RE: Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an

#1 von ConnyHH , 12.04.2012 11:40

Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an
abendblatt.de / 10.04.2012, 16:14 Uhr

Zitat
Eisbär Blizzard ist gebürtiger Italiener und war zuletzt Publikumsliebling in Rostock. Im neuen Eismeer des Hamburger Tierparks wartet nun Victoria.

Rostock/Hamburg. Für Eisbär Blizzard ist es die Reise in ein neues Leben. Am Dienstag hat sich der fünf Jahre alte Eisbär aus dem Rostocker Zoo auf den Weg zur "Hochzeit des Jahres" im Hamburger Tierpark Hagenbeck gemacht. Auf Blizzard warte in seiner neuen Heimat Eisbärin Victoria. Das teilte der Zoo in Rostock mit. Das Paar wird im neuen Eismeer des Tierparks leben, dessen Eröffnung Hagenbeck noch in diesem Frühjahr feiern will. Die arktische Landschaft, in der einst auch Walross Antje sein Zuhause hatte, war nach mehr als 100 Jahren baufällig geworden. Seit drei Jahren wird ein neues Eismeer-Panorama errichtet.

Blizzard, der bisher im Wechsel mit Churchill auf der "Bärenburg" in Rostock gelebt hat, wurde im Dezember 2006 im Zoo von Pistoia in Italien geboren und lebte dort mit seiner Mutter Bimba zusammen. Vier Jahre später kam er nach Rostock, wo der "kleine Italiener" schnell die Herzen der Besucher eroberte. "Die erfahrene Eisbärin Vienna akzeptierte ihren jungen temperamentvollen Partner, Nachwuchs stellte sich "trotz viel amore" jedoch nicht ein", hieß es. Die Entscheidung, dass Blizzard nach Hamburg geht, habe das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) getroffen. Der Rostocker Zoo soll nun einen anderen Eisbärenmann erhalten.

Im neuen Hagenbeck-Eismeer sollen mehr als 100 Tiere der Nord- und Südpolregion einen artgerechten Lebensraum erhalten. Victoria hat als erste Bewohnerin die neue 8000 Quadratmeter große begehbare Felsenlandschaft bezogen. (dpa)



Quelle (Bezahl-Artikel):
http://www.abendblatt.de/hamburg/eimsbu ... st-an.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an

#2 von ConnyHH , 12.04.2012 11:42

.... und noch ein kleiner Artikel

Blizzard soll Victorias Herz im Sturm erobern :dance:
Stand: 11.04.2012 10:57 Uhr

Der Hamburger Tierpark Hagenbeck bekommt Zuwachs: Eisbär Blizzard soll zukünftig im neuen Eismeer leben. Blizzard wurde im Dezember 2006 im Zoo von Pistoia in Italien geboren und lebte dort mit seiner Mutter Bimba zusammen. Vier Jahre später kam er nach Rostock, wo er schnell ein Publikumsliebling wurde....

Quelle und ganzer Artikel:
http://www.ndr.de/regional/hamburg/hagenbeck245.html

:winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 12.04.2012 11:59

Conny :winkewinke:

Da drücke ich doch vorsichtshalber meine :daumendrueck: :daumendrueck: , dass es so klappt, wie es sich die Verantwortlichen vorstellen :positiv:

Nanni

Nanni

RE: Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2012 17:34

Liebe Conny,
ich hoffe, Du hast Deinen Fotoapparat schon vorgeheizt.
Blizzard und ein süßer Elefantenjunge, da freue ich mich schon jetzt bärig auf Deine Fotos.

Viele liebe Grüße
und ein schönes WE
caren


RE: Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an

#5 von ConnyHH , 14.04.2012 00:17

Na logo; ich stehe schon in den Startlöchern und werde am 25.04. dort sein. :dance: :dance: :dance:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an

#6 von BarbaraBerlin , 14.04.2012 00:53

Conny,
wird am 24. April das Eismeer eröffnet? Ich habe bis jetzt keinen Eröffnungstermin gefunden.

Zugerne würde ich Blizzard in seinem neuen Zuhause besuchen, wenn ich im Mai nach HH komme.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Traumhochzeit bei Hagenbeck – Bräutigam reist an

#7 von Sammyline † , 14.04.2012 07:47

Hallo Conny ! Ich finde den Hamburger Zoo sowieso als einen der Schönsten in Deutschland. Dann reisen wir im nächsten Frühjahr in Hamburg an. Gebe doch bitte den Pflegern den Tipp mit Fenchel und Tomaten/Curry-Ketchup. Dann klappt es bestimmt. Sieht man doch bei Vilma.

Bis gleich
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Eisbär "Blizzard" hat Liebeskummer
Bau einer neue Eismeeranlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz