RE: Am Vormittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#1 von BarbaraBerlin , 12.04.2011 16:54

Am Samstag fuhr ich nach Hannover. Diese Fahrt war schon seit drei Monaten geplant. Ich habe es nicht bereut.
Da es am Vormittag noch recht kühl war, war es im Zoo auch nicht so voll. Ganz allein streifte ich acht Stunden lang durch den Zoo. und hatte nette Begegnungen mit Tieren. Die Fotoausbeute war enorm. So habe ich den Besuch in zwei Teile geteilt: Vormittags und Nachmittags
Falls jemand mein Posting von Samstagabend nicht gelesen hat: Nicht wundern, ich habe nur zwei Eisbären gesehen. Arktos und Sprinter. Nanuuk befand sich in der Höhle. Bei der Show-Fütterung wurde gesagt, dass er manchmal seine Ruhe braucht und man darauf Rücksicht nimmt. Bei den beiden wilden Gesellen Arktos und Sprinter kein Wunder. Doch ihre wilden Kämpfe sahen für mich nie gefährlich aus. Zwischendurch beschnupperte man sich immer wieder und wenn beide signalisierten, dass sie weiter machen wollten, gings auch schon wieder zur Sache. Es machte Spass den Beiden zuzuschauen. Das einzige was mich immer wieder traurig stimmte, war der Gedanke, dass es Knut nie so schön hatte wie diese Eisbären: klares, tiefes, welliges Wasser, Mulden mit Sand, Kies und Mulch, Mutterboden, Felsen und Sandwege, Bäume, Stäucher und Gras.
Und natürlich fiel vor dem Gehege immer wieder der Name Knut.

Hier geht es zu den Bildern vom Vormittag:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Am Vormittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#2 von walli ( gelöscht ) , 12.04.2011 17:22

liebe barbara,

ganz lieben dank für die superschönen bilder und deinen bericht :heart:

den eisbären dort geht es ja richtig gut :positiv: :positiv:
wirklich eine superschöne anlage und man merkt wie wohl sie sich fühlen. :positiv:

wenn ich mir die bilder so ansehe werde ich aber auch sehr traurig ,ja schon fast laufen mir wieder die tränen weil ich mich immer und immer wieder frage WARUM ,DURFTE ES UNSER KNUTI NIE SO SCHÖN HABEN :weinend: :weinend:
KNUTI WÄRE SO GLÜCKLICH AUF SO EINER ANLAGE GEWESEN :seufz: :weinend: :weinend:

liebes grüßle

walli :heart:

walli

RE: Am Vormittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#3 von Ludmila , 12.04.2011 17:36

Hallo Barbara,
Deine Ausbeute ist grandios. Die Bären spielen schön und sehen gut aus. Ich freue mich auch auf die kleinen Löwen. Vielleicht fahren wir im Sommer auch nach Hannover.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Am Vormittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#4 von GiselaH , 12.04.2011 20:56

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine Eindrücke aus dem Zoo in Hannover.
Deine Fotos sind wunderbar und vermitteln einen guten Eindruck vom Zoo.
Ganz besonders schön sind natürlich die Eisbärenbilder. Man kann so gut erkennen, welchen Spaß die jungen Bären miteinander haben :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Am Vormittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.04.2011 21:11

Liebe Barbara

Danke für deine tolle Ausbeute aus Hannover - das Einzige was mich wundert: Die Brüder sind eigentlich unzertrennlich, sonst wurde eher Sprinter mal separat gehalten. Vielleicht hatte ja Nanuq irgendeine Verletzung o.ä., was es ratsam erscheinen ließ, ihn allein zu lassen.


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Am Vormittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#6 von Nordlandfan38 , 12.04.2011 22:51

Hallo Barbara!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Deine Reise hat sich ja echt gelohnt!

Du schriebst vom Eisbärgehege:
"klares, tiefes, welliges Wasser, Mulden mit Sand, Kies und Mulch, Mutterboden, Felsen und Sandwege, Bäume, Sträucher und Gras."

Ach, ja, wenn doch unser Knut es auch so schön in unserem Zoo hätte haben können! Und wenigstens jetzt die großen Eisbären.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Am Vormittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#7 von Violetta ( gelöscht ) , 13.04.2011 16:15

Danke für den schönen Einblick in den Zoo Hannover.

VIOLETTA

Violetta

   

Am Nachmittag im Zoo Hannover, 9.4.11
Eisbärentrio fühlt sich wohl

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz