RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#1 von ConnyHH , 09.03.2010 08:11

Hier kommt ein sehr interessanter Link mit vielen Infos rund um die neue Eismeeranlage im Tierpark Hagenbeck / Hamburg:

http://www.hagenbeck-eismeer.de/

http://www.abendblatt.de/hamburg/article...es-Eismeer.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.03.2010 08:29

Dankeschön liebe Conny :-)

Ich freue mich schon auf die Eröffnung (muss ja nur noch ein Jahr warten*fg*)und bin gespannt welche Eisbären denn dort leben werden :-)

liebe Grüße

Simone

AdsBot [Google]

RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#3 von ConnyHH , 09.03.2010 09:18

@Simone
... ich bin auch schon gespannt - wie ein Flitzebogen !!!
Sobald die Temperaturen einigermaßen erträglicher sind, werde ich Hagenbeck einen Besuch abstatten und mal nach dem Rechten sehen...

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#4 von Marga ( gelöscht ) , 09.03.2010 10:14

@Conny HH :heart:

Zitat
Seit 1. November letzten Jahres läuft eine Kooperation der beiden Hamburger Traditionsunternehmen, bei der die Sparda-Bank für Tierliebhaber und Fans vom Tierpark Hagenbeck Sondereditionen von ec-Karten mit tierischen Motiven anbietet. Wer sich für eins der Tiermotive entscheidet, zahlt 20 Euro für diese Karte. Den gleichen Betrag spendet die Bank dann an Hagenbeck und übernimmt somit die Produktionskosten der Karte.



Das ist doch mal eine tolle Marketing Idee!!
Da bin ich auch gespannt-mein letzter Besuch in Hagenbecks Tierpark war Ende der 50'-da war ich dort mit meinen Verwandten aus Hamburg-Harburg.


:heart: Marga

Marga

RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#5 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2010 12:59

@conny

klasse link :top:


RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#6 von GiselaH , 09.03.2010 20:37

klasse Link - finde ich auch ;-) .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#7 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2010 20:45

@Conny

Danke für den Link. Bei Euch sind wenigstens die Fortschritte beschrieben (bei uns nix :oops: ) und das Bild von den Tieren die über´n Bauzaun schauen ist so süß! :kiss:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#8 von Marga ( gelöscht ) , 16.11.2011 20:15

Ein sehr spannender Einblick in das *EISMEER* in Hagenbecks Tierpark !! :top:

http://www.youtube.com/watch?v=Dqd63W5f ... _embedded#!

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#9 von Nordlandfan38 , 16.11.2011 23:31

Ja, spannend und gewaltig! Sehr beeindruckend! Was für ein Bau!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#10 von Marga ( gelöscht ) , 17.11.2011 00:02

Bleibt nur zu hoffen,daß in Hamburg die Arbeiter/Firmen besser arbeiten als in Hanover's * Yukon Bay*,eine *Nachbesserungsbaustelle* jagt die nächste :seufz:

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#11 von ConnyHH , 17.11.2011 00:27

Sehr beeindruckend.... aber ich sehe keinen Naturboden-Bereich.... :think: :shock:
Ich muß da dringend nochmal hin !!! :positiv:

Danke Marga ! :top:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bau einer neue Eismeeranlage

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.11.2011 00:51

Marga
....das scheint kein rein deutsches Problem zu sein, in Antibes bei Flocke sind die Scheiben zum Salzwasserpool schon nach eineinhalb Jahren undicht und die Eisgrotte war auch schon defekt.... :think: (kein Wunder bei der Rekordzeit in der das alles hochgezogen wurde) :roll:
ich hoffe, die Hamburger haben mehr Glück :daumendrueck:



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an
Baustelle nervt Anwohner - frostige Stimmung am Eismeer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz