RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#1 von Viktor , 31.03.2011 12:45

Zitat
Unterdessen verschob der Berliner Zoo kurzfristig die für Donnerstag angekündigte öffentliche Bekanntgabe des Ergebnisses der Sektion. Blaszkiewitz werde die Öffentlichkeit am Freitag informieren, sagte Zoo-Sprecherin Claudia Bienek. Sie begründete den Schritt mit dem organisatorischem Aufwand für eine Pressekonferenz.



http://www.rp-online.de/panorama/deutsch...aid_982112.html

vom 31.3. um 12.36 Uhr.

Und:

Zitat
Sowohl der Sprecher des IZW als auch Bienek wollten Medienberichte, wonach Knut an einem tödlichen Anfall infolge von Erweiterungen der Hirnwasserkammern gestorben sei, erneut nicht bestätigen.



http://nachrichten.t-online.de/ergebnis-...5708/index?news


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#2 von ConnyHH , 31.03.2011 13:10

Danke lieber Viktor :heart:

Eine Steigerung meiner Wut ist eigentlich gar nicht mehr möglich !!! :negativ: :evil: :evil: :evil:
Das was um die Bekanntgabe der Ergebnisse / Diagnose herum geschieht, entbehrt für mich jeglicher Beschreibung.

Die Bekanntgabe nun ausgerechnet auch noch auf den 1. April zu verlegen, weiß ich nicht ob das so klug gewählt war... :think: :whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#3 von walli ( gelöscht ) , 31.03.2011 13:23

das ist wirklich unglaublich :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

da fehlen mir einfach die worte :seufz: :weinend:

da stimmt doch was nicht :seufz:

armer,armer knut :weinend:
walli

walli

RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#4 von Teddybärenmutti † , 31.03.2011 15:13

Conny HH

Ich dachte auch gleich warum gerade am 1.4. :shock:

Glaubt jemand, was Tyrannosaurus sagt :irritiert:

TBM

Teddybärenmutti †  
Teddybärenmutti †
Beiträge: 1.427
Registriert am: 11.02.2009


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#5 von LeenaP ( gelöscht ) , 31.03.2011 17:12

Einladung zu der Pressekonferenz am 01.04.:

http://www.zoo-berlin.de/zoo/tiere-wiss ... enz-1.html

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie ganz herzlich zu einer Pressekonferenz am

Freitag, 1. April 2011
10.30 Uhr
Ort: Tierpark Berlin – im Schloss Friedrichsfelde
Einlass über Eingang Schloss
Am Tierpark 125, 10319 Berlin

ein. Dabei werden Ihnen der Vorstand der Zoologischer Garten Berlin AG, Frau Gabriele Thöne und der Zoo-Direktor, Herr Dr. Bernhard Blaszkiewitz, sowie Herr Professor Dr. Heribert Hofer, Direktor vom Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) Auskunft zum Sektionsergebnis geben und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen. Als weiterer Gesprächspartner wird Ihnen der amtierende Generaldirektor des Museums für Naturkunde, Herr Dr. Ferdinand Damaschun, zur Verfügung stehen.
Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an: c.bienek@zoo-berlin.de
Wir freuen uns Sie bei der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen und verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,

Claudia Bienek
Pressesprecherin

LeenaP

RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#6 von Viktor , 31.03.2011 17:46

Danke, Leena.

Erfreulicherweise findet die PK nun doch gemeinsam mit dem IZW statt.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#7 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2011 18:33

Ich hoffe, dass die Presseleute die richtigen Fragen stellen :daumendrueck:


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 31.03.2011 18:39

Ich wage einmal zu bezweifeln, dass ein Pressefuzzi, der morgen erst die Diagnose vor Ort erfährt, medizinisch genug geschult ist, die richtigen Fragen zu stellen.

Gitta

RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#9 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2011 19:46

Danke Leena, dass Du den Text der Einladung zur PK eingestellt hast - denn momentan ist davon auf der Seite des Zoos nichts mehr zu sehen...

http://www.zoo-berlin.de/


Liebe Grüße
Birgit


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#10 von Viktor , 31.03.2011 20:26

Birgit, Leena - der obige Link führt mittlerweile tatsächlich ins Leere... :irritiert:

Nachtrag - sogar, wenn man auf der Zooseite das Suchwort "Pressekonferenz" eingibt, kommt ein Link, aber auch der führt dort ins Leere.

Ältere Presse-Einladungen hingegen sind über die Suche immer noch aufrufbar.

Kein Zweifel, die Seite wurde ganz offensichtlich entfernt.

Bloß nicht zuviel Presse, oder?


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#11 von LeenaP ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:30

Ich fasse es nicht. Oder haben sich bereits so viele Leute angemeldet, dass der Raum überfüllt ist? Könnte jemand vom Forum hingehen - es liest sich doch so, dass man kein Journalist sein muss, man muss sich halt per E-Mail anmelden?

LeenaP

LeenaP

RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#12 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2011 20:40

Leena, Viktor, ich denke beides wird zutreffen. In erster Linie scheint der Zoo aber keine Presse zu wollen, ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals ein striktes Drehverbot für den RBB gegeben hat und dies ist dem Sender heute passiert.


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#13 von ConnyHH , 31.03.2011 21:17

Komisch, das ich auch in dieser Beziehung wieder nichts anderes erwartet habe !!!
Entweder der Ansturm von Anmeldungen hat den Zoo überrollt oder auch hier wird wieder gut und gründlich selektiert.


Ohne Worte... :roll:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#14 von LeenaP ( gelöscht ) , 31.03.2011 21:24

Hoffentlich fragt dort jemand, ob eine Wasserprobe entnommen wurde ...

LeenaP

RE: PK jetzt für den 1.4. angekündigt

#15 von water , 31.03.2011 21:46

Oder er sagt die Pressekonferenz ab? Bei dieser Zooleitung ist leider alles möglich! Und scheinbar macht der Zoovorstand alles mit.

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


   

rbb Abendschau-Video: Woran starb Knut?
Warum Eisbär Knut keine Überlebenschance hatte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz