RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#16 von ConnyHH , 03.04.2011 18:01

@Walli
hier kommt sie....

An Herrn Heidt

Zitat
Als Passant und "ungewollter" Diskussionsteilnehmer habe ich die Demonstration anders erlebt, als eine Veranstaltung des Hasses und der Hetze !



@Herr Heidt
Soll ich mal lautstark loslachen ? Glauben Sie eigentlich selbst, was Sie da von sich geben ? Sie sind doch zu dieser Veranstaltung gekommen, um ganz bewusst die Stimmung anzuheizen - jede Wette !

Zitat
Andere Auffassungen wurden nicht geduldet, man wurde regelrecht niedergeschrien, auf übelste Art beschimpft (mit Ausdrücken, die ich hier nicht wiederholen kann und will)



@Herr Heidt
Richtig ! Andere Auffassungen - nämlich fachliche & sachliche Aussagen - wurden nicht geduldet, weil sie ja nicht interessant genug sind und sich nicht gut verkaufen lassen.

Sie dagegen haben doch mitten in dem Pulk von Menschen gestanden, sich jeder Kamera präsentiert und kräftig mitgemischt. Damit haben Sie sich doch auf das selbe Niveau der Menschen begeben, von denen Sie niedergeschrien worden sind.


Zitat
Als Freund des Berliner Zoos, muss man auch boshafte Kritik ertragen, von Leuten, denen Respekt und Toleranz gegenüber Andersdenkenden abhanden gekommen ist !



@Herr Heidt
Hätten Sie als angeblicher Freund des Berliner Zoos wirklich diese Auffassung, dann hätten Sie diese peinliche Veranstaltung einfach ignorieren können... Ihnen hat es doch einen riesigen Spass gemacht, das Feuer noch ordentlich zu schüren.

Sie sind in meinen Augen keinen Deut besser, als die durchgeknallten Menschen, die gestern diese lächerliche Veranstaltung ins Leben gerufen haben.


Warum ich diese Aussagen treffe ? Nun ganz einfach - ich war gestern ebenfalls vor Ort und habe Sie und die ganze Meute genaustens beobachtet.

Einfach unfassbar... :wall: :wall: :wall:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#17 von Gitta ( gelöscht ) , 03.04.2011 18:25

Wenn man die Berichterstattung der internationalen Presse mit der des "internen Zoosenders rbb" vergleicht,

Several dozen people demonstrated Saturday at the Berlin Zoo to object to plans to stuff Knut's hide for display in a museum, Monsters and Critics reported.

"To put him in a stuffy museum room so he can catch dust for decades and be grabbed, fingered and stared at ... he doesn't deserve that," protester Uwe Voelkel, 53 said.


http://news.blogs.cnn.com/2011/04/02/br ... -led-to-kn

ist man umso mehr geneigt zu sagen:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt! :mrgreen:

Gitta

RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#18 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2011 18:44

@ Ch. Heidt

Zitat
"ungewollter" Diskussionsteilnehmer

wenn ich ungewollt in eine Diskussion bzw. Veranstaltung "gerate", dann gehe ich wieder und stelle mich nicht den Kameras oder Reportern zur Verfügung!


RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#19 von ConnyHH , 03.04.2011 18:53

.... auch interessant:

Berliners rise up against plans to stuff polar bear Knut

Fans of Berlin's famous polar bear Knut gathered Saturday at the Berlin zoo where he was born, raised and died last month aged 4, to protest against plans to stuff the animal and put him on display...

http://www.monstersandcritics.com/news/ ... -bear-Knut



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#20 von BEA ( gelöscht ) , 03.04.2011 20:05

@ConnyHH :heart:
das hast du sehr gut geschrieben. :clap: :clap: :clap:

Bea

BEA

RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#21 von GiselaH , 04.04.2011 20:10

@ Conny,

das ist genau die richtige Antwort, gut gemacht!

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#22 von vb_Willi ( gelöscht ) , 05.04.2011 08:24

Antwort an Herrn Heid

Auf den Kommentar von Herrn Heid sind einige Reaktionen erfogt. Unter Anderem von Frans und Natty.
Unter dem Link ist der Tagesspiegelbericht. Dann ganz runterscrollen bis zum Ende der Kommentare.
Auf Seite2 der Kommentare der Bericht von Heid. Auf der Seite 3 der von Frans und Natty.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufsta...Area#kommentare

Schönen Tag noch

Willi

vb_Willi

RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#23 von Erika-Friesenknuts † , 05.04.2011 10:09

Zu der Mahnwache, am Samstag den 2.4.2011 frage ich mich ging es wirklich um Knut? Man konnte an Bildern erkennen bis auf wenige wär
waren die Menschen teilweise dort,Lachen, Beschimpfungen ,selbst bei der Schweigeminute kaum Ruhe für Knut!!!Die Medien haben es anders dargestellt :evil: Herr Heidt, spielte sich als Hauptdarsteller auf als Störenfried warum ist er nicht in den Zoo gegangen nichts um so mehr laute Äußerungen sinnlos :wall:

Bei unseren Knutfreunden die beleidigt wurden danke ich dafür das sie durchgehalten haben für Knut :cute:
Mein Dank an euch ist das endlich für Knut und die andere Eisbären etwas in --Bewegung gesetzt wird einigen die dafür Verantwortlich sind ist das sehr unangenehm sein.
Unserem Zauberbär wird es nicht mehr helfen :knuti:

Das sind meine Gedanken dazu als ich die Fernsehberichte gesehen habe :flop:

Erika und die Friesenknuts


 
Erika-Friesenknuts †
Beiträge: 148
Registriert am: 02.05.2010


RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#24 von ConnyHH , 05.04.2011 10:43

Also unter Mahnwache verstehe ich etwas völlig anderes, als das, was sich am vergangen Samstag abgespielt hat.

Dazu ein Auszug aus Wikipedia:

Zitat
Eine Mahnwache ist eine friedliche Demonstration[/size], bei der auf eine als gesellschaftlichen Missstand wahrgenommene Situation hingewiesen werden soll.

Mahnwachen erinnern häufig an traurige Ereignisse und [size=150]finden in stiller Atmosphäre statt. Dennoch sind sie politisch motiviert oder wenden sich an die Öffentlichkeit, wodurch sie sich von einer Trauerveranstaltung unterscheiden.



Hier nachzulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnwache

:evil:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#25 von vb_Willi ( gelöscht ) , 05.04.2011 12:11

@connyHH

Ich finde es zeugt schon von großer Arroganz, die Initiatoren und die Teilnehmer der Mahnwache als durchgeknallt zu bezeichnen. Was berechtigt Sie dazu, mich zu beleidigen?

Ebenfalls empfand ich diese Veranstaltung keineswegs als lächerlich.

In Foren zu schreiben,andere zu beschimpfen ist einfach. Irgendetwas zu tun, auch wenn es beim ersten Mal vielleicht in die Hose geht, ist allemal besser.

Bei allem Respekt, aber dies mußte hier auch mal gesagt werden.

Schönen Tag noch

Willi

vb_Willi

RE: Mahnwache am Zoo Berlin 02.04.2011

#26 von ConnyHH , 05.04.2011 13:06

@vb_Willi
Es tut mir leid, das Sie sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, jedoch sollten Sie mir schon meine ganz eigene Meinung zugestehen.

Ich war ebenfalls vor Ort, weil ich es als eine gute Sache angesehen habe.
Was sich dann aber dort abspielte, war in meinen Augen sehr beschämend.

Klar sollte man dringend etwas unternehmen, das steht auch für mich ausser Frage. Jedoch sollte es gut durchdacht und gut organisiert sein. Das hat aber am Samstag gänzlich gefehlt.

Und zum Thema Beschimpfungen kann ich auch nur auf den Samstag verweisen. Da hatten sich doch recht viele überhaupt nicht im Griff. Und das bei einer Mahnwache...

Nichts für ungut.

LG

Conny HH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Stellungnahme von knutitis zur Mahnwache vom 02.04.2011
Kondolenz- und Gedenkbuch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz