Yagiyama Zoo Sendai (Japan): Winnie, Kai & Paula

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.03.2011 22:32

Der Zoo liegt auf einer kleinen Anhöhe, dort konnten sich auch etliche Menschen retten, das Tal wurde völlig überspült. :-(
Ein winziger Hoffnungsschimmer in einem Meer aus Chaos, wenn doch bloß nicht diese Atomgeschichte jetzt dazukäme - als wenn Mensch und Tier dort nicht genug Probleme hätten. :negativ:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären im Yagiyama Zoo Sendai (Japan): Winnie, Kai & Paula

#8 von ConnyHH , 18.03.2011 10:16

Ein schönes Video von Winnie, Kai und Paula vom 06. März 2011:

http://www.youtube.com/watch?v=Hh0y_wNp ... r_embedded

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Eisbärzwillinge in Liaoning (China)
Eisbären in der Seaworld Australia Gold Coast (AU)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz